Rio und NordOstküste - Mitte Mai! Was sagt der Wetterfrosch?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Rio und NordOstküste - Mitte Mai! Was sagt der Wetterfrosch?

Beitragvon markussinz » Mi 22. Feb 2012, 16:17

Hallo Zusammen,

bin komplett neu hier im Forum. Seit zwei Wochen bin ich beruflich in Rio und Sao Paulo unterwegs.
Und das wird auch noch die nächsten 6 Monate so bleiben :-)
Während dieser Zeit würde ich aber gerne mal einen Urlaubstrip in den Nordosten machen.
Leider geht das bei mir erst ab Mitte Mai.

Meine Planung wäre mit meiner Freundin erst 2-4 Tage Rio und dann irgendwo in den Nordosten an den Strand.
Evtl. paar schöne Buchten, die nicht so überlaufen sind und ein schönes Hotel zum Entspannen (gerne auch Appartement).
Ziel ist natürlich Enspannung, Baden und Sonne!

Macht eine solche Reiseplanung in dieser Zeit (Mitte bis Ende Mai) Sinn? Oder sollte ich wegen Regenzeit, etc. eher auf das Jahresende warten?

Vielen Dank für Eure Tipps

Markus
Benutzeravatar
markussinz
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:57
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rio und NordOstküste - Mitte Mai! Was sagt der Wetterfro

Beitragvon Itacare » Do 23. Feb 2012, 11:40

Kannst Du googeln z. B. nach "Klima Rio de Janeiro Mai" oder "Klima Salvador Bahia Mai".

Demnach wäre im Mai für den Nordosten ein Schnorchel angesagt - für den Spaziergang.

Andererseits sind es langfristige Durchschnitte, und in den letzten Jahren gab es einige Kapriolen. Ist und bleibt Glückssache.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5488
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 945 mal
Danke erhalten: 1462 mal in 1006 Posts

Re: Rio und NordOstküste - Mitte Mai! Was sagt der Wetterfro

Beitragvon 008 » Do 23. Feb 2012, 13:29

fortaleza und umgebung:
im mai kaum regen,30° lufttemperatur und in diesem monat die spektakulärsten sonnenuntergänge......
Benutzeravatar
008
 
Beiträge: 134
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:28
Bedankt: 53 mal
Danke erhalten: 48 mal in 32 Posts

Re: Rio und NordOstküste - Mitte Mai! Was sagt der Wetterfro

Beitragvon Itacare » Do 23. Feb 2012, 14:42

008 hat geschrieben:fortaleza und umgebung:
im mai kaum regen,30° lufttemperatur und in diesem monat die spektakulärsten sonnenuntergänge......


Die Diagramme sagen was anderes... aber es ist wohl wie Otto W. sagt: das Wetter wird besser oder schlechter, hängt vom Wetter ab :mrgreen:

Bei 30° lässt sich auch Regen gut aushalten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5488
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 945 mal
Danke erhalten: 1462 mal in 1006 Posts

Re: Rio und NordOstküste - Mitte Mai! Was sagt der Wetterfro

Beitragvon moni2510 » Do 23. Feb 2012, 19:01

Regenzeit in Rio ist der Sommer, also generell. Wenn ich das Wetter vorhersagen koennte ueber Monate hinaus, dann wuerde ich vermutlich nicht hier schreiben, sondern mich mit meinen Millionen irgendwie am Strand verlustieren.

Auch fuer Rio gilt, es ist sicher nicht zu kalt im Mai und auch eher trocken. Viel Spass!!!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 309 mal
Danke erhalten: 808 mal in 546 Posts

Re: Rio und NordOstküste - Mitte Mai! Was sagt der Wetterfro

Beitragvon BananaSplit » Mo 27. Feb 2012, 13:36

Im Mai hast du in Rio um die 20 - 26 Grad und die Regentage halten sich in Grenzen, es ist auf jeden Fall nicht so, dass es die ganze Zeit regnet. Natürlich kann man Glück oder Pech haben, aber wenn ihr entspannen wollt, stört ein regentag im hotel ja auch nicht unbedingt...
Benutzeravatar
BananaSplit
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:59
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]