brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: richtigstellung zu einen alten beitrag.
BeitragVerfasst: 20 Mär 2008 18:04 

chegei hat geschrieben:
brasilblog hat geschrieben:

Zitat:
5. Posto isso, vem ALEXANDER BAUERSFELD NOTIFICÁ-LOS para que retirem de vosso blog quaisquer referências, comentários, alusões, fotografias, citações ou outros relacionados a ele ou ao fato que lhe foi imputado, sob pena de serem tomadas as MEDIDAS JUDICIAIS, nas esferas cível e criminal, cabíveis.

Wobei ich mir weiterhin die Frage stelle, ob Globo auch so ein Schrieb bekommen hat.
http://oglobo.globo.com/rio/mat/2007/01 ... 331479.asp

da brauchst dir keine grauen haare wachsen lassen,respektive bis die "MEDIDAS JUDICIAIS" greifen hast bestimmt welche oder gar keine mehr wenn du einen hang zum haarausfall hast!

Der hat doch schon lange keine Haare mehr :mrgreen: :twisted:

BeitragVerfasst: 20 Mär 2008 19:47 

Hallo Dietmar

Nimm doch einfach den Tread raus, interessiert ja doch keine Sau mehr was da passiert ist.

Acabou e pronto. Was willst Du Dir noch Aerger einhandeln...???

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 20 Mär 2008 19:58 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Darum geht es nicht. Es geht darum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit
http://pt.wikipedia.org/wiki/Liberdade_de_imprensa

Die brasilianische Verfassung schreibt dazu:

Zitat:
Art. 220. A manifestação do pensamento, a criação, a expressão e a informação, sob qualquer forma, processo ou veículo não sofrerão qualquer restrição, observado o disposto nesta Constituição.

§ 1º - Nenhuma lei conterá dispositivo que possa constituir embaraço à plena liberdade de informação jornalística em qualquer veículo de comunicação social, observado o disposto no art. 5º, IV, V, X, XIII e XIV.

§ 2º - É vedada toda e qualquer censura de natureza política, ideológica e artística.

###########

Art.5
Todos são iguais perante a lei, sem distinção de qualquer natureza, garantindo-se aos brasileiros e aos estrangeiros residentes no País a inviolabilidade do direito à vida, à liberdade, à igualdade, à segurança e à propriedade, nos termos seguintes:

IV - é livre a manifestação do pensamento, sendo vedado o anonimato;
V - é assegurado o direito de resposta, proporcional ao agravo, além da indenização por dano material, moral ou à imagem;
X - são invioláveis a intimidade, a vida privada, a honra e a imagem das pessoas, assegurado o direito a indenização pelo dano material ou moral decorrente de sua violação;
XIII - é livre o exercício de qualquer trabalho, ofício ou profissão, atendidas as qualificações profissionais que a lei estabelecer;
XIV - é assegurado a todos o acesso à informação e resguardado o sigilo da fonte, quando necessário ao exercício profissional;

Und da unterschiedliche Auffassung bestehen, wird dies wohl nun ein Gericht klären müssen.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 11:42 

Und hat sich eigentlich schon was getan mit Herrn"A.B." :?:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: richtigstellung zu einem verkommenen alten beitrag.
BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 00:37 
brasilblog,

du nennst nicht einmal deinen vollen und richtigen namen, erwartest jedoch von einem menschen, der von der stasi in der höchsten feindkategorie misshandelt und gar zur "liquidation" freigegeben wurde, dass er trotz freispruch (auf antrag der brasilianischen staatsanwaltschaft: es wurde also nicht aus "mangel an beweisen" vom gericht so absolut eindeutig entschieden!) von dir hier mit dem dümmlichen spruch der meinungsfreiheit angegangen und noch mit foto abgebildet werden darf.

deine art meinungsfreiheit nutze ich nunmehr um kritik an dir zu üben. für mich bist du moralisch ziemlich verkommen. stell dir einfach vor, du wirst unberechtigt in haft genommen - noch dazu unter so einem strafvorwurf. ein halbes jahr sitzt du dann auf eigene kosten in einem hotel fest und die justiz verschlampt unterlagen, kameras und lässt sich massiv zeit. dann wirst du zweifelsfrei freigesprochen von JEDEM verdacht. aber in den printmedien steht dieses dumme geschmiere - und bevorzugt im internet. ohne verwertungsrechte von copy&paste helden wie dir eingestellt und mit biligen kommentaren versehen! und dann musst du auf eigene kosten deinen guten ruf wieder herstellen.

du scherst dich einen dreck um fotorechte, veröffentlichst einfach das aktuelle foto des bauersfeld. und du höhnst darüber, dass er von dir zumindestens die kosten abfordert die ihm bisher entstanden sind um dir beizukommen.

was für ein HELD du bist! wahrscheinlich hast du auch nicht den arsch in der hose diese kritik hier stehen zu lassen. ich frage mich ernsthaft was du in brasilien treibst. richter gnadenlos, drogendealer und steuerflüchtlinge sind ja zu hauf von deutschland nach brasilien abgedampft. wie wärs damit deine biografie online zu stellen, samt foto? damit jeder versuchen kann dir dreck vorzuwerfen?

