Richtig Urlaub in Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Richtig Urlaub in Brasilien

Beitragvon Pipoca » So 30. Aug 2009, 02:24

Ich will kommendes Jahr mal einen echt guten Urlaub geniessen. Aber nicht am Strand, wie es viele machen. Ich hasse die Hitze, das Meer und den Strand. Stamme nicht von Gockels ab und will mich nicht schmoren lassen. Suche mehr die Berge, so wie ich sie aus dem Berchtesgartener Land kenne. Kennt einer aus dem grossen Brasilien so ein Flecken, wo auch noch die Einwohner typisch sind, das Essen klasse und die Luft (echte Landluft mit Kuhdünger) noch rein ist. Temperaturen unter 15 Grad sind auch angenehm.
Pipoca

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Richtig Urlaub in Brasilien

Beitragvon Itacare » So 30. Aug 2009, 03:09

Nimm Dir mal von Rio aus die Ecke Petropolis – Teresopolis – Nova Friburgo vor. Üppiger tropischer Urwald, Spaziergänge, Forellen angeln und und..
Unterkunft z. B. Vollpension in Hotel-Fazendas mit reichhaltigem Essen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Beitragvon amazonasklaus » So 30. Aug 2009, 10:13

Ebenfalls in Rio de Janeiro kommt noch die Gegend um den Nationalpark Itatiaia in Frage. Der Pico das Agulhas Negras spielt mit knapp 2800m Höhe in derselben Liga wie die bayrischen Alpen. Ein wenig ausserhalb des Nationalparks sind die Städtchen Penedo und Visconde de Mauá interessant.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon rwschuster » So 30. Aug 2009, 15:08

Wenn du etwas ganz seltenes sehen willst, schau dir mal das an.
gehört dem Siqueira Campos, der hat den Staat Tocantins gegründet, war über 10 Jahre an de Macht und betreut jetzt Touristen im "Jalapão". Unterirdische Grotten, unterirdische Wasserfälle, Quellen die dich einen Meter aus dem Tümpel werfen, ... Wüstenlandschaft (dort wurde der Film "Deus é brasileiro" gedreht, ich war auch dabei)
Panela de ferro
Dort habe ich die schönsten 3 Jahre meines Lebens verbracht:
Jalapão
PS.: Falls du Probleme mit deinem Gewicht hast, vergiss diese Empfehlung, die "Eisenfaust" kocht persönlich, und hau ja kein Papierl oder gar nen Zigarettenstummel auf seinen Rasen, der Mann ist gefährlich, Hehehehe, hat den Staat mit der Schrotflinte in der Hand gegündet, dort ist es sauberer wie in der Schweiz.
Zuletzt geändert von rwschuster am So 30. Aug 2009, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon Pipoca » So 30. Aug 2009, 15:14

rwschuster hat geschrieben:Wenn du etwas ganz seltenes sehen willst, schau dir mal das an.
gehört dem Siqueira Campos, der hat den Staat Tocantins gegründet, war über 10 Jahre an de Macht und betreut jetzt Touristen im "Jalapão". Unterirdische Grotten, unterirdische Wasserfälle, Quellen die dich einen Meter aus dem Tümpel werfen, ... Wüstenlandschaft (dort wurde der Film "Deus é brasileiro" gedreht, ich war auch dabei)
Panela de ferro

Hat man da an der lagoa azul die Berge abgeschnitten? Ansonsten schon interessant. Wenn da jetzt weniger als 20 Grad sind, dann wird es mir gefallen.
P.S. Warst du das im Film mit der Pingaflasche in der linken Hand?
Pipoca

Beitragvon rwschuster » So 30. Aug 2009, 16:00

Pipoca hat geschrieben:Hat man da an der lagoa azul die Berge abgeschnitten? Ansonsten schon interessant. Wenn da jetzt weniger als 20 Grad sind, dann wird es mir gefallen.
P.S. Warst du das im Film mit der Pingaflasche in der linken Hand?

Na ja, je nach Jahreszeit kann es Um die Mittagszeit so heisswerden dass du dir ein Spiegelei auf der Glatze braten kannst, aber in der Nacht brauchst du 3 Pijama und einen Traininsanzug
es liegt immerhin auf über 1000 Meter Seehöhe.
Was den Film betrifft, die kamen um 6Uhr Nachmittags an, mit 86 Mann Filmteam, ich hatte ein Bufet vorbereitet, sehr reichlich und mit viel Brotsorten, sind ja alles Biofreaks.
Um 6:20 stürmten der Antonio Fagundes mit einer dicken Zigarre im Mund, wie immer und einem Venilator vorne und einem hinten um den Hals gehängt (Batteriebetrieben) ,der verträgt keine Hitze. mit ihm kam die Susana Werner und der Cacá Diegues.
Sie schauten mich kurz an, dann das Bufet, dann das Bufet, dann kam ein Gruss an mich: "Oi Chef, parabens, esconde logo o pão e o peixe defumado, isto não e para pião" und dann haben die drei gefressen wie die neunköpfigen Raupen.
Waren 6 Tage Hölle für mich, ich bin nur manchen Tag 1,2 Stunden zum Schlafen gekommen
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon Pipoca » So 30. Aug 2009, 19:21

Da hast du wohl gut absahnen können. Ich bin heute den letzten Tag mit meinem Stand in Barretos. Am Donnerstag ist schon das nächste Fest http://www.expopiracaia.com.br angesagt. Da will ich in 5 Tagen mal eben 10000 R$ mit einem 2m Stand machen. Die fressen auch wie die Wilden. Gut für mich. :mrgreen:
Pipoca

Zurück zu Tipps für den Alltag