pocoto hat geschrieben:
Dein Bericht über die Favelas ist gut, sehr Objektiv, deutet darauf hin das du wirklich dort warst oder dort gelebt hast! Mir fehlen aber Sicherheitsverhalten für Touristen Gringos, z.B. bei Streit mit Behörden, Überfall im Bus oder Straße, verhalten mit Nutten und Drogen usw. Das sind wichtige Themen heutzutage in Rio. Vielleicht ein Denkanstoß?
Danke für deine Hinweise. Ich habe hier schon einige Tipps bezüglich Sicherheit:
http://www.rj21.info/site/article/22-sicherheit . Tipps zu Verhalten mit Drogen und Prostituierten sind ein zweischneidiges Schwert. Ich will ganz gezielt nicht die Gruppe der 50jährigen Sextouristen ansprechen. Ein Ratgeber "Beziehung" wäre schon gut, aber der würde sich auch nicht damit beschäftigen, wie man mit seiner 18jährigen "Freundin" am besten umgeht, sondern die Lebensumstände und Eigenheiten (Eifersucht etc) von "normalen" Brasilianerinnen aufzeigen. Das beispielsweise Copacabana in dieser Beziehung kein einfaches Pflaster ist, ist mir klar. Ein paar klärende Worte zum Mitführen von Drogen wären vielleicht angebracht. Wer diese Hinweise braucht, sollte aber eigentlich auch selbst in der Lage sein, die Situation nach ein oder zwei Wochen einzuschätzen.
Mit Behörden hatte ich zwar Erfahrung, aber über das Lösen von Streitigkeiten kann man glaube ich schwer Allgemeines sagen. Hängt sehr vom eigenen Verhandlungsgeschick/Beziehungen und vom Gegenüber ab.