Rio de Janeiro - Reisemöglichkeiten Allgemein

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Rio de Janeiro - Reisemöglichkeiten Allgemein

Beitragvon Berlincopa » Di 5. Feb 2013, 17:05

Da ich auch schon an den Orten war, wo du hinmöchtest, hier noch meine Privatmeinung:
Paraty ist sehr schön, aber auch klein, hat man in 3 Stunden gesehen. Ratsam sind von dort Bootsausflüge zu den anderen, teilweis unzugänglichen Stränden. Würde aber eigentlich sagen, daß 2 Tage vollauf genügen.
Ebenfalls sind 2 Tage für Iguacu ausreichend, am besten einen halben davon auf der argentinishen Seite; ggf.Abstecher nach Paraguay und auch zum Staudamm; Falls dein Hotel in Rio in der Zona Sul liegt, kannst du problemlos den Flughafenbus nehmen, kostet ca. 12 Reais glaube ich und geht sehr schnell; der Fahrer sagt dir dann, wo du aussteigen mußt. Taxi nach Copacabana ca. 55 Reais, geht also auch noch. Für die Ciudade Maravilhosa würde ich in jedem Fall mindestens 5 Tage einplanen, falls zu anstrengend, kannst ja auch dort immer wieder mal kurz am Strand entspannen;
Top Liste: Corcovada (mit Zahnradbahn); Zuckerhut; Mirante Dona Marta; Altstadt, Lapa (auch gutes Nightlife), Stadtteile St. theresa, Gloria, Flamengo; Wenn möglich Niemeyer Musuem in Niteroi (mit Fähre).
Seit kurzem gefahrlos zu besuchen ist auch die "befriedete" Favelas "Cantagalo mit Superblick; Strand von Copacabana und Ipanema sehr gut zum Flanieren und Schauen
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Folgende User haben sich bei Berlincopa bedankt:
Manuel-25

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon moni2510 » Do 7. Feb 2013, 12:24

Regenzeit in Rio ist der Sommer, also jetzt... im Juli ist es eher trocken, dafuer kann es fuer Carioca Verhaeltnisse schon mal "frisch" sein, also um die 15 Grad. Zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit, ohne Heizung und Fenstern, die in der Regel nicht schliessen, kann das unangenehm sein.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Beitragvon Manuel-25 » Fr 8. Feb 2013, 14:28

Danke Berlincopa!

Was ich nicht verstehe ist. Was meinst du mit "5 Tage für Ciudade Maravilhosa"?

Was ich noch gerne wissen würde ist? Kann mir jemand einen Flughafentransfer für die Ankunft in Rio bis zum Hotel (Copacabana) empfehlen?

Ich weiß, dass Juli nicht der optimale Monat für Brasilien ist, aber man muss sich eben den Gegebenheiten anpassen.

Wir sind beide berufstätig und studieren und das erfordert ein gewisses Zeitmanagement. Der einzige Monat der in Frage kam war der Juli!

Aber gut, dass ich weiß, dass ich mich auch mit langen Hosen u. Longsleeves eindecken muss.

Lg

PS: Wir bleiben erstmal bei Paraty, Iguacu, Buzios und Rio. Gut zu wissen, dass wir Bootstouren organisieren können.
Manuel-25

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Berlincopa » Fr 8. Feb 2013, 14:46

Manuel-25 hat geschrieben:Danke Berlincopa!

Was ich nicht verstehe ist. Was meinst du mit "5 Tage für Ciudade Maravilhosa"?
Rio nennt man auch die Cidade Maravilhosa (die wunderbare Stadt); trotz aller Klischees ist sie dies auch, und man sollte sich doch etwas mehr Zeit nehmen, um nicht nur die Hauptsehenswürdigkeiten schnell abzuklappern, sondern auch ein wenig einzutauchen in das Alltagsleben.[/color]Was ich noch gerne wissen würde ist? Kann mir jemand einen Flughafentransfer für die Ankunft in Rio bis zum Hotel (Copacabana) empfehlen?
Wie gesagt, der Flughafenbus ist da eigentlich optimal, fährt die ganze Copacabana ab und hält sozussagen auf Höhe des Hotels; selbst wenn das Hotel nicht direkt vorne am Stand ist, braucht man wahrscheinlich maximal 10 Minuten zu Fuß. Man kann die Tickets direkt am Flughafenausgang kaufen, er fährt so ca. alle 30 Minunten.

Ich weiß, dass Juli nicht der optimale Monat für Brasilien ist, aber man muss sich eben den Gegebenheiten anpassen.

Wir sind beide berufstätig und studieren und das erfordert ein gewisses Zeitmanagement. Der einzige Monat der in Frage kam war der Juli!

Aber gut, dass ich weiß, dass ich mich auch mit langen Hosen u. Longsleeves eindecken muss.

Lg

PS: Wir bleiben erstmal bei Paraty, Iguacu, Buzios und Rio. Gut zu wissen, dass wir Bootstouren organisieren können.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Fr 8. Feb 2013, 15:22

Manuel-25 hat geschrieben:Was ich noch gerne wissen würde ist? Kann mir jemand einen Flughafentransfer für die Ankunft in Rio bis zum Hotel (Copacabana) empfehlen?

Taxi.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 8. Feb 2013, 15:39

amazonasklaus hat geschrieben:
Manuel-25 hat geschrieben:Was ich noch gerne wissen würde ist? Kann mir jemand einen Flughafentransfer für die Ankunft in Rio bis zum Hotel (Copacabana) empfehlen?

Taxi.

Radiotaxi.
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Beitragvon cabof » Fr 8. Feb 2013, 15:46

die Taxi-Schalter befinden sich gleich beim Ausgang "Ankunft" - man kann die übersehen aber nicht ÜBERHÖREN - die Mädels schreien sich
die Lunge aus dem Balg um Kunden zu fangen... glaube der gelbe Schalter Taxi Comun ist etwas preiswerter und auch sicher. Man kann zT
mit Kreditkarte bezahlen, die Preise stehen fest.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Manuel-25

Beitragvon Manuel-25 » Fr 8. Feb 2013, 21:22

Vielen Dank für die reichlichen Auskünfte!

Wir kommen erst um 21:30 Uhr in Rio am Flughafen an und würden deshalb eine sehr sichere Variante bevorzugen. Der Bus mit Sack u. Pack scheint mir da um diese Uhrzeit nicht so praktisch und sicher zu sein, deshalb wäre es wirklich angenehm, wenn wir schon im Voraus buchen könnten.

Ist da Taxi wirklich anzuraten? Kann man direkt am Flughafen selbst die Tickets ordern (wie auch aus Südostasien bekannt?)?

Danke
Manuel-25

Beitragvon moni2510 » Fr 8. Feb 2013, 22:01

JA!... und zwar Radiotaxi. Wie Cabof geschrieben habt, die koennt ihr nicht ueberhoeren... da stehen ein paar Maedels und locken euch. Kostet aber ueberall gleich viel. Ist zwar teurer als das Taxi Comun, dafuer gibts aber Platz fuers Gepaeck und ne ruhige Ankunft
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Beitragvon Manuel-25 » Sa 9. Feb 2013, 12:52

Ist direkt am Flughafen zu ordern?

Danke für die Auskunft!
Manuel-25

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten