Reise nach Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Reise nach Rio

Beitragvon Brazil53 » Sa 5. Dez 2009, 03:09

Am Nachmittag hatte mich Caetano und Regina eine Schwester von meinem Stern, zum Essen eingeladen. Er wollte mir unbedingt die Speisen aus dem Nordosten vorstellen. Siri Mole hieß das Lakol – die Hauptspeisen fingen bei 68 Real an. Guten Appetit.
Dateianhänge
Siri mole 2.jpg
Siri mole 1.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
dimaew, Smuji

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Reise nach Rio

Beitragvon Brazil53 » Sa 5. Dez 2009, 05:18

Caetano und ich brachten Regina nach Hause, sie wohnt in Flamengo . Danach sind wir noch den Berg nach Santa Teresa hinauf um Rio bei Nacht zu betrachten.
Dateianhänge
Santa Teresa.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
dimaew, Smuji

Re: Reise nach Rio

Beitragvon Regina15 » Sa 5. Dez 2009, 09:04

Vielen Dank brasil 53
ich kenne die ganzen Ecken sehr gut und reise gerade begeistert bei dir mit. Übrigens der bescheuerte Typ, der dir die Sch... auf den Schuh gespritzt hat wendet diesen Trick schon seit einigen Jahren an. Immer die gleiche Ecke Ipanema, Arpoador, Copacabana. Es scheint ein einträgliches Geschäft zu sein. Freue mich schon auf die nächsten Beiträge.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 858
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 498 mal in 300 Posts

Re: Reise nach Rio

Beitragvon dimaew » Sa 5. Dez 2009, 11:42

Hab mir grade beim Frühstückskaffee die letzten Bilder und Berichte angeschaut. Super. Die ein oder andere sprachliche Variante ist auch toll. Sagt Ihr bei Euch zu Haus auch Wasserkran (Kranne sagen wir eigentlich)?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Reise nach Rio

Beitragvon rwschuster » Sa 5. Dez 2009, 15:44

Brazil53 hat geschrieben:Am Nachmittag hatte mich Caetano und Regina eine Schwester von meinem Stern, zum Essen eingeladen. Er wollte mir unbedingt die Speisen aus dem Nordosten vorstellen. Siri Mole hieß das Lakol – die Hauptspeisen fingen bei 68 Real an. Guten Appetit.

Nur so nebenbei: WER HAT DIE RECHNUING BEZAHLT
:muahaha:
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Reise nach Rio

Beitragvon Brazil53 » Sa 5. Dez 2009, 16:51

Hallo RWS,
Wir haben sofort einen Kompromiss gefunden. Wir bestellt einen Querschnitt durch die Küche. Davon konnten wir einen der Pinguine überreden. Die Rechnung betrug anschließend 120 Real.
Je 50 Real haben Regina und ich bezahlt. Den Rest Caetano.
In der Familie haben alle einen guten Job, sie sind nicht auf Almosen eines Gringos angewiesen.
Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Re: Reise nach Rio

Beitragvon jorchinho » Sa 5. Dez 2009, 18:16

dimaew hat geschrieben:Hab mir grade beim Frühstückskaffee die letzten Bilder und Berichte angeschaut. Super. Die ein oder andere sprachliche Variante ist auch toll. Sagt Ihr bei Euch zu Haus auch Wasserkran (Kranne sagen wir eigentlich)?

Wasserkran sagen wir auch im Ruhrpott, oder auch Zapfhahn.. :lol:
Ansonsten, die Bilder und Kommentare laden einfach zum träumen ein, besonders mich(noch 18 Nächte)........ :lol: :D :lol:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 889 mal
Danke erhalten: 462 mal in 346 Posts

Re: Reise nach Rio

Beitragvon Brazil53 » Sa 5. Dez 2009, 18:50

Freitag 6. November
Tag 4

Wie immer viel zu früh wach. Der Blick aus dem Fenster war nicht besonders traumhaft. Ich blickte auf die Kuppel des Kino-Saales und in einen großen Innenhof. Wenn die Häuser gegenüber nicht wären dann könnte ich das Meer sehen.
Das brachte mich auf die Idee, dem Gebäude doch einmal auf das Dach zu steigen. Und ich hatte Glück, wenn man sich auf die Zehenspitzen stellte konnte man das Meer sehen. Und zwischen den Häusern konnte man sogar den Zuckerhut entdecken.

Ich wartete auf den Sonnenaufgang über der Copacabana und ich bekam einen sehr schönen geschenkt. Es war keine Wolke am Horizont und so konnte der feuerrote Ball unbehelligt aus dem Meer steigen.
Dateianhänge
Blick aus dem Fenster.jpg
Sonnenaufgang 1.jpg
Sonnenaufgang 2.jpg
Sonnenaufgang 3.jpg
Sonnenaufgang 4.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
dimaew, Smuji

Re: Reise nach Rio

Beitragvon Brazil53 » Sa 5. Dez 2009, 18:52

Sonnenaufgang
Dateianhänge
Sonnenaufgang 5.jpg
Sonnenaufgang 6.jpg
Sonnenaufgang 7.jpg
Sonnenaufgang 8.jpg
Sonnenaufgang 9.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
dimaew, Smuji

Re: Reise nach Rio

Beitragvon jorchinho » Sa 5. Dez 2009, 18:54

Mannomann, ich gehe kaputt hier................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 889 mal
Danke erhalten: 462 mal in 346 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]