"Rio" gibt es genauso wenig wie "Korea"

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Beitragvon MARCELO » Fr 21. Sep 2007, 17:59

Takeo hat geschrieben:
MARCELO hat geschrieben:
Aber es stimmt schon. Es gibt nicht "das Rio". Jeder kann dort finden was er möchte.



- Das obligatorische Beweisfoto am Corcovado mit Blick über Botafogo + Zuckerhut.
- Den Liegstuhl an der Copacabana.
- Die Caipirinha zum Mittagessen.
- das Help zum abendlichen Ausgehen/Anbändeln...


Und vieles mehr.
-Blick vom 38. Stock im Centro auf das Nachbarhochhaus
-Coca Zero zum Mittagessen
-unendlich viele Möglichkeiten zum Ausgehen/Anbändeln

das von Dir genannte ist eben Touristenprogramm.
Benutzeravatar
MARCELO
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Jan 2006, 22:59
Wohnort: D u. BR
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tadinho » Fr 21. Sep 2007, 18:02

@Marcelo

...ist das deine meinung als tourist oder als langjähriger bewohner von rio?..
Benutzeravatar
tadinho
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 7. Dez 2004, 03:15
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon MARCELO » Fr 21. Sep 2007, 18:12

tadinho hat geschrieben:@Marcelo

...ist das deine meinung als tourist oder als langjähriger bewohner von rio?..


Sowohl als Tourist als auch als Bewohner. Langjährig werde ich es hoffentlich sein.

Dies ist übrigens auch die Meinung vieler Cariocas mit denen ich mich zu dem Thema unterhalten habe.

Warum meinst du?
Benutzeravatar
MARCELO
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Jan 2006, 22:59
Wohnort: D u. BR
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Fr 21. Sep 2007, 18:16

Die Meinung von Cariocas zählt nicht - Cariocas werden nämlich in Brasilien ohne Rio leicht naserümpfend und misstrauisch betrachtet, sodass sich Cariocas nur unter Cariocas wohlfühlen...

... ich bin immer skeptisch bei Leuten, die unter ihrem Avatar zwei Wohnsitze angeben, wobei einer dann irgendwo in Brasilien ist...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Neto » Fr 21. Sep 2007, 19:46

Takeo hat geschrieben:... ich bin immer skeptisch bei Leuten, die unter ihrem Avatar zwei Wohnsitze angeben, wobei einer dann irgendwo in Brasilien ist...


ich auch, geschweige denn, wenn gar kein Wohnsitz angegeben ist.
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Diter_Rio » Fr 21. Sep 2007, 19:57

Neto hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:... ich bin immer skeptisch bei Leuten, die unter ihrem Avatar zwei Wohnsitze angeben, wobei einer dann irgendwo in Brasilien ist...


ich auch, geschweige denn, wenn gar kein Wohnsitz angegeben ist.


naja, neto,

ich vermute mal, bei takeo ist das nicht mal boese absicht..

vielmehr wohnt er wahrscheinlich derart jwd (janz weit draussen #-o ), dass es da gar keine agglomerationen mit namen mehr gibt...

... obwohl, Goiânia koennt er ja angeben - aber da weiss wahrscheinlich von denen mit den zwei wohnsitzen niemand, wo das ist.. :huh:
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon MARCELO » Fr 21. Sep 2007, 20:04

Takeo hat geschrieben:Die Meinung von Cariocas zählt nicht - Cariocas werden nämlich in Brasilien ohne Rio leicht naserümpfend und misstrauisch betrachtet, sodass sich Cariocas nur unter Cariocas wohlfühlen...


Warum zählt die nicht? Die werden die Situation in ihrer Stadt ja wohl besser einschätzen können, als irgend jemand von ausserhalb.

Und ich weiss sehr wohl wo Goiás oder Goiânia ist.

Wie auch immer lieber Takeo. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
MARCELO
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Jan 2006, 22:59
Wohnort: D u. BR
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Fr 21. Sep 2007, 20:22

Meine Beiträge müssen einzig durch ihrem Inhalt ** brillieren **, nicht mit einem Avatar, Wohnsitz oder gar Namen...



Und ausserdem:
Diter_Rio hat geschrieben:.. obwohl, Goiânia koennt er ja angeben - aber da weiss wahrscheinlich von denen mit den zwei wohnsitzen niemand, wo das ist.. :huh:
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon MARCELO » Fr 21. Sep 2007, 20:43

[quote="Takeo"]Meine Beiträge müssen einzig durch ihrem Inhalt ** brillieren **, nicht mit einem Avatar, Wohnsitz oder gar Namen...


Da hast du ja hohe Ansprüche. Da wünsch ich dir jedenfalls für die Zukunft viel Erfolg. Vielleicht klappts ja irgendwann noch. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MARCELO
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Jan 2006, 22:59
Wohnort: D u. BR
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Africa » Fr 21. Sep 2007, 20:49

Ist schon wieder Vollmond, oder warum liegen heute im Forum die Nerven blank?

Ist doch ein bischen kleinkariert, sich darueber zu streiten, ob es nun "Rio" oder "Rio de Janeiro" heissen muss. "Rio" heisst uebrigens auf deutsch "Fluss", aber im Gesprachszusammenhang wird das wohl auch der groesste Depp kapieren, egal, ob er Anwalt ist, oder mal hier und dort wohnt, einen Avatar hat oder nicht. Né?
Africa
 
Beiträge: 485
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 21:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]