|
Ohne ausreichende Sprachkenntnisse, als normalo Tourist sind 3 bis 4 Wochen immer teurer in Brasilien, da macht es keinen Unterschied, ob du in RJ oder Salvador bist.
Überhaupt solltest du bei so einer großzügigen Reisedauer versuchen, das Land etwas zu bereisen. Mit den Fernbussen ist das ganze gar nicht mal teuer und außerhalb von RJ und Salvador schonst du ohnehon dein Budget, da Hotels und Essen meist deutlich günstiger sind.
Ja, SC ist schön. Nur im Dezember würde ich dir nicht unbedingt raten, dort Urlaub zu machen. Es sei denn, es macht dir nichts aus, dass es nicht unbedingt ein Strandurlaub ist.
Also, wie wäre es mit einer Woche RJ, dann Bahia, vielleicht noch etwas mehr Nordeste (Natal, Fortaleza, ...), etwas im interior wie Minas Gerais und dann nochmal eine paar Tage in RJ.
Ab Dezember ist Saison, dann ist es überall etwas teurer. Wenn du kannst, weiche auf November aus. Ob du in Salvador oder in RJ mehr ausgibest, kommt alleine auf dein Anspruchsniveau an. In beiden Orten kannst du Luxusferien haben oder relativ preiswert in Backpacker-Pousadas unterkommen (wobei letzteres in Bahia leichter und sicherer ist, da kann ich mich aber täuschen).
Richtig teuer ist übrigens SP ... und im vergleich zu Deutschland relativiert sich deine Frage nach dem Preisniveau ohnehin.
Als Gringo ohne Portugiesischkenntnisse dürften deine Chancen bei den (einheimischen) Mädels wohl eher gering sein (und ne Garota de Ipanema kannst du dir gleich abschminken), es sei denn du zahlst, und dann ist es wiederum egal, wo du bist. Dieses negocio findest du so ziemlich überall auf der Welt ... rsrsrs
|