resultate der absetzung

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Re: resultate der absetzung

Beitragvon Elsass » So 15. Mai 2016, 18:53

Was für ein hässlicher Artikel und was für ein unvorteilhaftes Foto von M. Temer (http://www.heise.de/tp/artikel/48/48248/1.html)
Lasst uns doch die schönen Seiten des Regierungswechsel betrachten, wie es die veja.abril gerne zeigt :twisted:
http://veja.abril.com.br/noticia/brasil/bela-recatada-e-do-lar
:^o
Dateianhänge
xrecatada2.jpg
Upps, wie ist das jetzt hier reingerutscht
xrecatada2.jpg (21.94 KiB) 815-mal betrachtet
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » So 15. Mai 2016, 20:27

Elsass hat geschrieben:Was für ein hässlicher Artikel und was für ein unvorteilhaftes Foto von M. Temer (http://www.heise.de/tp/artikel/48/48248/1.html)

Das Foto wäre mir egal, solange zur Abwechslung mal wieder eine halbwegs vernünftige oder zumindest nicht vollständig beknackte Wirtschaftspolitik gemacht wird.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 15. Mai 2016, 20:42

Café con leche :?: Oder Soja :shock: Die alten Antworten von vor 200 Jahren die am Ende dann wieder zum Bürgerkrieg und in die Diktatur führen, ich schmeiß mich weg =D>
Ein Gruselkabinett :lol:

Gato #-o

PS: Auch ein nettes Porträt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-der-neue-starke-mann-in-brasilien-ist-ein-beruechtigter-intrigant-1.2992907

"Der neue starke Mann in Brasilien ist ein berüchtigter Strippenzieher"
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1227 mal
Danke erhalten: 572 mal in 462 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » So 15. Mai 2016, 21:45

Itacare hat geschrieben:Warum nur werde ich dieses üble Bauchgefühl von baldiger Militärregierung nicht los? :cry:

Wäre zwar ein schlechte aber eine richtige Lösung. Schlecht weil sie der USA hörig sein werden und richtig, weil Dilma und Lula Brasilien in ein FickiFicki Land mit grenzenloser Öffnung für alle Schwarzen egal ob aus Haiti oder dem Kongo machen wollten. Dabei hätten sie wissen müssen, dass dies die Aufgabe von Merkel ist. Jedenfalls wird sich in Brasilien nichts verändern, da sich nur der Name des Pferdes verändert hat. Visionen, gute Politik, soziale Marktwirtschaft sind auch bei Oppositionellen Fremdwörter. Niemand hat ein Konzept, um dieses bürokratisches und korruptes System zu verändern bzw abzuschaffen. Deshalb freut mich die zukünftige schwache Militärregierung, wenn ich bald als Rentner billig in Brasilien leben kann und für ein paar reais noch eine empregada beschäftigen kann.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 15. Mai 2016, 21:58

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Warum nur werde ich dieses üble Bauchgefühl von baldiger Militärregierung nicht los? :cry:

Wäre zwar ein schlechte aber eine richtige Lösung. Schlecht weil sie der USA hörig sein werden und richtig, weil Dilma und Lula Brasilien in ein FickiFicki Land mit grenzenloser Öffnung für alle Schwarzen egal ob aus Haiti oder dem Kongo machen wollten. Dabei hätten sie wissen müssen, dass dies die Aufgabe von Merkel ist. Jedenfalls wird sich in Brasilien nichts verändern, da sich nur der Name des Pferdes verändert hat. Visionen, gute Politik, soziale Marktwirtschaft sind auch bei Oppositionellen Fremdwörter. Niemand hat ein Konzept, um dieses bürokratisches und korruptes System zu verändern bzw abzuschaffen. Deshalb freut mich die zukünftige schwache Militärregierung, wenn ich bald als Rentner billig in Brasilien leben kann und für ein paar reais noch eine empregada beschäftigen kann.

