reise nach rio

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

reise nach rio

Beitragvon kalti » Sa 18. Okt 2014, 21:51

hallo leute ich wollte im janaur nach rio reisen für 24 tage und meinen jahres urlaub dort verbringen
da ich aber nicht der typische touri bin suche ich eine unterkunft miten im leben der stadt

habt ihr ideen oder anregungen
dacht schon daran ein möbelierte wohnung zu mieten für die zeit ist sowas möglich
essen tut ich ja soweiso viel unterwegs

dacht auch schon an ein hostel, aber mit meinen 37 jahren weiss ich nicht ob das gutgeht

vielen dank für eure mühen
kalti

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: reise nach rio

Beitragvon stiebi71 » Di 21. Okt 2014, 16:32

Hallo :-),

probier's mal über Wimdu. Wir waren im August für 3 Wochen in Rio (3 Paare) und haben über Wimdu ein tolles Appartement im Stadtteil Flamengo gefunden. Von dort war alles super zu erreichen. Die Abwicklung hat wirklich super funktioniert...kann ich nur weiterempfehlen.

LG stiebi71
stiebi71

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon cabof » Di 21. Okt 2014, 22:58

Hallo Kalti - willkommen im Forum. Hast eine schlechte und teure Reisezeit ausgesucht. Wenn Dir keiner im Forum helfen kann, googele
mal nach "Ferienwohnungen in Rio de Janeiro" - Hostel sicherlich, wenn es Dir nichts ausmacht mit X schwitzenden und stinkenden Gestalten ein Mehrbettzimmer zu teilen. - richte mal Dein Budget so um die 100 Euronen pro Tag aus, mit Hilfe des Forums geht es auch
etwas preiswerter. Wenn Du keine persönlichen Kontakte in Rio hast... 24 Tage, schön lange Zeit... mir würde der Zuckerhut auf den Kopf fallen... es sei denn, Du tauchst komplett ein und willst jeden Winkel kennenlernen, da reichen auch 24 Tage nicht. Viel Glück und berichte uns mal!!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Beitragvon Reviersport » Do 23. Okt 2014, 13:31

cabof hat geschrieben:Hallo Kalti - willkommen im Forum. Hast eine schlechte und teure Reisezeit ausgesucht. ......!

Hallo Insider und Alleswisser Cabof, das musst du mir jetzt mal erklären, warum es eine schlechte und dann noch teure Reisezeit ist?
Das Wetter ist spitze, lecker warm , das Wasser gut zum reinlaufen. Teuer, also richtig teuer ist es doch Weihnachten und Silvester, dann noch etwa 10 Tage und danach geht es doch mit den Preisen (auch Flugpreisen) bis zum Carneval.

Hallo Kalti, wenn du noch ein möbliertes Zimmer/Appartment zu einem netten Preis suchst, bitte per PN an mich. Ich kann dir etwas anbieten u.U.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 341 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Folgende User haben sich bei Reviersport bedankt:
Brazil53, HANS GERAHRD PSZOLA, RonaldoII

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 23. Okt 2014, 16:17

kalti hat geschrieben:hallo leute ich wollte im janaur nach rio reisen für 24 tage und meinen jahres urlaub dort verbringen
da ich aber nicht der typische touri bin suche ich eine unterkunft miten im leben der stadt

habt ihr ideen oder anregungen
dacht schon daran ein möbelierte wohnung zu mieten für die zeit ist sowas möglich
essen tut ich ja soweiso viel unterwegs

dacht auch schon an ein hostel, aber mit meinen 37 jahren weiss ich nicht ob das gutgeht

vielen dank für eure mühen

Vielleicht mal bei Richter Gnadenlos melden :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Beitragvon cabof » Fr 24. Okt 2014, 08:35

lt. swoodoo sind Reisen im Januar nach Rio für unter 900 Euronen machbar. Nicht schlecht, hatte als Saisonpreis so um die 1250 € im
Kopf - vielleicht greife ich zu und unterbreche den Winter für ein paar Wochen. Wie es um preiswerte Unterkünfte steht, weiss ich nicht, wohne privat. Viel Glück und berichte mal.
Cabof
cabof

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 24. Okt 2014, 09:05

cabof hat geschrieben:lt. swoodoo sind Reisen im Januar nach Rio für unter 900 Euronen machbar. Nicht schlecht, hatte als Saisonpreis so um die 1250 € im
Kopf - vielleicht greife ich zu und unterbreche den Winter für ein paar Wochen. Wie es um preiswerte Unterkünfte steht, weiss ich nicht, wohne privat. Viel Glück und berichte mal.

Billigster Flug Condor Hin 30.12 Rück 20.01 = 948,98 €. http://www.condor.com/ibe/cfi/de/flight/search.xhtml
Ob eine andere Fluggesellschaft billiger ist glaube ich nicht.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Beitragvon Reviersport » Fr 24. Okt 2014, 13:54

bin letztes Jahr für 499 Euro mit Air France am 14.1. hin und 2.2. zurück geflogen. Auch jetzt sind wieder Flüge für rund 700 Euro drin (13.1. ab DUS und zurück 29.1.) . Gucken und Preisevergleichen lohnt sich immer. Aktuell sind auch wieder Flüge für 499 Euronen drin, Bedingungen:
*Preisbeispiel für einen Hin- und Rückflug in Economy Class ab Hamburg inkl. Steuern, Gebühren, Ticket-Service-Entgelt bei Buchung unter www.airfrance.de Buchungszeitraum: ab sofort bis 28.10.2014. Angebot gilt für Abflüge zwischen dem 1.11.2014 und 03.12.2014. Letzter Rückflug am 10.12.2014.
Zuletzt geändert von Reviersport am Fr 24. Okt 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 341 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon sefant » Fr 24. Okt 2014, 13:56

Januar würde ich dir prinzipiell abraten, sind halt die Hauptferien und wenn man keine Kinder hat sollte man aus der Zeit einfach rausbleiben. Ist halt so wie im Juli nach Malle zu fliegen...

Alleine die Unterkunft wird dich im Januar garantiert mindestens 100R$ mehr kosten als in der Nebensaison (November, erste Dezemberhälfte etc). Und das alleine läppert sich in 24 Tagen gewaltig.
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon cabof » Fr 24. Okt 2014, 15:52

Ich habe nur die reinen Januarflüge Swoodoo ergoogelt und die lagen zT unter 800 - ab FRA. Es empfiehlt auf jeden Fall auch direkt bei den Airlines nachzuschauen und man sollte flexibel sein. 1-2 Tage können gut 200 Euros einsparen. Das Problem der Unterkunft kann man
auch lösen - einfach mal FEWO Rio de Janeiro ergoogeln - da gibt es Angebote - kann allerdings nichts zu den Hochsaisonpreisen sagen.
Vielleicht klappt es über`s Forum. Viel Gkück und berichte mal. Danke.
Cabof
cabof

Nächste

Zurück zu Immobilien - Tipps