brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renan Calheiros absolvido - Ende der Demokratie in Brasilien
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 02:49 

Es ist vollbracht, das schier unfassbare aber dennoch vermutbare ist passiert: Renan Calheiros, korrupter Senatspresident ist in geheimer Abstimmung absolviert worden. Das ist das wahre Ender der Demokratie, ganz Brasilien steht kopf vor wut.

http://noticias.terra.com.br/brasil/int ... 96,00.html

http://noticias.uol.com.br/ultnot/2007/ ... 3u568.jhtm

http://www1.folha.uol.com.br/folha/pens ... 7999.shtml

Und die Brasilianer sind entsetzt!

http://www.terra.com.br/dnews/dnewsweb. ... tag=&sub=y

Betreff des Beitrags: Einer
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 04:28 

flippt aus, und zwischendurch auch wieder

http://paginas.comentarios.ig.com.br/ig/00/51/51/comentarios/2007/09/12/13988310.xml?lista

Man verzeihe mir den "knappen" Stil.
Kommentare sind aber eigentlich überflüssig.

Das letzte Wort scheint aber noch nicht gesprochen zu sein.

Mal sehen wie es weiter geht im S-teater.

Betreff des Beitrags: Senatspräsident gewinnt, keine Amtsenthebung wg. Korruption.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 07:53 

RENAN ESCAPA
Placar de 40 votos favoráveis à absolvição, 35 contra e seis abstenções absolve presidente do Congresso Logo que votação foi encerrada, Renan ligou para um amigo e disse: “Sobrevivi”

http://www.folhape.com.br/

schon ein starkes Stück, finde ich....

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 08:06 

Jaja, der Renan. Verdient im Senat 12.700 R$ und bezahlt an die Mutter seiner Tochter (3) etwa 12.000 R$. Dazu die Miete für eine komfortable 4-Zimmerwohnung in Brasília. Nochmal schlappe 4.500 R$. Immer alles in bar in einem Umschlag.
Vorwürfe, dass er von Claudio Gontijo (Construtora Mendes Júnior, die für den Hafen in Maceió den Bauauftrag vom Bund erhalten hat) gesponsert wird und im Senat dessen Lobbyisten-Interessen vertritt - stritt der Renan ab. Das Geld sein vom Verkauf von Vieh - erscheint aber auch nicht auf seiner Steuererklärung. Später stellte sich noch heraus, dass er gar kein Vieh hat. Auch woher das Geld (1,3 Mio R$) für den Kauf einer Zeitung und zweier Radiostationen in Alagoas kommt ist bisher nicht geklärt. Das ist alles öffentlich bekannt und trotzdem steht der Senat noch hinter einem solchen Mann. Brasilien und seine Politik blamiert sich einmal mehr in der ganzen Welt. Und verarscht noch einmal öffentlich seine Steuerzahler.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Caso Renan
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 14:48 

Das ist nun einfach mal Brasilien.

Eine Krähe hackt doch einer andern doch kein Auge aus......
Die meisten haben doch auch "Dreck am Stecken" und sind dann froh wenn "IHR" Fall dann publik wird, die "FREUNDE" für sie stimmen.

Mal ganz ehrlich. Ich bin Gast hier in Brasilien. Rege mich natürlich auch auf über solche Ungerechtigkeiten, muss aber sagen, wem es nicht passt hier in Brasilien zu leben, kann seine Koffer packen und wieder ausreisen. Da hindert ihn niemand daran.....

Mir tun nur die Brasilianer leid die das nicht können und ständig wieder
"verarscht" werden.

Jedes Land hat seine Regierung die es verdient. ok?

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Betreff des Beitrags: Re: Caso Renan
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:15 

007 hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich. Ich bin Gast hier in Brasilien. Rege mich natürlich auch auf über solche Ungerechtigkeiten, muss aber sagen, wem es nicht passt hier in Brasilien zu leben, kann seine Koffer packen und wieder ausreisen. Da hindert ihn niemand daran.....

Als erstes könnten natürlich die Gäste das Land verlassen, die keine Steuern bezahlen, keine Ahnung von den Geschehnissen und der politischen Entwicklung haben, nur oberflächlich die Zusammenhänge kennen und die sich natürlich nicht über die unglaubliche Tragweite der gestrigen Entscheidung bewusst sind. Die Sonne scheint auch anderswo...

BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:23 

Takeo hat geschrieben:
007 hat geschrieben:

Als erstes könnten natürlich die Gäste das Land verlassen, die keine Steuern bezahlen, keine Ahnung von den Geschehnissen und der politischen Entwicklung haben, nur oberflächlich die Zusammenhänge kennen und die sich natürlich nicht über die unglaubliche Tragweite der gestrigen Entscheidung bewusst sind. Die Sonne scheint auch anderswo...

Ich weiss nicht wo Du wohnst, scheinst aber ein bisschen viel Sonne auf die Birne gekriegt haben.....
Ich bin kein Tourist in Brasilien. Wohne in diesem Land seit 24 Jahren zahle meine Steuern und kenne mich recht gut aus in der Politik und aderen Umfelden in Brasilien. Vermutlich besser als Du.Entendeu...??? Wo warst denn Du in dieser Zeit ????

Oder was meinst Du, wenn ein Türke sich in Deutschland über die deutsche Politik ereifert. Was meinst Du, wass dieser Mann alles zu hören
bekäme !!!!

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:26 

007 hat geschrieben:
Mir tun nur die Brasilianer leid die das nicht können und ständig wieder "verarscht" werden.

Und warum glaubs't Du eigentlich, dass nur weil wir einen ausländischen Passport haben, das so einfach tun können? Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, dass viele von Uns nicht mal eben so zum Spass hier sind, kennst du unsere Umstände unter denen wir in Brasilien leben? Weisst Du wie lange viele von Uns hier leben, kennst Du unser soziales Umfeld, unseren Arbeitsplatz, unser Leben??? Und Brasilianer können Ihr Land wie die Bürger der ehemaligen DDR nicht verlassen???

Merkst Du jetzt mal was für einen Blödsinn dieses "Hau doch ab wenn's Dir nicht passt" Gerede ist???

BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:31 

007 hat geschrieben:
Ich weiss nicht wo Du wohnst, scheinst aber ein bisschen viel Sonne auf die Birne gekriegt haben.....
Ich bin kein Tourist in Brasilien. Wohne in diesem Land seit 24 Jahren zahle meine Steuern und kenne mich recht gut aus in der Politik und aderen Umfelden in Brasilien. Vermutlich besser als Du.Entendeu...??? Wo warst denn Du in dieser Zeit ????

Oder was meinst Du, wenn ein Türke sich in Deutschland über die deutsche Politik ereifert. Was meinst Du, wass dieser Mann alles zu hören
bekäme !!!!

abraço

007

In Brasilien mein Freund... mit dem Unterschied, dass ich mich schon lange nicht mehr als "Gast" bezeichne, denn ich bin ein aktives Mitglied der Gesellschaft und kein passiver Zuschauer mit Option in die Bundesrepublik zu flüchten...

Cem Özdemir ist ein Türke im deutschen Bundestag, der kriegt nichts zu hören, der Spricht selber! Was würde ich mir einen Cem Özdemir für Brasilien wünschen!

BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:33 

Takeo hat geschrieben:
..Als erstes könnten natürlich die Gäste das Land verlassen, die keine Steuern bezahlen, keine Ahnung von den Geschehnissen und der politischen Entwicklung haben, nur oberflächlich die Zusammenhänge kennen und die sich natürlich nicht über die unglaubliche Tragweite der gestrigen Entscheidung bewusst sind. Die Sonne scheint auch anderswo...

Der Durchschnittsbrasilianer kriegt das gar nicht mit. Auch der typische Brasilientourist, bzw. Brasilienfreund versteht das nicht und Politik interessiert ihn auch nicht.
Die Verhandlungen zur Mensalão-Affäre sind in Brasília auch schon angelaufen und man hört und liest nichts darüber. Dafür ist der Cäsium-Unfall von vor 20 Jahren in Goiânia heute wieder topaktuell (damals wurde ein Röntgengerät aus einem stillgelegten Spital gestohlen und als Alteisen verkauft. Dummerweise wurden da halt einige Beteiligte verstrahlt und es gab etwa 60 Tote). Ausserdem streiken die Briefträger. Sonst scheint die Sonne und für die, die sich politisch interessieren ist nun endgültig klar, dass Lula und seine Regierung das Schlimmste sind was Brasilien bisher erlebt hat....
Fragt sich wo bleibt unser Retter mit dem neuen Weltmodell?

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 06:36