Reportagen über Brasilien

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon sfio » Sa 15. Nov 2014, 22:43

pedrinho2405 hat geschrieben:sprich Dich ruhig hier aus

Dafür habe ich ein anderes Forum.
Aber Du kannst ja gerne bei uns vorbei schauen (siehe unten).

pedrinho2405 hat geschrieben:hab das jetzt schon öfter gesehen, das Du zusätzlich zu den PN´s auch noch immer diese unnützigen Auffordrungen (siehe PN) an die User hier öffentlich schickst.

PN's kommen aus den verschiedensten Gründen manchmal nicht bei dem Empfänger an. Manchmal spinnt die Forensoftware, manchmal sind es die persönlichen Einstellungen und manchmal ist es nur ein zu volles Postfach. Insofern ist der Hinweis durchaus berechtigt.

Der Rest steht in einer PN. :D
Bild
sfio

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Folgende User haben sich bei sfio bedankt:
cabof, frankieb66, Regina15

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon pedrinho2405 » Sa 15. Nov 2014, 23:04

sfio hat geschrieben:
pedrinho2405 hat geschrieben:sprich Dich ruhig hier aus

Dafür habe ich ein anderes Forum.
Aber Du kannst ja gerne bei uns vorbei schauen (siehe unten).

pedrinho2405 hat geschrieben:hab das jetzt schon öfter gesehen, das Du zusätzlich zu den PN´s auch noch immer diese unnützigen Auffordrungen (siehe PN) an die User hier öffentlich schickst.

PN's kommen aus den verschiedensten Gründen manchmal nicht bei dem Empfänger an. Manchmal spinnt die Forensoftware, manchmal sind es die persönlichen Einstellungen und manchmal ist es nur ein zu volles Postfach. Insofern ist der Hinweis durchaus berechtigt.

Der Rest steht in einer PN. :D

Hallo sfio,

dachte ich mir, das Du ein eigenes Forum hast, wollte es nur von Dir bestätigt haben. Deshalb hab ich bissl forscher geschrieben, da ich davon ausging, das Du das dann schreibst. Also nix für ungut.

Vorsicht mit Deinem Angebot, oder willst Du so einen Aufständischen in Deinem Forum ? :mrgreen:

Liebe Grüße
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Beitragvon sfio » Sa 15. Nov 2014, 23:26

pedrinho2405 hat geschrieben:dachte ich mir, das Du ein eigenes Forum hast, wollte es nur von Dir bestätigt haben. Deshalb hab ich bissl forscher geschrieben, da ich davon ausging, das Du das dann schreibst.

Wieder typisch pedrinho2405.
Liest, was er gerne hören möchte (macht aber anderen den Vorwurf, genau dies zu tun).
Und dann ganz nassforsch und rotzfrech antworten.

WO habe ich geschrieben, das ich ein "eigenes Forum" habe??????

Tatsache ist:
Ich bin in einem anderen Forum aktiver als hier.
Und war da auch viele Jahre Moderator.
Aber es ist nicht MEIN Forum.
Forenbetreiber ist (und bleibt hoffentlich noch lange) Christian Thiessen.
Bild
sfio

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » Sa 15. Nov 2014, 23:37

sfio hat geschrieben:
pedrinho2405 hat geschrieben:dachte ich mir, das Du ein eigenes Forum hast, wollte es nur von Dir bestätigt haben. Deshalb hab ich bissl forscher geschrieben, da ich davon ausging, das Du das dann schreibst.

Wieder typisch pedrinho2405.
Liest, was er gerne hören möchte (macht aber anderen den Vorwurf, genau dies zu tun).
Und dann ganz nassforsch und rotzfrech antworten.

WO habe ich geschrieben, das ich ein "eigenes Forum" habe??????

Tatsache ist:
Ich bin in einem anderen Forum aktiver als hier.
Und war da auch viele Jahre Moderator.
Aber es ist nicht MEIN Forum.
Forenbetreiber ist (und bleibt hoffentlich noch lange) Christian Thiessen.

Hallo sfio,

stimmt hast Recht, diesmal hab ich Mist geschrieben sorry, wollte eigentlich schreiben, das Du in einem anderen Forum bist, nicht das Du eins hast. Ist ja bei Deinen Beiträgen nicht zu übersehen. Also dafür sorry.

Wunder mich nur das die Admins das hier dulden, Deine Brasilweb-Werbung aber ok ist nicht mein Problem. Auch wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, Werbung eines konkurrierenden Forums [-X [-X :mrgreen:

Liebe Grüße
pedrinho2405

Beitragvon Trem Mineiro » So 16. Nov 2014, 00:34

Oi Pedrinho

Du lässt aber kein Fettnäpfen aus.
Die beiden Foren leben schon lange gut nebeneinander her. Hier "hohen Herren" schreiben in der Regel in beiden Foren und kennen sich untereinander sehr gut.
Dieses Forum hier war mal eine Protestgründung, weil drüben im Forum zeitweilig seltsame Verhältnisse herrschten. Ist aber längst Geschichte. Jedes der beiden Foren hatte mal schwache Phasen. Ach Lemi ist z.B. im andern Forum Moderator.

