Reiseziele in und um Sao Paulo

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Reiseziele in und um Sao Paulo

Beitragvon Brasil_2004 » Do 22. Feb 2007, 16:24

Hallo,

ich habe das Glück ab 09.03.2007 für 4 Wochen in Sao Paulo sein zu dürfen. Wer kann mir jetzt ein paar Tips geben, was ich in und um SP unbedingt sehen muß. Die Tips können gerne auch subjektiv gefärbt sein. Möchte aber keine Grundsatzdiskussionen los treten. Frage z.b. welche Disko muß ich in SP gesehen haben, welchen Strand zwischen SP und Rio muß gesehen habe.

Danke schon jetzt für jeden Tip
Gruß
Peter
Brasil_2004

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Sp- Rio

Beitragvon Roro » Do 22. Feb 2007, 17:06

Wieso kommt mein Beitrag den 3X
sorry einmal reicht eigentlich
Zuletzt geändert von Roro am Do 22. Feb 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Roro

Sp- Rio

Beitragvon Roro » Do 22. Feb 2007, 17:59

Schau Dir doch die Strände in Trindade an. Von Paraty aus kannst Du mit einer Escuna weitere Strände anfahren, lohnt sich. Falls Du mehr anlegen willst schau Dir meine Site an
Gruss

Rolf
Roro

Sp- Rio

Beitragvon Roro » Do 22. Feb 2007, 19:38

Schau Dir doch die Strände in Trindade an. Von Paraty aus kannst Du mit einer Escuna weitere Strände anfahren, lohnt sich. Falls Du mehr anlegen willst schau Dir meine Site an
Gruss

Rolf
Roro

wie wärs mit maresias

Beitragvon tolema2 » Fr 23. Feb 2007, 20:39

Bild

http://www.deutsch.brasilien.pedamata.com

In Maresias ca. 180km vom internationalen Flughafen in Sao Paulo entfernt, kann man Natur pur mit herrlichen Sandstränden wunderbar kombinieren.

Bild
tolema2

wie wärs mit maresias

Beitragvon tolema2 » Fr 23. Feb 2007, 20:40

Bild

http://www.deutsch.brasilien.pedamata.com

In Maresias ca. 180km vom internationalen Flughafen in Sao Paulo entfernt, kann man Natur pur mit herrlichen Sandstränden wunderbar kombinieren.

Bild
tolema2

Beitragvon tinto » Fr 23. Feb 2007, 21:56

Obwohl ich in maresias nie war, beeindruckem mich die Bilder.

Als ich in SP war zog es mich auch zum Meer. Guaruja und auf jeden Fall Paraty sind zu empfehlen, am besten mit dem Bus ab Terminal Tiete. Für diese und alle anderen Ausflüge brauchst Du aber Zeit, rechne mit 1-2 Stunden um richtig aus der Stadt raus zu sein und dann noch mit einer noch längeren Fahrtzeit bis zum Meer, die Straße ist gut ausgebaut, wie eine Autobahn. Also sollte mind. eine Übernachtung einkalkuliert werden. Mit dem Flugzeug bist Du über die Luftbrücke u.U. schneller in Rio als in Paraty am Strand. Paraty ist wundervoll beschaulich, kolonialer Baustil, atemberaubendes Bergpanorama. Angra ein paaar Kilometer weiter ist auch nicht schlecht. Nach Süden hin kannst Du nach Curitiba. Nach Norden gibt es auch Berge, fast wie in der Schweiz, S.P selbst liegt auch relativ hoch. Aber vergiß nicht SP ist ein endloses Häusermeer. Natür hast Du da bis auf Horto Florestal praktisch nicht.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Danke

Beitragvon Brasil_2004 » Sa 24. Feb 2007, 13:03

Hallo,

möchte mich schon mal bei Euch beiden für die Infos bedanken.
Hoffensichtlich liegt genau richtig, weil Eure Angaben wurden mir mir euphorisch von Brasis bestätigt.

Weiss jemand noch etwas über SP. Angesagte Diskos oder Restaurantes?

Gruß
Peter

PS: An Rolf, vielleicht schaue ich mal bei dir vorbei.
Brasil_2004

Beitragvon Mefff » Sa 24. Feb 2007, 19:36

>>>Angesagte Diskos oder Restaurantes?<<<

HI Peter,
hängt davon ab auf was Du stehst, und wo Du bist!

