Rio de Janeiro - Reisemöglichkeiten Allgemein

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Rio de Janeiro - Reisemöglichkeiten Allgemein

Beitragvon Manuel-25 » Mi 30. Jan 2013, 15:58

Hallo an alle!

Ich bin Forumsneuling und habe hier schon gute Tipps entdeckt, will aber doch ein wenig umfassender fragen.

Letztes Jahr war ich in Südostasien als Backpacker unterwegs und habe wirklich sehr schöne und gute Erfahrungen gemacht. War traumhaft. Heuer steht Brasilien auf dem Plan - 3 Wochen.

Ich habe jetzt bereits den Flug für drei Wochen im Juli gebucht und eine Woche im Iberostar in Praia do Forte in der letzten Woche. Den Rest habe ich mir offen gelassen, um einiges zu sehen und zu erkunden.

Da ich ja durch Asien recht verwöhnt bin, wollte ich fragen wie ich den Urlaub am besten beginnen sollte.

Mein Plan wäre, die ersten 3 Nächte in Rio zu verbringen und dann eben Ausflüge zu buchen. Ich habe so gut 10 Tage vor mir, die ich füllen "muss".

Einige Fragen:
Ist es unproblematisch in Rio für die folgenden Tage Busreisen oder Ausflüge zu buchen und wenn ja, wo sollte ich buchen. Hotel, Stadt?

Portugiesisch spreche ich leider keines, versuche mir aber noch ein wenig bis dahin anzueignen und hoffe, damit alles managen zu können. Englisch spreche ich fließend, genügt aber anscheinend ja eher nicht, außer in Hotels viell.

Gibts vielleicht von eurer Seite ein paar Beispiele, wie ich die 10 Tage füllen könnte?

Weiters würde ich gerne wissen, ob ich am besten nach Rio zurücksollte und dann nach Salvador oder ob es mit dem Bus auch möglich ist. Habe gelesen, dass die Strecke elendslang sein soll.

Danke im Voraus für eure Antworten!
Manuel-25

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rio de Janeiro - Reisemöglichkeiten Allgemein

Beitragvon Manuel-25 » Fr 1. Feb 2013, 11:57