Männlein hat geschrieben:
Ich glaube dieses Kirchengetue der Frauen ist halt oftmals zuviel Zeit die sie haben ob hier oder in Deutschland ist wohl augenscheinlich egal.
entweder das, oder sie haben sich evtl. vorher zuviel rumgetrieben und werden dann auf einmal 'heilig'
Die Schwester meiner ersten Frau hat jahrelang alle Diskos unsicher gemacht, auf einmal war sie religioes, traf sich mit anderen 'Bekehrten' (meist trockene Alkoholiker) um die ganze Nacht durchzubeten. Ihre Mutter sagte mir: 'meine Tochter muss alles mal ausprobieren, wenn es eine Mode gaebe sich aufzuhaengen, wuerde sie das auch mal machen'
Kenne einen Deutschen, dessen brasilianische Frau der igreja universal verfallen ist, die hat sogar schon Teufelsaustreibungen in ihrem Haus (in D) veranstaltet.
kkk Kueche Kinder Kirche.....irgendwie ist schon was dran.
Meine ist zwar spiritistisch interessiert, aber mehr so intelektuell, glaubt an Widergeburt (wie die Buddhisten) und zum Glueck gibt sie nichts auf so Vereine, die vor allem das Geldabschoepfen als Ziel haben. Ein Bruder wurde auch heilig, nachdem er genug vom saufen hatte, ein Neffe ist Mitglied einer dieser Freikirchen, da die Familienverhaeltnisse zerruettet sind. Ist alles eine Alternative zur normalen Lebensfuehrung, bzw. eine Ersatzbefriedigung.
Mein christliches Weltbild hat Monty Python in das Leben des Brian sehr schoen in Bilder gesetzt.