brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 18:52 

Von einem "heiligen" Brasilianer sowas gesagt zu kriegen?

Das sagt eigentlich schon viel über Deine Einstellung als "Bürger" von Brasilien aus über die eigentlichen Bewohner hier.

Ich betone noch einmal : E D U C A Ç Ã O ..!!!!!!!

Das Thema ist hiermit für mich abgeschlossen.

abraço

00

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 18:55 

Für mich auch - aufgeblasener 'deutscher' Besserwisser!

Ich habe meine Meinung deutlich genug dargestellt, aber Du kommst nur mit rhetorischer Besserwisserei daher.

Ganz Brasilien ist entsetzt über den Fall Renan Calheiros - Du und ein paar Andere (Deutsche) nicht... schön für Euch, ich wünschte auch manchmal, ich müsste mich nicht so aufregen... bei den Nazis wäre ich wahrscheinlich vor Ärger umgekommen!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 19:06 

Takeo hat geschrieben:
Für mich auch - aufgeblasener 'deutscher' Besserwisser!

Ich habe meine Meinung deutlich genug dargestellt, aber Du kommst nur mit rhetorischer Besserwisserei daher.

Ganz Brasilien ist entsetzt über den Fall Renan Calheiros - Du und ein paar Andere (Deutsche) nicht... schön für Euch, ich wünschte auch manchmal, ich müsste mich nicht so aufregen... bei den Nazis wäre ich wahrscheinlich vor Ärger umgekommen!

1. Ich bin kein Deutscher........ habe aber gute deutsche Freunde !!!!!
2. Im Gegensatz zu Dir habe ich einen brasilianischen Pass

Sacou ??????

abraço

007

fortalezaconsult

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 19:36 

aber hallo,

denkt ihr denn überhaupt nicht an euren Blutdruck, die Infarktgefahr, Hirnschlag, halbseitige Lähmung ?

Ich will morgen auch noch was von euch lesen :wink:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 19:58 

Neto hat geschrieben:
aber hallo,

denkt ihr denn überhaupt nicht an euren Blutdruck, die Infarktgefahr, Hirnschlag, halbseitige Lähmung ?

Hallo Neto

Danke für den Hinweis, ich nehm's locker.
Ich gehe jetzt zu einem Freund an die Strandbaracke und trinke ein
gutgekühltes Bier und esse vielleicht noch ein Filé trinchado, sem fritas....hehehehehe

abraço

007

fortalezaconsult

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 20:30 

007 hat geschrieben:
1. Ich bin kein Deutscher........ habe aber gute deutsche Freunde !!!!!
2. Im Gegensatz zu Dir habe ich einen brasilianischen Pass

Sacou ??????

abraço

007

Du benimmst Dich aber wie ein deutscher Spiessbürger... und an Deinem Falle kann man besonders deutlich sehen, dass der Pass also garnichts ausmacht, sondern wer man ist und wie man sich fühlt... da kannst Du sogar zwei, drei vier brasilianische Pässe haben... "Du bleibst immer, wer Du bist" (Goethe)

... mas... não saquei não...

weil Du ja vorher noch 'rumgetönt hast, dass man als Gast - wie Du selbst - die Klappe zu halten hat...

007 hat geschrieben:
Ich bin Gast hier in Brasilien.

abraço

007

Was jetzt?

Ich glaube eher, dass Du eine Farce bist... genauso wie Deine billige Passlüge, mit der Du glaubst Dich hier profilieren zu müssen.

Abgesehn davon... neben ein paar seltener Fällen von irgendwelchen rechthaberischen Spiessbürgern und ihren typischen Spiessbürgerargumenten ('hau doch ab wenn's Dir hier nicht passt'), die auch noch stolz auf ihren imaginären brasilianischen Pass sein müssen (forcierte Zugehörigkeitswahn + Gringokomplex...), und sich unter keinen Umständen (Renan Calheiros) ihren brasiliansichen Traum nehmen lassen wollen... höre ich weit öfter die Einladung von kultivierten Brasilianern, dass Brasilien mehr Leute wie mich bräuchte, und man würde mich sehr gerne in die brasilianische Staatsbürgerschaft aufnehmen... ...die ich aber nicht brauche:
Cidadão bin ich schon lange - was muss ich da denn mit einem brasilianischen Lappen 'rumreisen???

Cidadania é lutar pela pátria - não observar caladamente!

