Riesenbaby in Brasilien wiegt über sechs Kilo

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Riesenbaby in Brasilien wiegt über sechs Kilo

Beitragvon brasilmen » Mi 7. Feb 2007, 09:01

Riesenbaby in Brasilien wiegt über sechs Kilo

In Brasilien ist ein Riesenbaby mit einem Geburtsgewicht von 6,1 Kilogramm zur Welt gekommen. Wie Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten, geht es Mutter und Kind nach der Geburt am Montag in der Gemeinde Mirassol im Bundesstaat Sao Paulo gut. Mutter Cassia räumte aber ein, sie wäre beim Anblick ihres Kindes zunächst erschrocken gewesen. Baby Arthur lockte unterdessen schon am ersten Tag Dutzende Schaulustige in die Klinik. Das Baby habe mit seinem Gewicht die Statur eines fünf Monate alten Kindes, erklärten die Ärzte. Dennoch sei es völlig normal und gesund. Ins Schwitzen kam den Berichten zufolge aber Vater José Natalino Silva. Er hatte nämlich zu kleine Windeln besorgt und musste nach der Geburt noch einmal kurz vor Geschäftsschluss zum Supermarkt laufen. "Das konnte doch niemand ahnen", rechtfertigte sich der 40-Jährige mit einem breiten Grinsen. Tatsächlich hatten auch die Ärzte bis zuletzt mit einem Geburtsgewicht von "nur" 4,5 Kilogramm gerechnet. Erst vor gut einer Woche war in Mexiko ein Baby mit einem Geburtsgewicht von 6,4 Kilogramm zur Welt gekommen. Rekordverdächtige 7 Kilo brachte Anfang Januar ein Neugeborenes im polnischen Szczecin (Stettin) auf die Waage. (nz)
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3712
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]