eigentlich ist dein niveau das der BLÖDzeitung. warum ich dir trotzdem schreibe? weil ich ein haftkamerad aus der ddr bin und bauersfeld persönlich kenne. dieser mann hat sich nunmehr JAHRZEHNTE für politisch verfolgte eingesetzt, mutig fotos in nordkorea gemacht, sich für amnesty engagiert oder exilkubanern geholfen. dieses private engagement/ geld hätte für einen mercedes gereicht. nun muss er trotz unzweifelhaftem freispruch - nur wegen dem medialen supergau - noch für die aufhebung des rufmords bezahlen. und du faslest von meinungsfreiheit und moral?!!

scheinbar kann dein komisches forum nur durch dubiose schlagwortsuche aufgefunden werden. typen wie du wollen einfach nicht kapieren, dass verfolgte der stasi, die noch dazu lange in haft waren, besonders schmerzlich mit falschen anschuldigungen umgehen.

du hast zwar das recht auf dummeit, nicht jedoch anderen menschen mit als irrsinnig erwiesenen storys dreck ankleben zu wollen. wenn du wirklich den arsch in der hose hast, ein mann bist der werte vertritt, dann schmeiss diese beiden treads raus. denke dran: auch du könntest einmal das pech haben und auf hilfe dritter angewiesen sein. alles rächt sich im leben - das sollte dir klar sein.

Admin: Verstoss gegen die Forenregeln (Fehlerhafte Anmeldedaten) - Benutzer gelöscht!

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 01:11 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Habe ich irgendwo etwas falsches geschrieben?

- Wenn er nicht verhaftet wurde, entferne ich sofort die Tatsachenbeschreibung der Verhaftung.
- Wenn er nicht angeklagt wurde, entferne ich sofort die die Tatsachenbeschreibung der Anklage.
- Wenn er nicht freigesprochen wurde, entferne ich sofort die Tatsachenbeschreibung des Freispruchs.

Aber da er verhaftet, angeklagt und freigesprochen wurde, bleibt die Wahrheit einfach mal so stehen. Da wird nichts dran manipuliert, gelöscht und schöngeredet. Und gerade dies sollte doch im Interesse aller sein: Unverfälscht über die Wahrheit informiert zu werden. Und glücklicherweise herrscht hier in Brasilien Pressefreiheit.

Anstelle er die Rechtsstaatlichkeit in Brasilien zu loben verurteilt er die Presse (nicht nur mich, auch Globo, Folha S.Paulo, Terra, etc.). In der DDR musste er freigekauft werden, hier durfte er schon nach ein paar Wochen seinen Verhandlung und somit seinen Freispruch in Freiheit abwarten. Über all dies habe ich geschrieben. Als einziges Medium in Brasilien habe ich zudem über die Zeit nach der Verhaftung ink. Freispruch berichtet.

Aber all dies ist nicht genug. Er will alles gelöscht haben und droht mir rechtlichen Konsequenzen. Noch einmal zum Mitschreiben: Ich hatte es sogar schon einmal einen grossen Teil gelöscht (sogar bei Google aus dem Cache löschen lassen) und anonymisiert!!!! Aber danach sollte auf einmal noch Geld fliessen, vermutlich damit er sich seine Kameras wieder kaufen kann. Und ich sollte sie ihm scheinbar bezahlen ...

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 01:25 

Dir Vollpfeife ham se wohl dein Gehirn wegschrumpft während du dich mit deinem Haftkameraden in Selbstmitleid gesuhlt hast oder was immer ihr da noch so gemacht habt in euren einsamen Nächten. Du schreibst selbst unter einem Pseudonym hier und wirfst anderen Leuten vor,dass sie sich hier nicht mit vollem Namen zu erkennen geben. Es ist nicht allzu schwer für normal begabte Menschen rauszukriegen wo man den Namen von brasilblog(der im übrigen hier schon des öfteren erwähnt wurde) findet. Und würdest du mal die Augen aufmachen und die Tränen des überquellenden Selbstmitleids wegwischen könntest das Foto von brasilblog auch erkennen das unter seinem Pseudonym steht.
Im übrigen handelt es sich hier um einen gewerblichen Anbieter und da kannst du 00 davon ausgehen dass er keine Fotos veröffentlicht ohne die dazu gehörigen Rechte. Es wurden hier ausserdem keine Fotos gepostet die nicht auch schon in anderen Medien(vor allem brasilianischen) zu sehen waren. Ob schuldig oder nicht da wurde hier nicht mehr und nicht weniger als in anderen diversen auch so genannten"seriösen" Medien spekuliert.
Wenn dein ach so armer Kamerad nur auf Rehabilitierung aus gewesen wäre hätte er es doch bei der Entfernung des Threads lassen können(der war nämlich eigentlich schon raus), aber nein es sollte schon eine Gegendarstellung (warum eigentlich es wurde keine Unwahrheiten über Herrn Bauersfeld verbreitet) sein und wenn es die nicht gibt dann wenigsten ein bisschen Geld.
Als letztes noch wenn der Betreiber einen Arsch in der Hose hat (was immernoch besser ist als sich wie ein solcher zu benehmen) könnte er deinen letzten Satz eventuell als Drohung auffassen.
Was er damit macht ist seine Sache. Ich wüsste jedenfalls schon was.
:assshaking: :fresse: :clappy:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Aug 2008 21:35