brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caso Renan
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:41 

Takeo hat geschrieben:
Cem Özdemir ist ein Türke im deutschen Bundestag, der kriegt nichts zu hören, der Spricht selber! Was würde ich mir einen Cem Özdemir für Brasilien wünschen!

Kleine Berichtigung: Cem Özdemir ist Abgeordneter im Europaparlament, nicht im Deutschen Bundestag.

Quelle: http://www.oezdemir.de

Der Vater ist jemand, der da Fotos hat, wo er früher Geld hatte.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:45 

Die, die sich politisch interessieren ist bewusst geworden, dass mit der gestrigen Entscheidung der Korruption ein Freifahrschein für's Leben erteilt wurde. Der Senat stand vor einer Entscheidung und hat sich falsch entschieden... nicht nur falsch entschieden, sondern ganz Brasilien eine Ohrfeige ins Gesicht geknallt, und unter hämischen Lächeln vorgeführt:"wir sind korrupt und ihr müsst die Schnauze halten"... aber auch José Dirceu wurde absolviert... der Mensalão ist unter den Teppich gekehrt worden... und für viele unpolitische Brasilianer ... "war irgendwas mit Renan Calheiros" ...

... und vor diesem Hintergrund ist der Cäsiumfall von vor 20 Jahren (Abadía de Goiás?) ja wirklich vollkommen uninteressant... die Idioten, die sich über ihr blaustrahlendes Pülverchen so gefreut haben sind lengst gestorben, begraben und verottet... genauso wie der Mensalão!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Caso Renan
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:49 

Antarctica hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
Cem Özdemir ist ein Türke im deutschen Bundestag, der kriegt nichts zu hören, der Spricht selber! Was würde ich mir einen Cem Özdemir für Brasilien wünschen!

Kleine Berichtigung: Cem Özdemir ist Abgeordneter im Europaparlament, nicht im Deutschen Bundestag.

Quelle: http://www.oezdemir.de

Stimmt! Er war Regionalpolitiker im schwäbischen... dann Bundestagsabgeordneter für B90/Grüne und jetzt Abgeordneter im Europaparlament... Worlds apart im Vergleich zu diesen Verbrechern, die sich für Calheiros entschieden haben, und worlds apart zu diesen korrupten 'Dieben unserer Staatskasse' in der PT.

Lula: eu não sei de nada, não sabia de nada... e nunca saberei de nada!!!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:58 

Takeo hat geschrieben:
... nicht nur falsch entschieden, sondern ganz Brasilien eine Ohrfeige ins Gesicht geknallt, und unter hämischen Lächeln vorgeführt:"wir sind korrupt und ihr müsst die Schnauze halten"... aber ....

Das ist richtig. Und die Welle wird folgen. Kenne selbst Fälle, wo an staatlichen Schulen Computer "gekauft" wurden, bzw. die Rechnungen vorliegen und was beim Strassenbau so abgezwackt wird, das spürt auch der deutsche Tourist, der Mal mit dem Bus unterwegs ist.
Natürlich wird nun auch in der Flugzeugwartung noch mehr geschlampt und so bekommt es dann auch Mal ein Tourist zu spüren. Willkommen in der Bananenrepublik. Am besten nach der Landung gleich alles Geld an den Staat abgeben. Da wird man auch nicht mehr überfallen. Lula und seine PT haben Brasilien den Dolchstoss verpasst - der arme Retter aus dem Nordosten entpuppt sich zum schlimmsten Feind des eigenen Landes. Brasilien ist das Land der Zukunft - und wird es nun noch viel länger sein.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 16:30 

Brasilin=Indien?

Falsch!

Brasilien=Kongo, Zimbabwe,Uganda, Burundi...

Richtig!

Brasilien soll aufppassen, denn es merkt mal wieder nicht, dass sich die Welt entwickelt, nur das "jeitinho Brasileiro", das europäische Touristen immer so 'charmant' finden, führt zu einer Entwicklung, wie wir sie seit 100 Jahren in Schwarzafrika vorfinden - ins Verderben!!!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 17:46 

@Takeo

In Brasilien mein Freund... mit dem Unterschied, dass ich mich schon lange nicht mehr als "Gast" bezeichne, denn ich bin ein aktives Mitglied der Gesellschaft und kein passiver Zuschauer mit Option in die Bundesrepublik zu flüchten...

Dann gib doch mal bekannt wo Du wohnst und arbeitest hier in Brasilien.
Du versteckst Dich ja und gibst nicht einmal Deinen Wohnort in Profil an.

