Reportagen über Brasilien

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Reportagen über Brasilien

Beitragvon pedrinho2405 » Sa 15. Nov 2014, 18:47

Ola minha gente,

ich hab hier mal so ein bissl gesucht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Also wenn es das Thema oder sogar Forum schon geben sollte, dann schon mal ein me desculpe.

Ich habe heute schon woanders hier geschrieben, das morgen Abend am Sonntag, eine Reportage über Brasilien läuft. Die Sendung heißt Terra X und läuft um 19.30 Uhr im ZDF.

Ich habe schon sehr oft Reportagen über Brasilien verpasst, weil ich einfach nicht wusste, das sie laufen oder liefen. Hab mir dann heute Mittag hier beim Schreiben gedacht, vielleicht geht es ja einigen von Euch auch so, das Ihr solche Reportagen in Euch aufsaugt :lol: .

Deshalb hab ich jetzt einfach mal das Thema aufgemacht und eventuell können wir uns ja gegenseitig Tipps, zu Reportagen, Sendetermine etc. geben. Vielleicht könnte man das sogar als Forum öffnen, das es schneller in der Foren-Übersicht gefunden werden kann. Ich denke, würden sicher einige anklicken.

Nochmal, falls es das schon gibt und ich es übersehen habe, sorry dafür, ansonsten würde ich mich über viele Tipps freuen.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 15. Nov 2014, 19:20

Es gab mal jemanden, der hat regelmäßig monatlich einen Post veröffentlicht, der alle Sendungen über Brasilen in deutschen Fernsehen enthielt. Hatte mich nicht so interessiert, weil ich in Brasilien war. Heute wäre es für mich wieder interessant. Ist irgendwie eingeschlafen. War wohl so ein Ding mit copy-paste Syndrom.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon pedrinho2405 » Sa 15. Nov 2014, 19:52

Trem Mineiro hat geschrieben:Es gab mal jemanden, der hat regelmäßig monatlich einen Post veröffentlicht, der alle Sendungen über Brasilen in deutschen Fernsehen enthielt. Hatte mich nicht so interessiert, weil ich in Brasilien war. Heute wäre es für mich wieder interessant. Ist irgendwie eingeschlafen. War wohl so ein Ding mit copy-paste Syndrom.

Gruß
Trem Mineiro



Hallo Trem,

kann ich gut verstehen, das Dich das in Brasilien nicht interessiert hat :lol: ich persönlich hab noch nie so wenig TV geschaut, wie in Brasilien. Hab mich dort lieber drum gekümmert, das Land persönlich kennenzulernen.


Ich denke besonders Diejenigen wie Du, die selber lange dort gelebt haben, das Interesse an dem Land nie mehr verlieren werden und sich für Beiträge, Reportagen etc. im TV oder Zeitungen sehr interessieren.

Ich persönlich schaue sehr gerne alles über Brasilien an. Manchmal finde ich die Übersetzungen ganz witzig, besonders in Spielfilmen wird da nicht so ganz einwandfrei übersetzt :lol:

Auf alle Fälle denke ich könnten wir uns hier ein paar Tips geben um evtl. weniger zu verpassen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon zagaroma » Sa 15. Nov 2014, 20:18

Einfach mal auf Youtube "Brasilien" eingeben, da bekommt man 30+ Seiten mit Dokus jeder Art. :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1992
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 717 mal
Danke erhalten: 1212 mal in 655 Posts

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon pedrinho2405 » Sa 15. Nov 2014, 20:38

zagaroma hat geschrieben:Einfach mal auf Youtube "Brasilien" eingeben, da bekommt man 30+ Seiten mit Dokus jeder Art. :mrgreen:



Hallo Zagaroma,

das ist keine schlechte Idee hat bei mir persönlich nur einen kleinen Haken :mrgreen:

Ich bin ja seit es meiner Oma so schlecht geht bei ihr eingezogen und dachte, ich finde schnell eine Wohnung hier im Schwabenländle im Raum Stuttgart. Pustekuchen hab jetzt nach einem Jahr Suche die Hoffnung aufgegeben und Ruck Zuck in Bayern eine Wohnung gefunden. Deshalb hab ich auch kein DSL beantragt und war im Netz nur mit einem Prepaid Internetstick.

Der hat nur ein Datenvolumen von 5 Gigabyte und danach wirds so langsam das es keinen Sinn mehr macht ins Netz zu gehen :-(.

Zieh nächste Woche endlich in eine größere Wohnung und hab dann in 3 Wochen wieder DSL :mrgreen: und dann ist auch youtube wieder zu genießen. :lol:


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon amazonasklaus » Sa 15. Nov 2014, 20:50

pedrinho2405 hat geschrieben:Also wenn es das Thema oder sogar Forum schon geben sollte

Dafür gibt's tatsächlich ein passendes Unterforum:

Brasil TV-Tipps

Programm-Tipps im deutsch- oder portugiesischsprachigen Fernsehen zu brasilianischen Spielfilmen, Dokumentationen über Brasilien oder speziellen brasilienrelevanten Sendungen
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon sfio » Sa 15. Nov 2014, 20:54

@Trem Mineiro

siehe PN

Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von sfio am Sa 15. Nov 2014, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sfio
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 21:02
Bedankt: 67 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Folgende User haben sich bei sfio bedankt:
Trem Mineiro

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon Regina15 » Sa 15. Nov 2014, 21:11

Brasilmen hat das in schöner Regelmäßigkeit bisher gemacht. Vielleicht kann er es ja wieder aufnehmen. Ich habe es mir meist ausgedruckt. Hatte leider häufig nicht die Zeit zu sehen. Es hatten allerdings nicht so viel Leute Interesse daran.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 862
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1187 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon pedrinho2405 » Sa 15. Nov 2014, 21:36

amazonasklaus hat geschrieben:
pedrinho2405 hat geschrieben:Also wenn es das Thema oder sogar Forum schon geben sollte

Dafür gibt's tatsächlich ein passendes Unterforum:

Brasil TV-Tipps

Programm-Tipps im deutsch- oder portugiesischsprachigen Fernsehen zu brasilianischen Spielfilmen, Dokumentationen über Brasilien oder speziellen brasilienrelevanten Sendungen



ups dann hab ich es entweder übersehen oder bin trotz Brille noch blind. #-o


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Reportagen über Brasilien

Beitragvon pedrinho2405 » Sa 15. Nov 2014, 21:59

sfio hat geschrieben:@Trem Mineiro

siehe PN


sprich Dich ruhig hier aus :mrgreen:

hab das jetzt schon öfter gesehen, das Du zusätzlich zu den PN´s auch noch immer diese unnützigen Auffordrungen (siehe PN) an die User hier öffentlich schickst. Lass Dir die Telefonnummer von den Usern geben dann kannst direkt dort anrufen und brauchst net warten. ich dachte immer ich bin ungeduldig. :wink:

Hat für mich nichts zwischen den Antworten bei den Themen zu suchen. Wenn Du den Schneid nicht hast, hier was offen zu schreiben, dann lass es ganz. Danke im voraus =D>

Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]