Restaurant am Meer.

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Restaurant am Meer.

Beitragvon valentino29 » Sa 23. Jan 2010, 17:24

Ich wollte hier Eure Meinung haben:

Ich könnte in Salvador eine Baracke am Meer übernehmen. Ich möchte aber ncit die 0-8-15 Küche anbieten, die es in allen diesen Baracken hat.

Ich dachte da an verschiedene Fleisch-Gerichte (Steak, Pouletflügeli, Panierte Schnitzel, Cordon Bleu, Fischknuspeli, Wurstsalat, Thonsalat, Russisch Eier), dazu ein Salat Buffet, mit Salaten wie in der Schweiz oder Deutschland (also alles einzeln mit verschiden Saucen).
Dann verschiedene Glase (Bananensplit, Coup Romanoff, Birne Hellene, Peach Melba ect.)
Für Leute die es gerne Süss haben Birchemüssli (ist bis jetzt bei meinen Freunden hier in Brasilien gut angekommen).
Dazu Pomes Frites, wenns denn sein muss Reis (lieber einen Reissalat).

Was denkt Ihr, essen das die Einheimischen am Strand (oder was der Bauer nicht kennt, dass frist er nicht).

Also was meint dir zu dieser Idee
valentino29

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 6 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Restaurant am Meer.

Beitragvon Takeo » Sa 23. Jan 2010, 18:09

... ich würde sagen: kuck' Dir doch einfach mal die Auswanderermärchen an und entscheide selbst!

Oder wenn Du es genau wissen willst: eine absolute Schnappsidee: Birne Helene am Stand... fritiere Pommes, grille Espetinhos, eiskaltes Bier, picolés... Du musst nicht das Rad neu erfinden, mache das was funktioniert... überleg' doch mal was man am Strand will... man möchte dort nicht fein schlemmern...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Robinho » Sa 23. Jan 2010, 18:46

Wenn du immer genügend kaltes Bier zu einem günstigen Preis und gute Musik
spielst wirst du nicht verhungern. Da komme sogar ich :mrgreen: :mrgreen:
Spezialitäten am Strand essen nicht so viele Brasilianer .
Robinho

Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 7 Posts

Beitragvon RonaldoII » Sa 23. Jan 2010, 19:02

die Idee finde ich nicht schlecht... einen fangfrischen Fisch am Strand zu essen....Wahnsinn!!! Schöne (brasilianische) Musik und ein kühles Bier und eine nette Begleitung :mrgreen: . Es soll einfach ne gute Küche sein und da kommen bestimmt irgendwann die Kunden. Inspiriert hat mich Buzios, da war ein großes Restaurant und wir haben fast am Strand gegessen. Es war nicht unbedingt die Granate, aber Ambiente war 1+

Wichtig ist halt
- das man Ahnung von der Gastronmie hat. Als Hobbykoch geht es bestimmt schief
- das man sich meiner Meinung von der Konkurrenz abhebt.
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
RonaldoII

Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon stanley » Sa 23. Jan 2010, 19:16

Robinho hat geschrieben:Wenn du immer genügend kaltes Bier zu einem günstigen Preis und gute Musik
spielst wirst du nicht verhungern. Da komme sogar ich :mrgreen: :mrgreen:
Spezialitäten am Strand essen nicht so viele Brasilianer .

Kommt ganz darauf an! Vielleicht nicht der Brasilianer, aber der Touri.
War erst letztes WE wiedermal am Strand. Praia Stella Maris in Salvador Bahia. Ihr hättet mal sehen müssen, was da in den Baracken am Strand gelunched wird, mit dem 5 Sterne Hotel im Rücken. Ich sag nur Location Location Location. Was bringt die tollste Baracke mit Favelas im Rücken und Besuch der Einheimischen, die Ihre geschmierten Stullen und gekühlten Getränke mitbringen.