Und Zuschauer gab's schon immer - punho schon seltener.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 20:40 

Neto hat geschrieben:
aber hallo,

Hallo Neto,

ich nehm's locker...

... ich mache noch eine Tabelle fertig, verschicke eine e-mail, bespreche noch einen Termin mit dem Gerente der Usina DENUSA, hohle meinen Sohn aus der Schule, und gehe noch auf eine Palestra von Makhteshim Agan... danach geht's vielleicht noch mit der plateia zur happy-hour ein paar kühle Chops im nächtlichen Cerrado trinken...

Takeo (leider bin ich noch nicht in Rente!)

Zuletzt geändert von Takeo am 13 Sep 2007 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 20:43 

Takeo hat geschrieben:
ein paar kühle Chops im nächtlichen Cerrado trinken...

Takeo (leider bin ich noch nicht in Rente!)

dito. die idee mit den kuehlen chops ist gut---muss ich dann auch machen :P :P :P :P :P :P :P :P :P

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Zurück
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 20:51 

zur Politik.

Renan Calheiros ist defintiv noch nicht aus dem Schneider. In 2 (möglicherweise 3) Punkten gibts noch parlamentarische Untersuchungen und vor dem STF hat die gestrige Entscheidung überhaupt nichts geändert. Dort läuft nämlich noch ein Prozess (der jetzt leider nicht an ein gewöhnliches Gericht weitergegeben wird.

@oo7
Jeder kann sich eine Meinung erlauben und sobald ich nur Brasilianer zitiere kann ich (indirekt) sogar abfällig Äusserungen über die Sache in Umlauf bringen. Und glaub mir an Zitaten würde es nicht fehlen.

So das Abstimmungsergebnis in nur einer von vielen Umfrage:

Um absurdo. Renan devia ser cassado 47%
(5029)

Correto. Não havia provas 5%
(494)

Normal. Não esperava nada diferente dos políticos brasileiros 48%
(5112)

Total de votos: 10635

Quelle:
http://ultimosegundo.ig.com.br/brasil/2007/09/12/o_que_voce_achou_do_resultado_no_senado__1001197.html

Die Brasilianer sind also geteilt zwischen Empörung und Resignation, richtig findet es nur eine kleine Minderheit.

Übrigens der "mensalão" ist auch noch lange nicht unterm Tisch. Schon mal was von Gewaltenteilung gehört?
Das STF hat erst vor kurzem die Anklage gegen vierzig Beteiligte angenommen. (erstmalig in der brasilianischen Geschichte).

@oo7
Es gibt 2 Arten von Educação. Die eine nennt man in Deutschland auch Kinderstube, die andere ist schlichtweg mit Schulbildung gleichzusetzen.
Wer die erstere hat wird nicht ausfallend werden.
Wer zusättzlich noch Schulbildung hat wird (oder kann) sich eine Meinung bilden und diese kann eigentlich im Fall Renan C. (unter Berücksichtigung der fast einstimmigen Meinung aller Medien und der gesamten "Intelligenz" Brasiliens) nur vernichtend ausfallen.
Letztendlich siegt aber das bessere Argument, wer eins für R. C. hat kanns ja posten.
Aussagen wie
Zitat:
Das ist nun einfach mal Brasilien

lassen auf eine etwas dürftige Educação der schulische Art schliessen.
Ob Brasilianer oder nicht, eine Meinung ist erwünscht.

@takeo
Ich würde es "consciencia política" nennen.

A esperança é a última que morre

Zuletzt geändert von bruzundanga am 13 Sep 2007 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Caso Renan
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 20:58 

Takeo hat geschrieben:
007 hat geschrieben:
007

Cem Özdemir ist ein Türke im deutschen Bundestag, der kriegt nichts zu hören, der Spricht selber! Was würde ich mir einen Cem Özdemir für Brasilien wünschen!

Bloss nicht, dieser türlische Politker Cezm Ösdemir war in einem
Korruptionsskandal verwickelt und musste daher vorläufig den Hut nehmen. Die Partie besorgte ihm zum Untertauchen erst einen gut dotierten Job bei der Weltbank und als es ruhiger um ihn wurde bekam
er eine neue Chance als EU Parlamentarier, die verdammt gut dotiert ist.

Zum Thema an sich: als Brasilienunerfahrener habe ich die Originaltexte nicht verstanden. Worum geht es denn genau ?

gruss

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 05:50