Reisegruppe aus Deutschland überfallen und ausgeraubt

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Reisegruppe aus Deutschland überfallen und ausgeraubt

Beitragvon zagaroma » Do 11. Apr 2013, 22:39

Westig hat geschrieben:
@Zagaroma: einige haben,s ja gesagt: den Stil hatten wir schon; der zackige Oberstudienrat KarlNapp ist wieder da. (Ist ja sein gutes Recht)


Nee, der Karl war viel gemeiner, wenn er übler Laune war, aber auch sehr ironisch und sehr intelligent und gebildet. Ich konnte gut mit ihm, er war derjenige, der mich den Neo-Roma-ntiker getauft hatte. Wir haben nach seinem Rausschmiss noch lange per email korrispondiert, bis er dann wieder nach Hessen zurück ist mit seiner Frau.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1993
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 718 mal
Danke erhalten: 1214 mal in 656 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Reisegruppe aus Deutschland überfallen und ausgeraubt

Beitragvon Campinense » Fr 12. Apr 2013, 20:24

Berlincopa hat geschrieben:Bevor hier also jeder seine Theorie vorbringt, ... könnten wie versuchen, mehr über die Umstaende der Aufklärung in Erfahrung zu bringen.

moni2510 hat geschrieben:dann wollen wir mal anfangen... Die PM in Rio ist die am schlechtesten bezahlte im Land und die korrupteste im Lande... leider.

RESPEKT, wie 1 Moderator des BFN der berechtigten Bitte eines Forumusers nachkommt...
Langsam fällt mir nix mehr dazu ein, denn Fakten für diese Behauptung fand ich nirgendwo...
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Re: Reisegruppe aus Deutschland überfallen und ausgeraubt

Beitragvon moni2510 » Sa 13. Apr 2013, 10:24

dann wollen wir mal der Beschwerde des deutschesten aller Schreiberlinge hier nachkommen... :mrgreen:

http://www.theatromunicipal.rj.gov.br/maio.html Bezahlung PM im Land

http://oglobo.globo.com/rio/pm-do-rio-a-mais-corrupta-do-pais-diz-pesquisa-8053956 hier noch der link zur Korruption

eigentlich erwarte ich vom einzigen brasilianer im forum etwas mehr gelassenheit...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]