brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilien Magazin - Aktuelle Nachrichten aus Brasilien
Brasilienfreunde.Net

»» Todesflug AF 447 - die Air France Katastrophe im Atlantik: Alle Fakten, Daten, Hintergründe im brasilien Magazin! ««

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 01:42 
Congregacao

die übliche abzocke der mitglieder. strenge vorschriften welche auch im alltag zu respektieren sind. erklären den mitglieder, dass wenn sie extra spenden, sie dies für ihr heim im jenseits tun etc.
kleidervorschriften auch im alltag. haare schneiden, lippenstift ist tabu, alles was nicht in ihre tüte passt ist vom bösen etc.

nini

BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 01:57 

cabof hat geschrieben:
einem die Hörner aufsetzen wäre ja noch eine klare Aussage. Besorgt sollte man sein, wenn das Wesen
so peu á peu verändert wird. Da wird dem alkohlischen Umtrunk abgesagt, Filmchen im TV wo mal ein
blanker Busen auftaucht ist dann unmoralisches Teufelswerk, der Freundeskreis ist im Umfeld der Kirche
zu sehen - und das habe ich selber erlebt, dann ziehen die sich religiöse Videos rein resp. Geschnattere
des Padre, die zeichnen ja ihre "Cultos" auch noch auf und verkloppen diese... eine Bekannte von mir hatte
sogar einen Namenszusatz... ehrwürdige Schwester (in Anlehnung an die kath. Ordensfrauen)... ganz dolle
war die Gruppe die sich einem indischen Guru verschrieben hat.... die hatten andere Namen angenommen,
nicht auf dem offiziellen Papier, aber bestanden darauf eben so angesprochen zu werden. Die Kinder hiessen
dann mit Vornamen weiß ich wie.... eben indisch-sektisch.

Hallo
Eine kleine Geschichte zum Thema woran erkenne ich ob jemand vom Teufel besessen ist oder einfach nur stinkbesoffen .
Ich wohnte hier ungefähr 10 Monate . Als in unserer Strasse ein Strassenmarkt aufgebaut wurde . Des abends viele erwachsene Menschen und noch mehr
Kinder . Da ich keine Mauer oder zumindest keine hohe Mauer zur Strasse hin hatte .achtete mein Wauwau und auch ich etwas mehr darauf was auf der Strasse so abgeht .
Also mein Wauwau gebärdete sich auf einmal ganz wild . Ich ging an die Mauer und als ich darüber schauen konnte lag da im Strassendreck eine weibliche Person schlenkerter mit Armen und Beinen schlug mit dem Kopf wild um sich und sabberde rum .So für das Hausmädchen unseres damaligen Nachbarn und auch für die Dona da Casa war klar die ist vom Teufel besessen . Und boten der Person Hilfe an in dem sie versuchten ihr die Hand aufzulegen und labernden dabei irgend einen !&@*$#! . Sind beide Mitglieder der Assemblea da Deus gewesen Ich habe mir das 2 Minuten angesehen . Habe dann meine Gießkanne genommen und von meiner Mauer aus mit Vollstrahl die Teufelsaustreibung unterstützt . Mit dem Ergebnis ja der Teufel mag kein Wasser die Alkoholleiche fand langsam ins Leben zurück und die Teufelsaustreiberinen brauchten sich für die Nacht nicht mehr zu duschen . So nahe kann in Brasilien Feuer und Wasser bei einander sein .

Bis dene und neulich
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 02:10 

Meine beste Freundin... foi tocado por Deus... (nach eigenen Aussagen)

Haarscrfaer fast Unfall... innere Kraft leitete sie einen unbekannten Weg... Stimmen waren von Bibel dran. (2x kurz nacheinander) ... plötzliche Windstille an einem windigen Tag... allerhand Misteriöses... u.s.w.

ich krieg' die Geschichte nicht mehr richtig zusammen, aber jetzt hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht, denn jetzt will sie nur noch mit DEM Mann zusammen sein, den sie dann auch heiraten wird... trinkt kein Bier mehr... und lebt viel intensiver...

was sage ich dazu: "Eu também quero ser tocado por Deus dessa maneira..."

aber soo intensiv ist mir das eben noch nicht passiert... und noch was: doof ist dieses Mädchen ganz und garnicht, sie ist Arbeitskollegin der Konkurrenz und hat mir schon oft aus der Patsche geholfen...