Mein Fazit war: Vergiss das Zentrum! Gefährlich und nix los ausser unterstes Rotlicht (Rua Augusta)
Es gibt einen geilen Live Clube auf der Bandeirantes, in der Woche Salsa und Samba am WE Soul, war paar mal dort, sehr gepflegt, allerdings etwas teurer Caipi glaub ich 8R$.
Ja, check mal im Stadtteil Villa Olimpia aus, da sind paar Funk Schuppen (z.B. Love) auch nich schlecht, aber eher sehr junges publikum.
Auch in Vila Magdalena gibts paar Clubs, aber hab vergessen welche.
Auf der Faria Lima (Strasse) gibts paar schöne Bar-Clubs wo das Volk sich trifft. Ansonsten gibts eine geile Rockclub-Stasse, ein Rockclub und Bar neben der anderen (bestimmt 10), zum Beispiel das Alcatras, da war ich mehrmals drin, 15R$ Eintritt und die GANZE Nacht freibier vom Fass incl. geilem Live Rock. Die Clubs liegen auf der Rua de 9. Maio, glaub ich, also auf jeden Fall was mit Maio... 13? 9?
Restaurants, frag die Paulistas nach guten Churrascerias, da war z.B. weiter unten auf der Bandeirantes auch eine sher Gute, allerdings teuer ich glaub 60R$ für alles, aber mit Hummer aufm Buffet usw. Einfache kosten ab 3 Euro. Sushi Bars gibts auch überall. Eigentlich riesige auswahl an allem.
Bei mir isses leider schon fast 3 Jahre her, da hab ich einige Namen vergessen, aber Du kannst sicher sein, dass Dir nicht langweilig wird, SP hat mir eigentlich wegen der Vielfalt des Nachtlebens, dem Essen und der Mischung an Leuten (jaaaa, Supergringo, auch der Frauen wegen) am Besten gefallen.

Wenn Du Nachts unterwegs bist, pass auf ja! Es ist eher gefährlich, fahr lieber taxi, zumindest nach hause!

Strände, hmm am besten fand ich Ilha Grande und Praia do Sonho (Nahe Parati) Maresias war mir zu touristisch und teurer (am WE ist es eher ausgebucht, alle Paulistas dort) aber auch nich schlecht. Die Pousada oben ist am Berg sehr schön weg vom Trouble des standes gelegen, hab dort mal ein Bier getrunken.
Dann kommt da noch im Landesinneren (20km richtung Campinas an der Autobahn) ein kleines Örtchen dazu, wovon mir leider auch der Name entfallen ist, eher mittelalterlich und am WE immer Markt, das war sehr entspannt, dort hab ich paar Hängematten gekauft.

Ja und fahr die 6 Stunden nach Rio und schau Dir das auch an!

Gruss

Mefff
Mefff

Beitragvon Roro » Sa 24. Feb 2007, 22:11

[Restaurants, frag die Paulistas nach guten Churrascerias, da war z.B. weiter unten auf der Bandeirantes auch eine sher Gute, allerdings teuer ich glaub 60R$ für alles, aber mit Hummer aufm Buffet usw.

Churrascaria heisst Jardineira und ist die Beste die ich kenne in SP klar alles Geschmackssache

Strände, hmm am besten fand ich Ilha Grande und Praia do Sonho

Praia do Sono ist nur per Fuss in Rchtg. Trindade oder per Boot zu erreichen und zum Ankern nur bei SE Winden

Dann kommt da noch im Landesinneren (20km richtung Campinas an der Autobahn) ein kleines Örtchen dazu, wovon mir leider auch der Name entfallen ist, eher mittelalterlich und am WE immer Markt, das war sehr entspannt, dort hab ich paar Hängematten gekauft.

Embu - Liegt nicht Rchtg. Campinas sondern ander Regis Bittencourt und ist Sa und So ein schöner Künstlermarkt, lohnt sich.

Ja und fahr die 6 Stunden nach Rio und schau Dir das auch an!

Immer Vorsicht in Rio. Bringe meine Bekannte immer in Niteroi unter mit Blick auf den Zuckerhut und den Corcovada. Abends ists eben sicherer

Meff trotzdem es 3 Jahre her ist noch ganz gut in Erinnerung !!][b][/b]
Roro

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden