Rio-Bilder von 1919 und später ...

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Rio-Bilder von 1919 und später ...

Beitragvon flloyd » Do 23. Mär 2006, 11:28

Da ich ja nicht ganz unschuldig an der Geburt dieses Unterforums bin, gebe ich ihm dann auch gleich mal ein Klaps auf dem Po, damit es anfängt zu schreien :wink:

Die interessantesten Seiten finde (zumindest ich) irgendwie immer eher als Randprodukt auf der Suche nach etwas ganz anderem. So fand ich vor ein paar Tagen diese nette Bildergalerie.

http://eayearbooks.com/rio_images.htm

Beispiele:

Botafogo 1919 noch fast leer :-)
http://eayearbooks.com/rio_images00h.htm

Oder Botafogo 1948, deutlich vor dem Hochhausboom:
http://eayearbooks.com/rio_images15.htm

Urks. Wärt ihr mitgefahren?
http://eayearbooks.com/rio_images00k.htm

Ipanema 1940. Von Vidigal im Hintergrund auch noch nichts zu sehen:
http://eayearbooks.com/rio_images06.htm


Hat noch jemand andere Seiten mit alten Rio/Brasilien Bildern gefunden?
Benutzeravatar
flloyd
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Mär 2006, 15:57
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Manfredo » Do 23. Mär 2006, 13:36

Super =D> , muito obrigado!
Benutzeravatar
Manfredo
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Giulie » So 26. Mär 2006, 17:12

Wunderschöne Bilder. Eigentlich schade dass die Gegend so mit Beton zugemauert wurde...
Mal eine blöde Frage von mir, bitte lacht mich nicht aus!! Warum sieht man auf vielen Fotos von den 30ern oder 40ern fast ausschliesslich nur weisse Menschen vor allem an den Stränden?
Benutzeravatar
Giulie
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 20. Okt 2005, 16:15
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon flloyd » Di 4. Apr 2006, 13:42

Giulie hat geschrieben:Wunderschöne Bilder.


Mein Reden, ich mag so "historische" Aufnahme von bekannten Gegenden, mir macht das vergleichen damals/jetzt immer viel Spaß. Das die "Halbinsel" Urca am Zuckerhut nur künstlich ist wußte ich gar nicht. Hier gibt es die noch gar nicht: http://eayearbooks.com/rio_images00h.htm


Leider habe ich außer dieser einen Seite noch nichts vergleichbares an Bildern gefunden, falls noch jemand ähnliches kennt, nur her damit :-)
Benutzeravatar
flloyd
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Mär 2006, 15:57
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Revelacao » Sa 30. Sep 2006, 23:14

Vielen Dank,
sind wirklich sehr schöne Bilder.
Wie sich alles so verändert hat ist echt ein Wahnsinn.Ich war selber vor
4 Jahren in Rio.Fast unvorstellbar...
Dass es nur oder überwiegend weiße zu sehen gibt liegt evtl.daran dass
die Sklaverei ofiziell ja erst ende der 1890er abgeschafft wurde aber trotzdem-wie auch heute teilweise noch immer Mensche versklavt werden.
Benutzeravatar
Revelacao
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:27
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Roadie » Di 19. Dez 2006, 21:34

Wow, tolle Bilder, vielen Dank
Benutzeravatar
Roadie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Dez 2006, 20:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]