Übrigens zähl ich mich zur letzteren Gruppe, was die Stullen und mitgebrachten Getränke angeht. Ich find die Baracken zum k.....Eiskaltes Wasserbier, laute Musik in der Endlosschleife, stinkender Müll hinter den Baracken usw.
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Beitragvon Robinho » Sa 23. Jan 2010, 19:35

Steak, Pouletflügeli, Panierte Schnitzel, Cordon Bleu, Fischknuspeli, Wurstsalat, Thonsalat, Russisch Eier), dazu ein Salat Buffet, mit Salaten wie in der Schweiz oder Deutschland (also alles einzeln das essen Turisten bestimmt gern. :roll:
Das hatten sie auch bestimmt schon Lange nicht mehr :!: . Langer Flug 11 Stunden und bis man dann zum Strand kommt.
Frischgefangener Fisch währe da schon besser . Und kaltes Bier dazu.
Robinho

Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 7 Posts

Beitragvon valentino29 » So 24. Jan 2010, 01:44

Takeo hat geschrieben:... ich würde sagen: kuck' Dir doch einfach mal die Auswanderermärchen an und entscheide selbst!

Oder wenn Du es genau wissen willst: eine absolute Schnappsidee: Birne Helene am Stand... fritiere Pommes, grille Espetinhos, eiskaltes Bier, picolés... Du musst nicht das Rad neu erfinden, mache das was funktioniert... überleg' doch mal was man am Strand will... man möchte dort nicht fein schlemmern...

Ich habe nichts geschrieben on fein schlemmern. Nur einfach ein Schnitzel, Steak, ect. dazu Salate. Giebt es in Deutschland in der Küriwurst Bude.
Und ich fand es supper , zum Beispiel in Italien am Strand. Wo man sein Glace Coupe essen konnte und nicht nur ein Stengel abschlecken.
valentino29

Danke erhalten: 6 mal in 1 Post

Beitragvon morgenrot » So 24. Jan 2010, 01:55

valentino29 hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:... ich würde sagen: kuck' Dir doch einfach mal die Auswanderermärchen an und entscheide selbst!

Ich habe nichts geschrieben on fein schlemmern. Nur einfach ein Schnitzel, Steak, ect. dazu Salate. Giebt es in Deutschland in der Küriwurst Bude.
Und ich fand es supper , zum Beispiel in Italien am Strand. Wo man sein Glace Coupe essen konnte und nicht nur ein Stengel abschlecken.

Mensch hast du eine Sauklaue,also sooo´n bisschen könnst dir ja schon Mühe geben :toilet:
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon ptrludwig » So 24. Jan 2010, 11:51

valentino29 hat geschrieben:Ich wollte hier Eure Meinung haben:

Ich könnte in Salvador eine Baracke am Meer übernehmen. Ich möchte aber ncit die 0-8-15 Küche anbieten, die es in allen diesen Baracken hat.

Ich dachte da an verschiedene Fleisch-Gerichte (Steak, Pouletflügeli, Panierte Schnitzel, Cordon Bleu, Fischknuspeli, Wurstsalat, Thonsalat, Russisch Eier), dazu ein Salat Buffet, mit Salaten wie in der Schweiz oder Deutschland (also alles einzeln mit verschiden Saucen).
Dann verschiedene Glase (Bananensplit, Coup Romanoff, Birne Hellene, Peach Melba ect.)
Für Leute die es gerne Süss haben Birchemüssli (ist bis jetzt bei meinen Freunden hier in Brasilien gut angekommen).
Dazu Pomes Frites, wenns denn sein muss Reis (lieber einen Reissalat).

Was denkt Ihr, essen das die Einheimischen am Strand (oder was der Bauer nicht kennt, dass frist er nicht).

Also was meint dir zu dieser Idee

Lass es sein, die Brasilianer wollen so etwas nicht.
ptrludwig

Bedankt: 259 mal
Danke erhalten: 132 mal in 101 Posts

Beitragvon Manda Bala » So 24. Jan 2010, 13:47

Ein Freund von mir hat genau dasselbe versucht und ist leider kläglich gescheitert. Biete das an Speisen und Getränken an, was alle anbieten und versuche Dich durch andere Dinge positiv von der Konkurrenz abzuheben. (Preise, Musik, Hygiene, Ambiente und vor allem guter Service.) Behandle jeden Gast als wäre er seit Jahren dein bester Freund. (Begrüßung mit viel Hallo, dauernde Nachfragen ob alles stimmt oder noch was fehlt etc. etc.) Das mögen die Brasilianer. Viel Erfolg!
Manda Bala

Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag