|
>>>Angesagte Diskos oder Restaurantes?<<<
HI Peter,
hängt davon ab auf was Du stehst, und wo Du bist!
Mein Fazit war: Vergiss das Zentrum! Gefährlich und nix los ausser unterstes Rotlicht (Rua Augusta)
Es gibt einen geilen Live Clube auf der Bandeirantes, in der Woche Salsa und Samba am WE Soul, war paar mal dort, sehr gepflegt, allerdings etwas teurer Caipi glaub ich 8R$.
Ja, check mal im Stadtteil Villa Olimpia aus, da sind paar Funk Schuppen (z.B. Love) auch nich schlecht, aber eher sehr junges publikum.
Auch in Vila Magdalena gibts paar Clubs, aber hab vergessen welche.
Auf der Faria Lima (Strasse) gibts paar schöne Bar-Clubs wo das Volk sich trifft. Ansonsten gibts eine geile Rockclub-Stasse, ein Rockclub und Bar neben der anderen (bestimmt 10), zum Beispiel das Alcatras, da war ich mehrmals drin, 15R$ Eintritt und die GANZE Nacht freibier vom Fass incl. geilem Live Rock. Die Clubs liegen auf der Rua de 9. Maio, glaub ich, also auf jeden Fall was mit Maio... 13? 9?
Restaurants, frag die Paulistas nach guten Churrascerias, da war z.B. weiter unten auf der Bandeirantes auch eine sher Gute, allerdings teuer ich glaub 60R$ für alles, aber mit Hummer aufm Buffet usw. Einfache kosten ab 3 Euro. Sushi Bars gibts auch überall. Eigentlich riesige auswahl an allem.
Bei mir isses leider schon fast 3 Jahre her, da hab ich einige Namen vergessen, aber Du kannst sicher sein, dass Dir nicht langweilig wird, SP hat mir eigentlich wegen der Vielfalt des Nachtlebens, dem Essen und der Mischung an Leuten (jaaaa, Supergringo, auch der Frauen wegen) am Besten gefallen.
Wenn Du Nachts unterwegs bist, pass auf ja! Es ist eher gefährlich, fahr lieber taxi, zumindest nach hause!
Strände, hmm am besten fand ich Ilha Grande und Praia do Sonho (Nahe Parati) Maresias war mir zu touristisch und teurer (am WE ist es eher ausgebucht, alle Paulistas dort) aber auch nich schlecht. Die Pousada oben ist am Berg sehr schön weg vom Trouble des standes gelegen, hab dort mal ein Bier getrunken.
Dann kommt da noch im Landesinneren (20km richtung Campinas an der Autobahn) ein kleines Örtchen dazu, wovon mir leider auch der Name entfallen ist, eher mittelalterlich und am WE immer Markt, das war sehr entspannt, dort hab ich paar Hängematten gekauft.
Ja und fahr die 6 Stunden nach Rio und schau Dir das auch an!
Gruss
Mefff
|