Reisetipps für Tour: Rio - Manaus - Salvador de Bahia

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Reisetipps für Tour: Rio - Manaus - Salvador de Bahia

Beitragvon *macy* » So 5. Feb 2012, 18:19

Hallo Leute,

wir möchten Anfang Oktober für drei Wochen nach Brasilien fliegen (Hauptroute: Rio - Manaus - Salvador de Bahia)
Ich habe mich schon etwas eingelesen und weiß, dass es in der Umgebung von Rio mit Ilha Grande und Parati viel zu sehen gibt. Außerdem haben wir vor, wenn wir in Salvador sind auch noch die Chapada Diamantina zu besuchen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie wir unsere 20 Tage Reisezeit insgesamt einteilen sollen und würde mich über Eure Tipps freuen :D

Wie viele Tage würdet ihr für Manaus mit einer Bootsfahrt oder Dschungel-Lodge einplanen?

Viele GRüße,
Macy
Benutzeravatar
*macy*
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:41
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Reisetipps für Tour: Rio - Manaus - Salvador de Bahia

Beitragvon cabof » Mi 8. Feb 2012, 21:02

Hallo Macy, willkommen im Forum.

20 Tage sind schon mal ein guter, zeitlicher Einstieg fuer Brasilien. Ich moechte Dir nicht den Urlaub verderben, komme gerade aus
Brasilien zurueck, neben den Flugkosten nach Brasilien wuerde ich fuer Dein Vorhaben mal vorsichtig mit 3000/4000 € kalkulieren, nur
mit viel Glueck bekommst Du die Flugreisen innerhalb Brasiliens zum guenstigen Preis, es sei denn der Air-Pass ist in Deinem Falle
vorteilhafter. Auf jeden Fall geht Dir ein Urlaubstag fuer jede Anreise drauf, wahnsinnige Entfernungen und manchmal lange Wartezeiten
zwischen den Fluegen.

Rio - in 3 Tagen hat man die ganze Palette der wichtigsten Sehenswuerdigkeiten abgegrast, Paraty mit An- und Abreise 4 Tage, die Bus-
fahrt kostet im Moment 60 Euros hin und zurueck.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10206
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1468 mal
Danke erhalten: 1575 mal in 1311 Posts

Re: Reisetipps für Tour: Rio - Manaus - Salvador de Bahia

Beitragvon zagaroma » Mi 8. Feb 2012, 21:43

Nach Salvador de Bahia bitte erst reisen, wenn der Polizei-Streik wirklich vorbei ist! Im Moment ist da nicht mal dran zu denken. [-X
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 2039
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 739 mal
Danke erhalten: 1271 mal in 682 Posts

Re: Reisetipps für Tour: Rio - Manaus - Salvador de Bahia

Beitragvon cabof » Mi 8. Feb 2012, 21:51

Wenn wir schon beim Thema sind: Salvador kannste knicken wenn Du nicht unbedingt Straende ohne Ende suchst, die gibt es ausserhalb.

Vielleicht koenntest Du SSA gegen die Wasserfaelle tauschen, mE etwas interessanter und kannst gleich 2 Laender mehr besuchen....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10206
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1468 mal
Danke erhalten: 1575 mal in 1311 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]