mikelo hat geschrieben:
Tudacudaduda hat geschrieben:
Antwort meiner Tochter (jetzt 4,5 Jahre): Blödsinn, bequemer ist ohne! Am besten sogar ganz nackt!
da sagen meine zwei auch immer. aber stell dir mal vor, was dann los waere. mit diesen ganzen spannern.
Ganz ehrlich, Mikelo: Die Fantasie der Spanner wird doch eher durch einen Bikini erregt. Den kleinen Mädchen wird so ein fraulicheres Image verpaßt.
Ich habe mit meiner Frau auch genügend Diskussionen gehabt, weil ich der Meinung bin, unsere Tochter soll sich so am Strand bewegen wie es ihr gefällt. Und ich habe mich in dem Punkt (im Einvernehmen mit unserer Tochter) auch durchgesetzt. "Schamhaft" werden sie später ganz von selber.

mikelo hat geschrieben:
wie ich 3 war, bin ich sogar zuhause im schwimmbad nackt rumgerannt. damals war das auch noch moeglich.
Das war damals "weitaus gefährlicher" als es heute ist. Die Zahlen für Sexualverbrechen an Kindern sind z.B. in Deutschland seit langem rückläufig. Nur wird über jedes einzelne Verbrechen heute sehr viel mehr in den Medien berichtet und das Bild so grotesk verzerrt, daß die Leute meinen, es wäre schlimmer geworden.
Ich zitiere da mal einen Forensiker:
"Und, was häufig nicht beachtet wird: Die Zahl der Tötungen von Kindern aus sexuellen Motiven ist in den vergangenen 50 Jahren nicht gestiegen, sondern deutlich zurückgegangen. In den fünfziger Jahren hatten wir noch etwa 40 solcher Sexualverbrechen an Kindern pro Jahr, in den letzten zehn Jahren jeweils zwischen einem und zehn."
Quelle:
http://www.zeit.de/online/2007/10/sexua ... ew-seifert