Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon GatoBahia » Sa 15. Okt 2016, 17:26

Saelzer hat geschrieben:Früher hätte man gesagt, dass da bei mir noch rollenweise ungeschnittenes Filmmaterial herum liegen würde, denn es gibt noch einige GByte, die gesichtet und verarbeitet werden wollen. Aber schon jetzt wird es zunehmend schwierig bei den wenigen (24) Filmchen, die ich eingestellt habe diese so übersichtlich aufzubereiten, dass die Betrachter nicht den Überblick verlieren. Deshalb habe ich meine Videothek einmal mehr umgekrempelt: http://suedamerika-fuer-mich.de/category/meine-kleine-videothek/

Vielleicht ist es aber einfacher, das einfach nur dem System von Youtube zu überlassen: https://www.youtube.com/channel/UC0GvaBBSTWODtnfp-77SRFw

Mal schauen, wie ich das langfristig angehen werde!


Herrliche Arbeit, selbst weil dein Brasilien ein wenig anders ist als meins :lol:

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4842
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Saelzer

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon Saelzer » So 16. Okt 2016, 12:20

Reviersport hat geschrieben:Saelzer, du machst mit Deinen Videos eine sehr gute Arbeit. Wirklich lohnenswert, sich die Clips anzusehen. Weiter so und danke =D> =D> =D>
Herzlichen Dank. Ohne Eure aufmunternden Worte wäre ich noch längst nicht so weit oder hätte gar bereits abgebrochen! :shock: Steckt doch mehr Arbeit dahinter, als man anfänglich glauben mag. Andererseits freut es, wenn es gefällt und die Sache mit der Zeit an Umfang zunimmt.

GatoBahia hat geschrieben:Herrliche Arbeit, selbst weil dein Brasilien ein wenig anders ist als meins :lol:
Ja, stimmt schon, dass ich mich meistens im Süden aufhalte. Mein "Arbeitsgebiet" ist eben Argentinien, Brasiliens Süden, Chile, Paraguay und Uruguay, also da wo die Gauchos sind. Ich war aber auch schon in Recife, Fortaleza und am Amazonas (Stichwort: "rollenweise ungeschnittenes Filmmaterial").

Also, da kommt auch noch was, wird nur noch ein wenig Zeit dauern! :wink:
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon Saelzer » So 27. Nov 2016, 21:48

Hatte in letzter Zeit viel zu tun und mein Blog hat da leider nicht die höchste Priorität :(

Aber dennoch jetzt mal wieder etwas Neues: http://suedamerika-fuer-mich.de/mit-der-zahnradbahn-hinunter-vom-corcovado/
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
Itacare

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon Saelzer » Do 1. Dez 2016, 19:45

Die Geschichte geht weiter. Habe erst jetzt wieder ein wenig Zeit für die Sache gefunden: http://suedamerika-fuer-mich.de/brasilien-2016-tag-18-der-bucklige/

Tut mir leid, wenn Ihr die Geschichte jetzt noch einmal von vorne lesen müsstet, weil inzwischen einiges verloren gegangen sein könnte. :D
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
Itacare, Regina15

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon Itacare » Fr 2. Dez 2016, 00:17

Saelzer hat geschrieben:Die Geschichte geht weiter. Habe erst jetzt wieder ein wenig Zeit für die Sache gefunden: http://suedamerika-fuer-mich.de/brasilien-2016-tag-18-der-bucklige/

Tut mir leid, wenn Ihr die Geschichte jetzt noch einmal von vorne lesen müsstet, weil inzwischen einiges verloren gegangen sein könnte. :D


Hättest Du die Ungerns erschossen - bei einem verständigen Richter wärst Du mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5361
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Saelzer

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon frankieb66 » Fr 2. Dez 2016, 18:55

Ola und servus Franz,
Itacare hat geschrieben:...
Hättest Du die Ungerns erschossen - bei einem verständigen Richter wärst Du mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen :mrgreen:

Du/ihr glaubst gar nicht wie sich manche dt. Touristen fernab ihrer Heimat oftmals benehmen. Natuerlich nicht NUR in Brasilien, aber auch dort. Ich selbst habe da so meine Erfahrungen, auch bzw. insbesondere war Brasilien anbelangt. "Fremdschaemen" ist daher in diesem Zusammenhang wirklich kein neudeutsches Klischeewort...

"Dr. Frankie, Brasilien is doch da Oberscheixx, oiwei nur an scheixx Reis und Bohna, koan gscheidn Schweinsbratn, koa Paulana (jetzt gibt es sowas wohl, aber 199x gab´s das eher nicht), koane Madl die boarisch redn und uns a ned verstehn wemma boarisch redn, ..."

Ganz ehrlich: wer mit Tourismus zu tun hat muss sich auf etwa 10% Ungerns einstellen.

Frankie :arrow: :mrgreen:
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
GatoBahia, jorchinho, Saelzer

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon Saelzer » Mo 5. Dez 2016, 16:06

frankieb66 hat geschrieben:Du/ihr glaubst gar nicht wie sich manche dt. Touristen fernab ihrer Heimat oftmals benehmen. Natuerlich nicht NUR in Brasilien, aber auch dort. Ich selbst habe da so meine Erfahrungen, auch bzw. insbesondere war Brasilien anbelangt. "Fremdschaemen" ist daher in diesem Zusammenhang wirklich kein neudeutsches Klischeewort...

Ganz ehrlich: wer mit Tourismus zu tun hat muss sich auf etwa 10% Ungerns einstellen.
Die Quote passt. :zustimm: Bei meiner Reise 2009 hatte ich auch zwei dabei und wir waren insgesamt 19 Leute! Nur fielen die in der Masse nicht so auf! :cool:

Es gibt einige Leute wie mich (und Euch), die von Südamerika begeistert sind, das dann gerne anderen zeigen möchten und auch bereit sind dafür einiges auf sich zu nehmen. Die meisten brechen dann aber irgendwann ab und schicken die Anfrager zu den großen Veranstaltern, wo dann gut und gerne mehr als das Doppelte für so eine Reise fällig wird. Finde ich inzwischen auch in Ordnung. Meine kommenden Touren werden nur noch in ganz engem privaten Rahmen mit ganz wenigen Leuten (falls überhaupt) stattfinden. Soll keiner behaupten, dass ich mit zunehmendem Alter nicht dazu lernen würde! :lol:

Übrigens: http://suedamerika-fuer-mich.de/brasilien-2016-tag-19-schnelles-ende/
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
frankieb66, Itacare

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon Saelzer » Fr 9. Dez 2016, 03:12

Puh! Das wäre geschafft!

Rechtzeitig vor Weihnachten bin ich dann doch noch fertig geworden. Hatte nicht mit dem Aufwand gerechnet. Gut, man hätte es auch einfacher haben können.

Es werden sicherlich noch kleinere redaktionelle Änderungen, weitere Rahmenthemen und Videos hinzu kommen. Aber das wäre es jetzt fürs erste.

In jedem Falle verdienen alle hier meinen Dank, die mich immer wieder mit ihren positiven Rückmeldungen angespornt haben.

Von dieser Übersicht geht es in die Tagesberichte: http://suedamerika-fuer-mich.de/freundschaftsreise-nach-brasilien-2016/
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
GatoBahia, Itacare, Regina15, Urs

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon GatoBahia » Fr 9. Dez 2016, 05:16

Saelzer hat geschrieben:Puh! Das wäre geschafft!

Rechtzeitig vor Weihnachten bin ich dann doch noch fertig geworden. Hatte nicht mit dem Aufwand gerechnet. Gut, man hätte es auch einfacher haben können.

Es werden sicherlich noch kleinere redaktionelle Änderungen, weitere Rahmenthemen und Videos hinzu kommen. Aber das wäre es jetzt fürs erste.

In jedem Falle verdienen alle hier meinen Dank, die mich immer wieder mit ihren positiven Rückmeldungen angespornt haben.

Von dieser Übersicht geht es in die Tagesberichte: http://suedamerika-fuer-mich.de/freundschaftsreise-nach-brasilien-2016/


Großartiges Ende =D>

Du hättest mit den Ungers noch die Villa Mimosa besichtigen sollen :idea:
Da hab nicht mal ich Photos gemacht :lol: Mit Lapa und Santa Theresa kann ich aushelfen:

Lapa: https://goo.gl/EPKlH8
Bonde: https://goo.gl/jPsQEJ

Lapa ist das coolste Bairro das mir je untergekommen ist, völlig neidlos :idea:

Danke für deine Reportage und die Warnung vor den Ungers dieser Welt =D>

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4842
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Urs

Re: Reise zu brasilianischen Schützenvereinen

Beitragvon Itacare » Sa 10. Dez 2016, 19:29

Saelzer, bei aller Ehre, jetzt sag bloß, dass Du als Reiseverantwortlicher für die Ungerns kein www.zickosan.de dabei hattest! :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5361
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]