brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise nach Brasilien
BeitragVerfasst: 10 Feb 2007 19:54 

Hallo,

ich bin neu hier im forum, 18 Jahre alt und eine reise nach brasilien ist mein traum.
ich habe schon etliche reisebüros, kataloge, internetseiten etc. durchsucht, aber keine reise passt so wirklich zu meinen vorstellungen, bzw. wenn sie passt, ist sie zu teuer für mich .Ist es wirklich so gefährlich, alleine nach brasilien zu reisen, also ohne eine organisation? Bzw. habt ihr tipps oder adressen, welche organisation gute reisen nach brasilien organisiert?
Am meisten an Brasilien interessiert mich das Amazonasgebiet, ich will also nicht unbedingt in die großstädte wio rio oder sao paulo. Würd mich über antworten freuen! danke, melly

Wenn du willst, dass deine Träume wach werden, wach auf!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2007 20:36 

Sprichst du Portugiesisch?

Wäre auch ein wichtiger Faktor in der Reiseplanung :wink:

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2007 11:49 

Hallo sefant,
nein ich spreche (noch) nicht portugiesisch, will aber im herbst einen kurs machen. mir ist schon klar, dass das allein nicht reichen wird, um die sprache zu können, aber es wär zumindest einmal ein anfang.

realistisch betrachtet kommt ein brasilien-urlaub sowieso erst in 1-2 jahren in frage, aber ich mach mir halt jetzt schon gedanken. Ich will aber nicht bei so einer organisierten reise mitmachen, bei der man "nur" die bekanntesten Städte und Orte Brasiliens sieht, ich würde gerne mehr sehen. vielleicht klingt oder ist das ja naiv, oder ich stelle mir brasilien ganz anders vor, als es ist.

wie ist dein leben in brasilien? was machst du? bist du glücklich dort?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2007 12:14 

@ mevani

vielleicht findet sich ja noch ein/e Reisebegleiter/in wenn Du den Sprachkurs besuchst.

Eine Reise ist auch etwas eine Frage der zur Verfügung stehenden Finanzen. Organisierte Reisen haben auch den Vorteil, dass Du in kurzer Zeit manches gezeigt bekommst. Eventuel einen Teil organisiert den anderen Teil dann selbst planen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2007 14:22 

hallo,

ich hoffe auch, noch eine/n gleichgesinnte/n zu finden. wie kommt es, dass du in münster / belo horizonte lebst?

wie war dein erster aufenthalt in brasilien?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2007 20:34 

hey, eine gleichgesinnte hier ;)
ich bin nämlich auch 18 und ich träum schon seit 5 jahren, endlich mal nach brasilien zu kommen.
wie hast du dir das denn vorgestellt? wirst du allein reisen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2007 17:48 

hallo maria!

ich will auch schon seit einigen jahren nach brasilien reisen. eigentlich wollte ich das ja gleich nach meiner matura machen, aber das geht sich heuer doch nicht aus :?

ich möchte eigentlich nicht alleine reisen, nur bis jetzt habe ich noch keine/n gleichgesinnte/n gefunden.
wenn ich einmal in brasilien bin, möchte ich den norden, manaus und amazonien, besuchen. Rio de Janeiro und die Iguacu-Wasserfälle wären auch noch toll. ich habe aber noch keine ahnung, wie ich das organisieren soll, organisierte reise oder nicht? im moment denke ich eher an eine organisierte reise, da ich die sprache (noch) nicht kann, und ganz alleine würde ich mich nicht nach brasilien getrauen. und du, wie stellst du dir deine reise vor??
liebe grüße einstweilen :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2007 18:11 

Wenn Du bzw. ihr nur wenig bis kein portugiesisch könnt, dann würde ich Euch eher eine geführte Reise empfehlen. Eigenständig kommst Du zwar näher ran an Land und Leute, aber ohne portugiesisch wird es dann eben auch nix mit den Leuten.....
Zudem solltest Du Dich für Amazonien auch um gewisse Impfungen kümmern, die empfehlenswert sind (Hepatitis usw...)
Ausserdem ist die Grösse des Landes nicht zu unterschätzen. Brasilien ist so gross wie ganz Europa. Das bedeutet Fortaleza nach Iguacu ist so ähnlich wie Stockholm - Rom.
Wenn Du dann vom Brasilienvirus infiziert wurdest, dann lernst Du die Sprache und machst die nächste Reise dann auf eigene Faust...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 15:33 

Mh,..wann magst du denn nach Brasilien? Und wie lange magst du denn bleiben? Und magst du reisen oder eher dort arbeiten?!

Nun, ich werde nen Bekannten von mir besuchen (also werde dort privat untergebracht werden, was wirklich ein Vorteil ist) und versuchen, mir so viel wie möglich vom Land anzusehen. Ich bin gerade dabei, Portugiesisch zu lernen (was mir neben dem Abi leider eher schwerfällt..).

Wies aussieht, magst du ja sowohl den Norden als auch den Süden bereisen. Ich glaube, das ist schwer. Aber RJ würde mich schon auch reizen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 16:47 

Übrigens sollte man bei Plänen in Sachen Amazonas auch immer die Impfkosten beachten! Gelbfieber, Malaria, das zahlt die Kasse nicht und da ist man schnell bei mehreren Hundert Euro...

Beleeeza

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 01:01