007 hat geschrieben:
cwoern hat geschrieben:
007 hat geschrieben:
So wie ich das verstehe, dürfte es sich um eine Sprach-Schule handeln. Die werden im Franchise System abgegeben.
Die Schüler haben wohl schon den Kurs bezahlt und desshalb befürchtet der Autor, dass es eine
Revolta gibt.
Ist es nicht so, andreas 1971 ?
abraço
James
Soweit mir bekannt ist, sind nicht nur Sprachschulen als Franchise-Unternehmen in BR taetig, sondern auch Escolinhas oder Schulen, an denen man den segundo grau absovieren kann.
Kennst Du andreas_1971 bzw. die genaue finanzielle Situation der Schule oder warum unterstellst Du ihm unterschwellig, dass er Schuelern Geld schuldet?
Gruss Christian
Natürlich kenne ich andreas_1971 nicht. War nur so eine Idee mit der Sprachschule, könnte auch eine Informatikschule sein. Dass es "normale Schulen", so wie Du es beschrieben hast,im Franchinsing gibt, ist mir allerdings nicht bekannt.Kannste mir da ein paar nennen ? Dass er finanzielle Probleme hat lässt sich ja wohl nicht abstreiten.
Zudem spricht ER von Revolta. Das kann doch nur so sein. m.E., wie ich es beschrieben habe.
Warten's wir ab, was der Verfasser uns mitteilt.
abraço
James
Dass er finanzielle Schwierigkeiten haben koennte/hat mag sein, dass er seine Schueler geprellt hat, kann ich aus seinen Zeilen nicht erkennen.
Ich habe eben nur mal 5 min gegoogelt und ein paar Schulen gefunden, die nicht unbedingt auf Sprachen oder EDV ausgerichtet sind:
Grupo Prima - Rede Prima
Eurodata
Microlins Formacao
Data Byte
CEBRAC
Metodo Kumon
Learning Fun
Colegio Anglo Americano
Curso Aprovacao
Universidade Corporativa
Terra Encantada Escola Infantil
Programa Bom Aluno
World Study
ABRA
Ich meine auch, Objetivo ist ein Franchise-Unternehmen. Mit ein paar Recherchen findet man mehr als nur Sprach- und Computerschulen.
Uebrigens, der Kommentar von "Cabof" ist auch unsinnig. Sicherlich sind nicht alle Franchise-Ideen erfolgreich, aber Gegenbeispiele fallen mir auch ein.
Ich glaube der best gehendste McDonald´s ist in Moskau, der zweite in Muenchen. Beides Franchise-Unternehmen.
Man muss abwaegen, wo Infrastruktur und Namen vermutlich zum Erfolg fuehren, aber jedes Franchise-Unternehmen als schwachsinning abzustempeln ist wohl nicht richtig.
PS. Ich habe selbst negative Erfahrungen als ehemaliger Franchisepartner gemacht, wuerde aber die Gruende eher im Partner als in der Sache Franchise an sich suchen.
Gruss Christian