Reisebericht zu meinem Brasilienurlaub im märz 2010

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Reisebericht zu meinem Brasilienurlaub im märz 2010

Beitragvon Stiefel » Mi 19. Mai 2010, 13:20

Hallo zusammen,

nachdem ich hier zu meinen eigenen Beiträgen zahlreiche Antworten und Tips erhalten habe, welche durchaus für meine reise hilfreich waren, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals dafür bedanken, und im folgenden einen kleinen Reisebericht über Aufenthalt in Brasilien schreiben. Dies wollte ich eigentlich schon früher erledigen, da ich aber beruflich in China war, hatte ich dort leider nicht die Möglichkeit auf diese seite, und somit auf das Forum zuzugreifen. (Seite wird wahrscheinlich wie soviele andere Seiten im Internet seitens der chin. Regierung gesperrt)


Also, für mich ging es am 16.03. diesen Jahres los. Meinen Flug habe ich im Dezember mit der spanischen Gesellschaft IBERIA gebucht. Der Preis war sehr günstig, HIN- und RÜCK Flug haben ca. 670 Euro gekostet,
im Vergleich zur Lufthansa ein "Schnäppchen", und ich war absolut zufrieden!!!
Ich bin von Düsseldorf nach Madrid, von da aus weiter nach Sao Paulo.

In Sao Paulo habe ich im Hotel Formule 1 gewohnt, unweit von der Avenida Paulista entfernt, Kosten pro Nacht ca. 50 Euro. (incl. Frühstück) Das Hotel hat ganz einfache aber saubere Zimmer, incl. Internet auf dem Zimmer.
Sao Paulo ist ja riesengross, ich habe dort etwas mit einem Bekannten unternommen, alleine ist man dort ziemlich aufgeschmissen, wie ich finde, da es sehr schwierig ist, sich zurechtzufinden.

Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Sao Paulo bin ich dann vom nationalen Flughafen mit der TAM nach Foz Iguassu geflogen. Den Flug hatte ich vorher von Deutschland aus übers Internet gebucht, der Preis lag unter 100 Euro. Für die Zeit in Foz Iguassu hatte ich 3 Tage eingeplant, und das war auch gut, 2Tage wären etwas kurz gewesen.
Am Tag meiner Ankunft (welchen ich nicht zu den 3 Tagen zähle, genauso wie den Tag meiner Abreise von Foz),
habe ich erst mal die "Lage gescheckt". Ich bin in einem Hotel untergekommen, Rafain Centro, Preis ca. 60 Euro /Nacht. Dann habe ich mich erstmal erkundigt, wer denn Touren zu den Wasserfällen anbietet.
Daraufhin bin ich auf ein Hostel gestossen, und habe dort für den nächsten Tag eine Tour gebucht, zu den argentinischen Seiten der Fälle, zu einem moderaten Preis von ca. 35-40 Euro, incl. transfer hin und rück und Eintritt in den Park. am nächsten Tag gings früh morgens los, so gegen 09:00 Uhr, gegen 17:00 Uhr fuhren wir wieder zurück.
Ich würde sagen, diese Zeit braucht man auch, um sich in Ruhe alles ansehen und "geniessen" zu können, ein traum!!!
Am nächsten Tag bin ich dann zur brasil. Seite der Fälle, mit dem Bus, das war überhaupt kein Problem.
Dort kann man sich auch gut und gerne 4-5 Stunden aufhalten, und einfach nur die Ausblicke geniessen!!
Am letzten Tag habe ich dann über das hotel einen Ausflug nach paraguay, Ciudad del Este, gebucht, und anschliessend am Nachmittag nach Itaipu.
Beides war ganz sehenswert, in Paraguay die vielen Strassenhändler, und einige grosse Einkaufszentren.
Itaipu war auch sehr interessant, wir waren eine kleine Gruppe, mit einem englishsprechenden Führer.

Am nächsten tag gings dann per Flieger weiter nach Florianopolis. Diesen Flug, ebenfalls mit der TAM von deutschland aus gebucht, lag kostenmässig auch unter 100 Euro.
In Florianopolis habe ich in einem Hostel gewohnt, ca. 25 Euro /Nacht incl. Frühstück in lagoa de Conc..
Dort war ich 6 bTage, es gibt herrlische Strände, man kann spazieren, das Bussystem ist herrvorragend, so dass man günstig an jeden Ort der insel gelangen kann.

Dannach gings dann wieder nach Hause, ein super Urlaub, ich will auf jeden Fall wieder hin!!!
Wenn Ihr noch Informationen zu den ein oder anderen Dingen wissen wollt, schreibt doch einfach, dies hier war jetzt mal ne grobe Zusammenfassung meines Urlaubs!!!


Viele Grüsse
Stiefel
Benutzeravatar
Stiefel
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:10
Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei Stiefel bedankt:
Admin, amazonasklaus, Bastos, chato, dimaew, frankieb66, futuro, littlebee, moni2510, Viva Floripa

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]