Toni hat geschrieben:
Interessanter Aspekt, Brasilblog.
Das könnte einiges relativieren.
Die ganze Geschichte könnte man auch im stillen Kämmerlein abhandeln. Doch ich denke, Fakten gehören veröffentlicht. Zumal es eine doch recht bekannte Person betrifft, die nach nach eigenen Angaben zum x-ten Mal zu unrecht an den Pranger gestellt wurde. (Inhaftierung in der DDR, IM-Vorwürfe von Stasiopfern, Verhaftung in Rio, etc.)
Toni hat geschrieben:
Hatte in Deinem blog nicht bemerkt, dass der Artikel (von der Verhaftung) rausgenommen wurde. Aber ich schau da wirklich nicht oft rein, und das war mir nicht bekannt. Bin erst nach Deinem Post hier darauf aufmerksam geworden.
Logisch, wenn ich was aus dem doch ziemlich umfangreichen Archiv lösche, dann fällt das wohl kaum auf. Ausserdem habe ich es natürlich nicht breit getreten. Es war weg. Über einen Monat.
Toni hat geschrieben:
Wenn das wirklich rausgenommen wurde, finde ich es äusserlichst bedauerlich von ihm, dass er (AB)noch weiter darauf rumreiten will. (schade, dass AB sich wohl kaum dazu äussern wird, ich fände es am interessantesten beide Seiten zu hören)
Ja, das war in der zweiten Novemberhälfte. Da habe ich sogar Google angeschrieben und den Artikel aus dem Cache nehmen lassen. Es waren dann wirklich alle Spuren beseitigt. Doch aufgehört hat er nicht. Vielmehr musste ich mir neuerliche Drohungen bzgl. Rechtsmitteln und Entschädigungen anhören. Ich habe dann den Mailkontakt mit ihm eingestellt. Im Januar kam dann das erste Schreiben vom Rechtsanwalt.
Doch schon damals (November) hätte ich wissen müssen, dass Alexander Bauersfeld anscheinend "unberechenbar" ist. Dies erschliesst sich mir heute, wenn ich mir die Mails nochmals genau betrachte. Ich habe dies damals im September/Oktober schon sorgfältig betrachtet, aber mir auch gedacht, dass er zu seinen Aussagen steht und damit dann auch Ruhe gibt. Habe schliesslich auch noch anderes zu tun.
Aber wenn ich mal kurz auszugsweise reflektieren darf:
Alexander Bauersfeld hat geschrieben:
Auch "O Globo" (Zeitung und TV)trfft eine Mitschuld,
denn sie haben jede journalistische
Sorgfalt vermissen lassen und mich nicht einmal befragt
oder meine Anwältin. Auch dort würde ich gern eine
Entschädigung haben.
Alexander Bauersfeld hat geschrieben:
Ich habe einen Brief an den braslianischen Präsidenten
Lula geschrieben, über die brasilianische Botschaft in
Berlin. Er wurde nicht weitergeleitet. Wäre das vielelicht möglich, so einen Brief über Sie an den Gouverneur von Rio de Janeiro zu
schicken und ihn um Hilfe zu bitten ?
Nun gut. Ich gehe daher davon aus, dass er auch hier in Brasilien rechtlich gegen mich vorgehen wird. Warten wirs ab.
Toni hat geschrieben:
Länder-forum: Um welches Länder-Forum geht's denn eigentlich??
Eben ein Forum über einen Staat auf dem amerikanischen Kontinent. Ohne Rücksprache mit dem dortigen Admin werde ich den Namen auch nicht veröffentlichen. Es existiert auch nur noch eine einzige Seite mit dem Originallink zu dem Artikel (der Link läuft logischerweise ins Leere). Der Artikel ist nicht mehr im Forum, nicht mehr via Google, noch nicht einmal via WayBackArchive zu finden. Trotzdem hat Bauersfeld das Gericht anrufen lassen und für den Betreiber hohe Kosten verursacht. Sein persönlicher Rachefeldzug gegen alle, die damals wahrheitsgemäss über die Vorfälle - ÜBER DIE DINGE DIE TATSÄCHLICH GESCHEHEN SIND - berichtet haben.
Toni hat geschrieben:
Bei einer Google Suche nach seinem Namen fand ich Deinen Blog jedenfalls mehrfach ganz oben auf Seite 1.
Genau. Kann ich nix für. Google wertet die Keywords aus, bewertet den Link, sortiert ihn ein. Warum ich vor FAZ & Co stehe, spricht für die Wertigkeit der Webseite. Wenn ich morgen über "Toni aka MarcusCT" schreibe, wird man es vermutlich übermorgen auch ganz oben finden. Zwei Jahre harte Arbeit.
Toni hat geschrieben:
Dazu noch andere Foren & Zeitungsartikel , die jedoch in einer anderen Sprache verfasst wurden (und wohl kaum unter deutschem Recht angegriffen werden könnten)
Nein, aber auch da versucht Bauersfeld zu agieren - siehe oben.
Toni hat geschrieben:
Aber egal wie es nun bei den anderen ist, Dir ist bekannt, dass Du wohl den schwarzen Peter in der Hand hältst, da Dein Blog auf .de Domäne läuft. Da ist es egal, wie das Recht in Brasilien sein mag oder wo Du wohnst - das wird den Richter gar nicht interessieren.
Die Aussage ist falsch. Bitte überprüfe dies lieber nochmal.
Toni hat geschrieben:
Und dass Du es wieder dort reingestellt hast, wird er wohl auch nicht so toll finden.
Ich finds auch nicht toll.
Toni hat geschrieben:
Da ist es unerheblich, ob er (AB) da jetzt §§§- (oderKorinten)-Schieterei betreiben mag (was ich auch nicht gut finden würde) oder nicht.
Och, ich habe kein Problem damit, es hier in Brasilien vor Gericht zu klären.
Toni hat geschrieben:
Persönlich hätte ich in einem ähnlichen Fall wohl versucht Öl auf's Wasser zu giessen. Abergut, das ist Temperamentssache.
Deeskalation habe ich ja auch bis zu einem bestimmten Punkt betrieben. Aber dann hat er die Grenze überschritten. Und zwar in dem Moment, als er den Wunsch verspürte, mein Blog zum "Ministerium für Wahrheit" umzustrukturieren und wohl dachte, mit Winston zu sprechen.