Aber FickiFicki für Lustgreise aus Europa wäre ok? Pass nur auf das sie dich nicht mal hinten auf 'nen Truck aufladen. Ich kenn da unten keinen in meiner Altersklasse der Tarnfleck mag :idea:

Gato [-X
GatoBahia

Beitragvon Takeo » Mo 16. Mai 2016, 00:55

GatoBahia hat geschrieben:

Ich befürchte fast das dein Bauch da gar nich so falsch liegt :shock:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48248/1.html

"Nach dem institutionellen Putsch in Brasilien zögern die neuen Machthaber nicht, das politische Ruder brutal herumzureißen"

Wenn ich mir die Mitglieder dieses "feinen" Clubs so anschaue glaub ich auch nicht an baldige Neuwahlen :idea:

Gato [-X

Ehrlich... das ist so, als ob ich mit einem Chinesen über die misslungene Innenpolitik Chinas diskutieren wollte!

Leute, Ihr habt VOLL NULL Schnalle, und Eure (komischen) Quellen beweisen das nur!!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Takeo » Mo 16. Mai 2016, 01:17

Ich finde übrigens dass das reiche Deutschland noch mindestens 20.000.000 Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und Nordafrika aufnehmen sollte! Das schuldet Deutschland wegen seiner Nazivergangenheit und seinen vielen dreckigen Geschäften mit dem Nahen Osten einfach den heutigen Opfern dieser Länder, und auch seinen EU-Nachbarländern, die ja ebenfalls mal vom Naziregime betroffen waren. Geld gibt es ja in der Bundesrepublik zur genüge, wenn jeder nur mitmacht! Auch ist es an der Zeit, dass sich deutsche Frauen ihren Tugenden besinnen, und sich wieder zügelnd bekleiden und benehmen, beispielhaft ein Vorbild zu sein, dann werden auch die Gemüter der neuen Mitbürger nicht unnötig gereizt, das schuldet Deutschland einfach den Opfern dieser Länder, für welches es ja selber grosse Mitverantwortung trägt. Und wenn jeder mitmacht klappt das auch mit der Integration dieser neuen Mitbürger! Und wer etwa Angst vor Überfremdung oder vor Islamisierung hat, sollte sich besinnen, denn Angst vor Überfremdung oder Islamisierung kann man mit gutem Sozialitischen Wirtschaftspaketen, sowie einer komunistischen Seele sehr gut wegstecken können... findet Ihr nicht? Ihr schafft das schon!
Takeo

Beitragvon GatoBahia » Mo 16. Mai 2016, 07:52

Takeo hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:

Ich befürchte fast das dein Bauch da gar nich so falsch liegt :shock:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48248/1.html

"Nach dem institutionellen Putsch in Brasilien zögern die neuen Machthaber nicht, das politische Ruder brutal herumzureißen"

Wenn ich mir die Mitglieder dieses "feinen" Clubs so anschaue glaub ich auch nicht an baldige Neuwahlen :idea:

Gato [-X

Ehrlich... das ist so, als ob ich mit einem Chinesen über die misslungene Innenpolitik Chinas diskutieren wollte!

Leute, Ihr habt VOLL NULL Schnalle, und Eure (komischen) Quellen beweisen das nur!!!

Tja, Schnalle. Wenn deine Quellen eine andere Zusammensetzung des Kabinetts nennen dann lass mal gucken, die Lösungen von Vorgestern passen nicht zu den Problemen von Heute [-X

Gato :idea:
GatoBahia

Beitragvon Takeo » Mo 16. Mai 2016, 15:46

Wenn Du und marcus.b als die wichtigsten Punkte herausstreichen, dass im Parlament keine Neger oder Frauen zu finden sind... ist das genauso als ob ich in PT Manier sagen würde Du bist nicht mehr zeitgemäss weil Du nicht pädophil und schwul bist.

Ich würd eher sagen die politisch korrekte Phrasendrescherei von Vorgestern passt nicht zu den Problemen von heute [-X
Takeo

Beitragvon GatoBahia » Mo 16. Mai 2016, 17:34

Takeo hat geschrieben:Wenn Du und marcus.b als die wichtigsten Punkte herausstreichen, dass im Parlament keine Neger oder Frauen zu finden sind... ist das genauso als ob ich in PT Manier sagen würde Du bist nicht mehr zeitgemäss weil Du nicht pädophil und schwul bist.

Ich würd eher sagen die politisch korrekte Phrasendrescherei von Vorgestern passt nicht zu den Problemen von heute [-X

Es werden noch genug Pädophile und Schwule in der Politik rumsitzen, mich beunruhigen aber eher die Soja Barone und Söhne von Geheimdienstgenerälen :idea:

Gato [-X

PS: An die Korrupten hab ich mich gewöhnt :!:
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens