brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 04:31 

und eben entdeckte ich gerade, dass es "die brasilianer" auch nicht gibt.

hat christine wollowski am 2.9.07 geschrieben, in ihrem blog http://blog.zeit.de/brasilien
"Die Brasilianer gibt es nicht"

da christine laut mikelo damit einverstanden ist, wenn man sie hier im forum zitiert, hab ich noch folgenden kleinen leckerbissen aus dem genannten artikel fuer unseren takeo:

"...Wenn ein Zugereister lange genug durchhält, kann er trotzdem mit dem einen oder anderen Pernambucaner Freundschaft schließen. Trotzdem bleibt jede Reise nach Rio ein Besuch in einer anderen Welt: Die Cariocas scheinen mit einem Extra-Gen für Hilfsbereitschaft, Kommunikationsfreude und Freundlichkeit geboren zu werden.

Und das nicht nur anderen Cariocas gegenüber. Der Busfahrer der Linie 384 von Leblon nach Laranjeiras etwa hält unaufgefordert genau an meiner Einfahrt, anstatt an der Bushaltestelle – als ich das zweite Mal mitfahre. An einem anderen Tag diskutiert ungefähr die Hälfte der Mitfahrer eifrig darüber, wo ich am besten aussteige, um ins Centro Cultural der Banco do Brasil zu gelangen –auch dabei werden nicht nur offizielle Haltestellen berücksichtigt. Als ich auf Recherche die Favela Cidade de Deus besuche, fährt mich ein Bewohner stundenlang auf seinem Moto-Taxi durch die Gegend, damit ich – die fremde Journalistin – auch einen richtigen Eindruck von seinem Viertel bekomme. Geld will er nicht dafür nehmen. Im Museumscafé wühlt sich der Café-Kellner geduldig durch mehrere Schränke – weil ich vielleicht meinen Schirm dort vergessen habe. Als er nicht fündig wird, entschuldigt er sich bei mir. So etwas ist mir in Pernambuco in sieben Jahren nicht passiert."

also takeo, auch wenn du nicht in pernambuco wohnst, sondern in goiânia:

komm ruhig mal nach rio - sued, hihihi-, es wird dir gefallen!

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 09:10 

Genau, weil in Rio sind alle Menschen sooooooooo lieb und warten nur auf Gringo Reporter die in die Favelas kommen und dort interviews machen.
Ausserdem fahren die Moto Taxis alle gratis durch die Gegend und wenn mal ein Gringo seinen Schrim verliert kommen gleich 10 Cariocas und entschuldigen sich dafür!

Sehr gute Reportage! Lebt die Dame eigentlich noch? :lol:

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 13:37 

pocoto hat geschrieben:

Sehr gute Reportage! Lebt die Dame eigentlich noch? :lol:

naja, pocoto,

nach dem verstaendnis von takeo muesste sie jetzt natuerlich laengst tot sein, da sie sich ja nach rio getraut hatte...

.. aber sie lebt noch - und schreibt fleissig weiter ueber takeos brasilien, das die gringos ja alle nicht verstehen..

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 13:53 

na dann . . . :lol:

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 16:31 

... setze ich mir eine blonde Perücke auf, und flirte sowohl mit den Busfahrern als auch mit den Moto-Taxis von Rio!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 09:27