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 08:28 

was will unser Thread sagen: Companheiros, die immer noch die rosa-rote Brille aufhaben, beobachtet das
Verhalten eurer Partnerin (es ist kein spezifisch brasil. Phänomen, gibt es auch in DE/CH/A und sonstwo)
bevor ihr leidet wie ein koscher geschlachtetes Lamm, bekommt die Sache in den Griff, danach kommt nur
noch die Hölle in eurer Partnerschaft. Anektdote: hatte mal eine Liebschaft in den 80iger Jahren, stinknormal,
ital. Abstammung, nie was "gelaufen", hatte sie zu einem Urlaub nach Natal eingeladen, VORFREUDE, geich
zu Anfang bei einem Abendessen gestand sie mir, ich bin zu den Zeugen Jehovas übergetreten.. außer Spesen
nix gewesen.... und wenn ihr das Worte DAIME hört (glaube es ist ein berauschender Tee) da verläßt eine
Mutter von 2 Kindern die Familie (meine Frau hatte sie dann am Hals) um irgendwo im Urwald diesem Fanattismus zu frönen.... heute frequentiert sich eine deutsche Freikirche, eine Alternative zur kath. Kirche,
absolut unwissend eben das "kleine Dummchen".... Augen auf, Jungs.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 12:05 

Männlein hat geschrieben:
Ich glaube dieses Kirchengetue der Frauen ist halt oftmals zuviel Zeit die sie haben ob hier oder in Deutschland ist wohl augenscheinlich egal.

entweder das, oder sie haben sich evtl. vorher zuviel rumgetrieben und werden dann auf einmal 'heilig'

Die Schwester meiner ersten Frau hat jahrelang alle Diskos unsicher gemacht, auf einmal war sie religioes, traf sich mit anderen 'Bekehrten' (meist trockene Alkoholiker) um die ganze Nacht durchzubeten. Ihre Mutter sagte mir: 'meine Tochter muss alles mal ausprobieren, wenn es eine Mode gaebe sich aufzuhaengen, wuerde sie das auch mal machen'

Kenne einen Deutschen, dessen brasilianische Frau der igreja universal verfallen ist, die hat sogar schon Teufelsaustreibungen in ihrem Haus (in D) veranstaltet.

kkk Kueche Kinder Kirche.....irgendwie ist schon was dran.

Meine ist zwar spiritistisch interessiert, aber mehr so intelektuell, glaubt an Widergeburt (wie die Buddhisten) und zum Glueck gibt sie nichts auf so Vereine, die vor allem das Geldabschoepfen als Ziel haben. Ein Bruder wurde auch heilig, nachdem er genug vom saufen hatte, ein Neffe ist Mitglied einer dieser Freikirchen, da die Familienverhaeltnisse zerruettet sind. Ist alles eine Alternative zur normalen Lebensfuehrung, bzw. eine Ersatzbefriedigung.
Mein christliches Weltbild hat Monty Python in das Leben des Brian sehr schoen in Bilder gesetzt.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 22:39 

Männlein hat geschrieben:
... Habe dann meine Gießkanne genommen und von meiner Mauer aus mit Vollstrahl die Teufelsaustreibung unterstützt . Mit dem Ergebnis ja der Teufel mag kein Wasser die Alkoholleiche fand langsam ins Leben zurück....

Männlein! Kennst Du die Zeichen nicht?? Das Wasser hat sich in DEINER Hand in Weihwasser verwandelt! [-o<

Schön, ich glaub´s nicht, aber mit den Damen von der Assamblea wärst Du sicher ins Geschäft gekommen. :mrgreen:

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 23:39 

Hi , Deinem Namen nach zur urteilen hast Du dort was oder gehst ab und zu dahin . Schütt bisschen Weihwasser übers Grab von unserem Neto . Da laß ich auch die nächsten 50 Kirchenlieder zu :wink:

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 23:50 

da hab`ich was von heute, und das ist ehrlich, unsere kölsche Willi wurde 100 und an seinem Grab wurden
kölsche Lieder gesungen... das nenne ich Religionsfreiheit und nicht weil so ein Pfaffe "anordnet" was ge-
rade usus zu einem Event ist. Da lobe ich mir auch die Beerdigungen in New Orleans, im Trauerzug läuft
eine Jazz-Band mit...

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 09 Jan 2009 00:11 

Itacare hat geschrieben:
[

Hallo

Ja dann wäre das ja ein Wunder . Dann hätte ich ja mehr drauf als die Geisterbeschwörer der Universalkirche . Aber sehe es mal einfach so .Mehr Einfühlungsvermögen und Ahnung mit totol zu gedröhnten besoffenen " Gläubigen"

Bis denne und neulich
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Bedankt  
BeitragVerfasst: 09 Jan 2009 00:46 

cabof hat geschrieben:
ich glaube wir sollten den Begriff "Freikirche" hier nicht verwenden, unter dem Deckmäntelchen "Religion und Bibel" (als Beispiel Brasilien) tummeln sich nur Schlauberger und Abzocker, Geschäftemacher übelster Art.

Tortati scheint mit der Strömung zu schwimmen, er findet es okay.

Es ist schön lieber Cabof das du meinst zu wissen was ich okay finde ...!

Ich würde mal behaupten das ich nicht mit sondern gegen den Strom schwimme.

Ich finde es auch unschön wie Ihr hier abwertend über Eure Basiliansichen Frauen sprecht ...!Wäre doch mal spannend welche Macken sie an Euch seltsam finden .

Abzocke und Verarschung gibt es nicht nur in Kirchen...und ein wenig einfach ist es wohl alle In einen Sack zuwerfen

Wenn jemand eine Christliche Grundhaltung hat ist es etwas gutes und positives!und dazu gehört sicherlich auch mal das hören von Kirchlicher Musik

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  [ Nächste ]