Rio de Janeiro: Bier in den Fussballstadien

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Rio de Janeiro: Bier in den Fussballstadien

Beitragvon Cheesytom » Sa 26. Sep 2015, 16:35

Bei der Fussball WM gab es Bier im Stadion und nun ist es im Bundesstaat Rio grundsätzlich erlaubt, wenn der Gouvrneur das Gesetz unterschreibt. Dafür hat er 15 Tage Zeit.

http://veja.abril.com.br/noticia/esporte/venda-de-cerveja-nos-estadios-do-rio-e-liberada
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rio de Janeiro: Bier in den Fussballstadien

Beitragvon Berlincopa » Sa 26. Sep 2015, 16:43

Cheesytom hat geschrieben:Bei der Fussball WM gab es Bier im Stadion und nun ist es im Bundesstaat Rio grundsätzlich erlaubt, wenn der Gouvrneur das Gesetz unterschreibt. Dafür hat er 15 Tage Zeit.

http://veja.abril.com.br/noticia/esporte/venda-de-cerveja-nos-estadios-do-rio-e-liberada



Beim Spiel Botafogo-Flamengo im März gab es auch Bier im Stadion
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Rio de Janeiro: Bier in den Fussballstadien

Beitragvon Cheesytom » Sa 26. Sep 2015, 17:25

Keine Ahnung, aber das Gesetz ist gestern verabschiedet worden.

Ausnahmegenehmigung durch den Bürgermeister?
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Rio de Janeiro: Bier in den Fussballstadien

Beitragvon BrasilJaneiro » So 27. Sep 2015, 16:01

Dann wird es wohl früher oder später zu Ausschreitungen kommen. Erinnere mich noch, als Coritiba 2009 am letzten Spieltag abgestiegen sind.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4627
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts


Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]