Und sfio tat gut daran, mir diesen Tipp mit der PN zu geben, mein Postfach ist in der Regel voll. Und nicht jeder muss alles wissen, dafür gibt es PN. (da lästere ich mit anderen "Hohen Herren" regelmäßig über dich :D )

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Regina15

Beitragvon pedrinho2405 » So 16. Nov 2014, 00:50

Hallo Trem,

so so Ihr lästert über mich :lol: das sollten wir Männer nicht in der Öffentlichkeit zugeben sondern diesen Schuh immer den Frauen anziehen :lol:

Hab ja geschrieben, das ich es eigentlich anders schreiben wollte aber meine Finger waren wohl schneller als das Hirn auch das kommt schon mal vor bei mir #-o ( ai ai ich schmeiß Brennstoff ins Feuer )

Und das 2 konkurrierende Foren gut miteinander auskommen ist eher selten denke ich, also hierfür =D>

Trotzdem finde ich es lustig, das man das andere Forum bewerben darf, ich würde es als Moderator eher verneinen und sagen klar muß das kein Geheimnis sein, das jemand von einem anderen Forum da ist, aber das in jeder Antwort zu verlinken, wäre sogar mir zu viel Toleranz :mrgreen:

Liebe Grüße
pedrinho2405

Beitragvon Brazil53 » So 16. Nov 2014, 12:32

oi Pedrinho,
du bist noch viel zu neu in dieser Brasil-Foren-Welt.

Es braucht schon eine längere Zeit um zu wissen, wer mit wem und warum oder auch nicht oder wieder doch. Wer sich persönlich kennt, oder nicht mehr kennen möchte. Es gibt auch die vielen User welche nicht mehr in diesen Foren schreiben und trotzdem persönlichen und/oder virtuellen Kontakt haben.

Also beziehe nicht zu viel Dinge auf deine Person und ändern kannst du die anderen auch nicht, das ist nur verlorene Energie. Und wer eine Goldwaage und manchmal auch die Kofferwaage benutzt um alle Worte zu wiegen, hat es sehr schwer.

schönen Sonntag :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1004 mal
Danke erhalten: 1759 mal in 1022 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Urs

Beitragvon pedrinho2405 » So 16. Nov 2014, 14:23

Brazil53 hat geschrieben:oi Pedrinho,
du bist noch viel zu neu in dieser Brasil-Foren-Welt.

Es braucht schon eine längere Zeit um zu wissen, wer mit wem und warum oder auch nicht oder wieder doch. Wer sich persönlich kennt, oder nicht mehr kennen möchte. Es gibt auch die vielen User welche nicht mehr in diesen Foren schreiben und trotzdem persönlichen und/oder virtuellen Kontakt haben.

Also beziehe nicht zu viel Dinge auf deine Person und ändern kannst du die anderen auch nicht, das ist nur verlorene Energie. Und wer eine Goldwaage und manchmal auch die Kofferwaage benutzt um alle Worte zu wiegen, hat es sehr schwer.

schönen Sonntag :mrgreen:

Ola minha gente,

ja ich denke ab und an bin ich doch etwas dünnhäutig :cry: also sorry dafür und auch für zukünftige evtl. Ausrutscher :mrgreen:

Liebe Grüße
pedrinho2405

Beitragvon Brazil53 » So 16. Nov 2014, 20:28

Die Reportage war für mich sehr interessant und beschäftigte sich mit dem Einfluss von Regen und Wasser im Regenwald.
Beispiel:
Der Regenwald im Amazonasgebiet hat durch die starken Regenfälle, welche den Boden auswaschen ein Nährstoffdefizit. Der wird aber ausgeglichen durch den Sand der Sahara der mit den Westwinden rüber geweht wird. Man glaubt es kaum, weil in Urzeiten das Gebiet der Sahara vom Meer bedeckt war, ist der Sand ein Dünger, weil er mit Algen und anderen wichtigen Mineralien versetzt ist.

Wieder etwas gelernt :)
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1004 mal
Danke erhalten: 1759 mal in 1022 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » Mo 17. Nov 2014, 00:43

Hallo Brazil,

fand die Reportage auch sehr interessant, besonders die kleinen Seen mitten in der Wüste in der Regenzeit. Hab mich sofort gefragt, wo da bitte die Fische herkommen können. Selbst die haben ja nur die Erklärung, das die Eier der Fische im feuchten Sand überleben und bei Regen die Fische dann in den kleinen Seen schlüpfen.

Wie gerne hätte ich mich da mitten in der Wüste ins Wasser geschmissen.

Unsere Natur ist einfach ein Wunder.

Liebe Grüße
pedrinho2405

Folgende User haben sich bei pedrinho2405 bedankt:
Brazil53

Vorherige

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)