dinho1199 hat geschrieben:
...Zum Shopping ziehe ich aber jetz nicht zwangsläufig lange Hosen an.
Klar, muss nicht
immer sein. So pedantisch bin nicht einmal ich. Im Shopping Center Recife laufen jedenfalls 95% mit langen Hosen herum und vor allem sind Frauen und Mädchen sehr herausgeputzt. Hier zählt definitiv der "Dollar" und wenn man in Bermudas die Reallos auf den Tisch legt, dann wird man immer "zuvorkommend" bedient. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass generell in Brasilien (aber auch Spanien, Italien etc.) mehr Wert auf gute Kleidung gelegt wird. Um so weiter man in den Norden kommt, um so schlimmer wird es. Habe mal 6 Jahre in Göteborg gelebt und da war es besonders krass. Vor allem haben sich ältere Schwende sehr unvorteilhaft gekleidet. Wenn man im "Friesennerz" im Theater erscheint, na mein Geschmack ist das nicht gerade...sorry, schon wieder vom Thema abgeschweift...ich gelobe Besserung...bzw. versuche nochmals einen Schwenk zurück.
Also wichtiger Tipp: wenn man Visa, Erlaubnis, Verlängerungen etc. bei Ämtern beantragt. In DE, Ö oder BR. Immer schön, formell anziehen. Schaden wird es nichts. Im Gegenteil. Vielleicht hilft es sogar.