Ich habe gelesen, dass die Kosten nur 5.- bzw. 15.- Euro betragen.
Wenn mir also jemand auf mein Konto bei der BB in Brasilien z.B. 100.- Euro über FFM überweist, dann werden 95 Euro in Dollar und danach in R$ umgetauscht, und dieser Betrag dann dem bras. Konto gutgeschrieben. Habe ich dass so richtig verstanden?
Der Absender muss nichts tun, als einfach das Geld nach Frankfurt zu überweisen?
Mit folgenden Daten:
# Begünstigter: ............................................ Banco do Brasil S.A. Frankfurt
# Konto-Nr des Begünstigten: ...................90 656 10 888
# Bankleitzahl: ...............................................512 208 00
# Kreditinstitut des Begünstigten:............ Banco do Brasil S.A. Frankfurt
# Verwendungszweck:.................................Name des Begünstigten/Filiale / Konto-Nr.
Frage zu Verwendungszweck: Name und Kontonummer ist klar. Filiale: gibt es da eine Nummer oder einfach nur der Ort? Oder ist eine Kontonummer bei der BB in Brasilien einzigartig und wird zentral vergeben und hat in sich einen Code der Filiale?
Hat jemand Erfahrung nach wieviel Tagen das Geld gutgeschrieben ist?
Oder bleibt es oftmals irgendwo hängen, weil die nicht wissen, genau wohin?
Fragen über Fragen ...
Jetzt denke ich mal einen Schritt weiter. Z.B. Paypal sendet ja nur Schecks nach Brasilien .... könnte ich also das Geld auf mein deutsches Konto überweisen und dann von dort aus mir selbst per Onlinebanking via FFM nach Brasilien überweisen ....
Achja, das habe ich von dieser Seite:
http://www.alobrasil.com/de/db/data/000294/show
Lg, Dietmar