Reiseberichte im Netz während Südamerikareise

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Reiseberichte im Netz während Südamerikareise

Beitragvon Maik103 » Do 30. Apr 2009, 10:34

Moinmoin,

ich plane gemeinsam mit einem Kumpel eine länger Südamerika-Reise. Auf dem Zettel stehen Peru, Bolivien, Argentinien, Chile, Brasilien, Uruguay und Paraguay.
Während dieser Reise möchten wir gern Reiseberichte im Netz veröffentlichen, d.h. incl. Fotos, Maps und Berichte.
Was gibts es diesbezüglich für Möglichkeiten? Welche Portale gibt es hierfür, abgesehen von Google?
Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Grüße aus Hamburgo
Wer trifft hat recht!
Benutzeravatar
Maik103
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:20
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Reiseberichte im Netz während Südamerikareise

Beitragvon neuling » Do 30. Apr 2009, 15:17

Zum Beispiel hier im Forum wäre doch ein guter Platz. Oder auf http://www.reisespinne.de/main.php

Oder erstelle dir eine Kostenlose Homepage.

Hier kannst du kostenlos eine Homepage erstellen!

http://de.jimdo.com/
http://www.homepage-baukasten.de/
http://www.beepworld.de/

Diese Online Baukästen sind ganz einfach zu verwalten und man kann auch ohne HTML Kenntnisse schöne HP`S erstellen. Der Nachteil bei der Kostenlosen Version man bekommt nur eine Subdomain und der Speicherplatz ist beschränk.

Lasse uns auf jeden Fall wissen wo du die Berichte und Fotos einstellst.
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
Benutzeravatar
neuling
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 18:00
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Re: Reiseberichte im Netz während Südamerikareise

Beitragvon bruzundanga » Fr 1. Mai 2009, 15:45

Zwar keine Antwort auf Deine Frage (die hat Dir Neuling schon beantworten, hoffentlich zufreidenstellend) aber:

Zur Einstimmung auf eure Reise könnt Ihr euch den Film:

Die Reise des jungen Che (The motorcycle diaries)
Walter Salles, Brasilien/USA 2003, 128 min.,
mit Gabriel Garcia Bernal, Rodrigo de la Serna, Mia Maestro, Ulises Dumont

ansehen, sofern Ihr ihn noch nicht gesehen habt. Und wenns dann soweit ist wieder mal hier posten.

Gute Reise
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Reiseberichte im Netz während Südamerikareise

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 2. Mai 2009, 12:08

Maik103 hat geschrieben:Moinmoin,

ich plane gemeinsam mit einem Kumpel eine länger Südamerika-Reise. Auf dem Zettel stehen Peru, Bolivien, Argentinien, Chile, Brasilien, Uruguay und Paraguay.
Während dieser Reise möchten wir gern Reiseberichte im Netz veröffentlichen, d.h. incl. Fotos, Maps und Berichte.
Was gibts es diesbezüglich für Möglichkeiten? Welche Portale gibt es hierfür, abgesehen von Google?
Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Grüße aus Hamburgo


Ich gehe mal davon aus, nach den Reaktionen, dass ihr zwar Bilder einstellen wollt, aber keine Ahnung habt. Deshalb nehmt Picasaweb. Ansonsten habt ihr ja hier die Moeglichkeit, uns an eure Reise zu beteiligen, in dem ihr Berichte und Fotos hier veroeffentlicht.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4607
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]