Wie lange wohnst Du denn schon in Brasilien, dass Du Dich schon zu den
Einheimischen zählst ? Für mich ist jeder ein Gast hier in Brasilien der
nicht Brasilianer ist. Da spielt es doch keine Rolle wie lange Du hier Wohnsitz hast. Das gilt im übrigen auch für andere Länder auf dieser Welt.

Ich an Deiner Stelle würde mich öffentlich nicht so äussern über die bras.
Politiker, sonst kann es Dir einmal passieren dass Du zur Anwort kriegst
(von einem Brasilianer) dass wenn Dir die Politik hier nicht passt, ein anderes Land als Wonsitzt suchen kannst.

Oder bist Du etwa nicht freiwillig hier ? Oder bist Du etwa schon "naturalisiert" und hast die RG (nicht RNE) wenn überhaupt und den Titulo
zum stimmen.... dann ist es natürlich eine andere Sache......

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 18:27 

Agraringenieur
aufgewachsen und wohnhaft in Brasilien seit 09/1980

WIESO soll ICH in Brasilien "Gast" sein und die Schnauze halten??? Wieso? Ich bin ein aktives Mitglied der brasilianischen Gesellschaft - in der Bundesrepublik bezahl' ich keine Steuern, keine Krankenversicherung, bin nicht im Computer, bezahle keine Altersrente, habe dort keinen Wohnsitz, höre kaum Nachrichten, interessiere mich nicht mehr für Regionalpolitik (weil sie mich eigentlich nichts angeht)... da kann ich die Schnauze halten, 'obwohl' ich deren Pass habe.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 18:39 

007 hat geschrieben:
Ich an Deiner Stelle würde mich öffentlich nicht so äussern über die bras. Politiker, sonst kann es Dir einmal passieren dass Du zur Anwort kriegst (von einem Brasilianer) dass wenn Dir die Politik hier nicht passt, ein anderes Land als Wonsitzt suchen kannst.

Und Du glaubst sowas würde mich einschüchtern??? Von einem "heiligen" Brasilianer sowas gesagt zu kriegen?

Keine Sorge, schon passiert... meine Antwort: "solange auch ich mit für Deine staatliche Stütze aufkommen muss, kann ich sagen was ich will, denn ich finanziere das Ganze hier mit - überlege Dir mal besser ob es sinnvoll wäre Deine Finanziers wegzuschicken!"... seine Antwort:" Foi brincadeira" ...

Und reicheren Brasilianern kann ich sagen:" Ich gehe gerne in die Bundesrepublik zurück, wenn da meinen Arbeitsplatz mit dem brasilianischen Marketingdirektor meiner Firma tauschen kann!"

Aber in der Regel hört man es eben nicht von Brasilianern.

Du musst Dich entscheiden, der ewig passive Zuschauer zu sein, der sich hinter seinem "Gästestatut" versteckt, oder ob Du Meinung haben willst... das hat herzlich wenig mit Gast zu tun.

Wenn Du mich zum Abendessen einlädst werde ich sehr höflich sein... wenn ich aber Dein Haus putzen 'muss' werd' ich zum Kollegen... so einfach ist das!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 18:47 

WIESO soll ICH in Brasilien "Gast" sein und die Schnauze halten??? Wieso? Ich bin ein aktives Mitglied der brasilianischen Gesellschaft - in der Bundesrepublik bezahl' ich keine Steuern, keine Krankenversicherung, bin nicht im Computer, bezahle keine Altersrente, habe dort keinen Wohnsitz, höre kaum Nachrichten, interessiere mich nicht mehr für Regionalpolitik (weil sie mich eigentlich nichts angeht)... da kann ich die Schnauze halten, 'obwohl' ich deren Pass habe.

Ganz einfach, weil Du deutscher (oder zumindest nicht Brasilianischer Staatsbürger) Staatsangehöriger bist und hier anscheinend mit einer Permanencia hier lebst.

Das Du als Deutscher in keinem Computer in DE registriert bist, kannst Du vergessen. Natürlich ist Dein Name dort gespeichert. Oder wie willst Du dann mal eben einen neuen D Pass erhalten ???????????

Bist Du hier in der Politik oder in einem Rotary- oder Lions- Vereinigung,
oder gehst Du nur mit Deinen Kupels ab und zu ein Bier trinken nach der Arbeit? Was ist für Dich "Gesellschaft".

Du meinst also wenn ein Ausländer (und das bist Du in Brasilien) lange genug in einem Land lebt, die Klappe so einfach aufmachen kann wie er
will. Bom, niemand kann Dir das verbieten, ist aber eine Frage der
"Educação", né ?

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 18:51 

Nein, nicht Frage der 'Educação' - Frage der 'Postura'!

Cadê a sua?

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 06:14