Rio kommt nicht zur Ruhe...

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Rio kommt nicht zur Ruhe...

Beitragvon Brazil53 » Mi 23. Apr 2014, 06:33

Anwohner des Stadtviertels Pavão-Pavãozinho machen die Polizei für den Tod eines Tänzers verantwortlich und haben zwei Hauptstraßen in Copacabana blokiert. Bei den Straßenschlachten kam ein Mann ums Leben.

"Der Versuch, die Favelas zu befrieden ist gescheitert, die Polizeigewalt tritt an die Stelle dessen, was vorher die Drogengangs gemacht haben", sagte ein Augenzeuge aus Pavão-Pavãozinho nach den jüngsten Ausschreitungen. Seit November ist es in dem Viertel mehrfach zu Schießereien gekommen.


link zum Foto der Stadtviertel Copacabana, Ipanema, Pavão-Pavãozinho

http://banco.agenciaoglobo.com.br/pages/detalhedaimagem/?idimagem=20009
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rio kommt nicht zur Ruhe...

Beitragvon moni2510 » Mi 23. Apr 2014, 10:33

zusammen mit Cantagalo (die Seite, die Richtung Ipanema runtergeht, da zum Aufzug) und Pavão waren oder besser sind noch immer ausgezeichnete Umsatzbringer. Denn das reiche koksende Klientel wohnt direkt um die Ecke.

Das gibt man so leicht nicht auf, erst vor ein paar Wochen hatten die Traficantes angeordnet, dass die Geschäfte unten vor dem Aufzug geschlossen bleiben, als die Polizei einen Dealer erschossen hat.

Der Putz und das Make-Up bröckelt, ich wünsche allen viel Spass bei der WM in Rio. Ich bin sehr froh, dass ich bis dahin ausserhalb wohne.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3006
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 787 mal in 536 Posts

Re: Rio kommt nicht zur Ruhe...

Beitragvon Max Moritz » Mi 23. Apr 2014, 13:28

Benutzeravatar
Max Moritz
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 12. Sep 2013, 21:55
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Re: Rio kommt nicht zur Ruhe...

Beitragvon Brazil53 » Mi 23. Apr 2014, 13:34

Es ist ein Kurzfilm aufgetaucht, in dem der Tänzer einen Ausschnitt aus seinem Leben in der Favela zeigt. In dem Film wird er am Ende erschossen.


"Made in Brazil" heißt der sechs Minuten lange Film. Es geht um das Leben der Jugendlichen aus den Armenvierteln, abhängen am Strand, Fußball spielen, Musik hören. "Alles, was wir von ihm im Film zeigen, ist tatsächlich er. Er war sehr beliebt, besonders bei Kindern", so Wanderson Chan, Regisseur des Streifens.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-video-zeigt-tod-des-taenzers-douglas-in-rio-a-965734.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Re: Rio kommt nicht zur Ruhe...

Beitragvon Reviersport » Mi 23. Apr 2014, 17:22

moni2510 hat geschrieben:
Der Putz und das Make-Up bröckelt, ich wünsche allen viel Spass bei der WM in Rio. Ich bin sehr froh, dass ich bis dahin ausserhalb wohne.


Wir auch
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 498
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 335 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]