resultate der absetzung

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

resultate der absetzung

Beitragvon marcus.b » Sa 14. Mai 2016, 09:13

hab das grade bei fb gefunden, jedoch nicht überprüft, nur kopiert:
Em menos de 24h, Brasil dá a mais brusca guinada à direita desde o golpe abril de 1964:
Gestern

1 - Acabou o Ministério da Cultura, das Mulheres, dos Direitos Humanos, da Igualdade Racial e Juventude.

2 - Temos o primeiro governo, desde Geisel, sem mulheres no ministério... e, claro, nenhum negro.

3 - Três ministros são investigados diretamente na Lava Jato e passam a ter foro privilegiado (tipo aquilo que Lula não podia de jeito nenhum).

4 - Controladoria Geral deixa de ser independente e passa a ser subordinada ao governo. Volta a era do engavetador.

5 - Indicaram para Ministro da Justiça o ex-advogado de Cunha (indicado por ele inclusive), ex-advogado do PCC, braço direito armado de Alckmin que comandou e revalidou publicamente o ataque violento contra movimentos sociais, adolescentes e as ocupações nas escolas, além de aumentar em quase 70% o número de mortes por ação policial. E já foi declarando que protestos pró-Dilma são ato de guerrilha.

6 - Sete ministros de seus sofrem processos por crimes de corrupção.

7 - O novo ministro do Desenvolvimento Social diz que “Bolsa Família não pode ser proposta de vida”.

8 - Gilmar Mendes, do Supremo Tribunal Federal, suspendeu a coleta de provas de uma investigação contra o senador Aécio Neves.

9 - O novo Ministro da Educação, do DEM, é autor de ação na Justiça que combate as políticas afirmativas e é contra o Fies e o Prouni.

10 - O Ministro da Agricultura é um dos campeões em desmatamento e já propôs o fim do licenciamento ambiental.

11 - O gabinete de Segurança Institucional é ocupado por Sérgio Westphalen Etchegoyen, que é de uma antiga linhagem de militares das Forças Armadas. Tanto o pai - citado no relatório da Comissão Nacional da Verdade - quanto o tio, tiveram participação na ditadura militar, na organização da repressão e na perseguição política.

12 - O filho de Sarney para Ministro.
marcus.b

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 65 mal in 37 Posts

Folgende User haben sich bei marcus.b bedankt:
zagaroma

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: resultate der absetzung

Beitragvon GatoBahia » Sa 14. Mai 2016, 16:22

Die gesamte Demokratie in Brasilien wurde dauerhaft beschädigtund befindet sich nun auf dem Niveau einer namenlosen Karibikinsel, die internationalen Investoren haben das schon zur Kenntnis genommen :!:

Gato :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1221 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon angrense » Sa 14. Mai 2016, 16:46

die PT heult doch jetzt nur rum....schaut mal wie viele versuche von den PT geschwüren schon unternommen wurden:

http://www.gazetadopovo.com.br/vida-publica/apos-collor-pais-teve-61-tentativas-de-destituir-presidentes-egigvz3kbwr6l9djt4o9i0ifi

:idea:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Takeo » Sa 14. Mai 2016, 20:22

Naja, die Ministerien die es jetzt nicht mehr gibt... gibt's vergleichbare Ministerien in Deutschalnd? Wer bezahlt diese Ministerien? Ich weiss, dass zumindest ICH diese Ministerien bezahlen muss... wer von Euch muss das auch? Naja... keine Neger... vielleicht holt sich Temer ja noch Joaquim Barbosa ins Ministerium (aber gegen den hat die PT ja eine Morddrohung ausgesprochen!), nunja... und wieviel Minister stehen wegen Lava Jato von PT vor Gericht oder sitzen bereits im Knast? ... und überhaupt? Warum wandert Ihr Heulsusen nicht nach Kuba oder besser noch Nord-Korea aus??
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Itacare » Sa 14. Mai 2016, 20:51

Warum nur werde ich dieses üble Bauchgefühl von baldiger Militärregierung nicht los? :cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 924 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Beitragvon Takeo » So 15. Mai 2016, 07:37

Vielleicht weil Du die brasilianische Geschichte nicht gut genug kennst... ODER... weil Du die PT und ihre Bürgermilitz im Untergrund um MST und MSTT oder CUT nur umso besser kennst... und befürchtest was die in bürgerkriegsahnlichen Zuständen noch alles anrichten können???
Takeo

Beitragvon Takeo » So 15. Mai 2016, 07:39

marcus.b hat geschrieben:hab das grade bei fb gefunden, jedoch nicht überprüft, nur kopiert:
Em menos de 24h, Brasil dá a mais brusca guinada à direita desde o golpe abril de 1964:

me diga com quem tu andas e eu te digo quem tu é... fb...
Takeo

Beitragvon GatoBahia » So 15. Mai 2016, 08:25

Itacare hat geschrieben:Warum nur werde ich dieses üble Bauchgefühl von baldiger Militärregierung nicht los? :cry:

Ich befürchte fast das dein Bauch da gar nich so falsch liegt :shock:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48248/1.html

"Nach dem institutionellen Putsch in Brasilien zögern die neuen Machthaber nicht, das politische Ruder brutal herumzureißen"

Wenn ich mir die Mitglieder dieses "feinen" Clubs so anschaue glaub ich auch nicht an baldige Neuwahlen :idea:

Gato [-X
GatoBahia

Beitragvon angrense » So 15. Mai 2016, 15:04

GatoBahia hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Warum nur werde ich dieses üble Bauchgefühl von baldiger Militärregierung nicht los? :cry:

Ich befürchte fast das dein Bauch da gar nich so falsch liegt :shock:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48248/1.html

"Nach dem institutionellen Putsch in Brasilien zögern die neuen Machthaber nicht, das politische Ruder brutal herumzureißen"

Wenn ich mir die Mitglieder dieses "feinen" Clubs so anschaue glaub ich auch nicht an baldige Neuwahlen :idea:

Gato [-X

naja, der journalist scheint ja ein kommunistischer genosse zu sein, der für die kubanische nachrichten agentur prensa latina arbeitet! #-o
https://amerika21.de/autor/harald-neuber
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prensa_Latina
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 15. Mai 2016, 16:05

Mir wäre jetzt fast entgangen das er einen eher linken Standpunkt vertritt :lol:

"Junge Welt" ist doch auch schon mal 'ne Empfehlung seit die TAZ bürgerlich geworden ist =D>

Gato #-o

PS: Für "Prensa Latina" mus er sich echt nicht schämen. Da ist er in guter Gesellschaft :cool:
GatoBahia

Nächste

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens