Rio und Umgebung Anfang April

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Rio und Umgebung Anfang April

Beitragvon tinto » Sa 26. Feb 2005, 10:19

Ist jemand von Euch ab Ostern (ab 25.3) in Rio oder Umgebung anzutreffen oder hat wer gute Tipps für diese Zeit (bis 7.4.)?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tinto » Mi 2. Mär 2005, 14:57

Noch eine Frage: kennt jemand dieses Hotel oder die Umgebung wo es liegt?
Es wurde mir soeben empfohlen.

Royalty Barra

Av. do Pepê, 690

Em frente a praia

Barra da Tijuca
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 2. Mär 2005, 15:17

Oi Tinto,

Ostern bin ich wahrscheinlich auch in Rio. Wir brauchen mal wieder Strand .......... nach soviel Minas !

Praia do Pepé ist ziemlich famos in Rio - vor allem untrer den Strandgängern von Barra. Dort ist tagsüber volles Haus am Strand (viele Surfer, Mädchen mit knappen Bikinis, Anmach-Meile ............. soviel ich weiss, aber nicht professionell). Abends ist es eher ruhig. Kann sich aber über Ostern ändern. Es gibt auch ein paar Diskos und Kneipen in der Nähe. Die Strandhütten sind auch gut frequentiert.

Liegt übrigens gleich am Anfang von Barra (aus Richtung Copa gesehen).
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon tinto » Mi 2. Mär 2005, 17:15

Hi, SG und Lemi,
obrigado und danke für Eure Hinweise, ich klicke mich so durch und fand diesen link hier:
http://www.turisbarra.com

Da gibt es ja einige Auswahl:
HOTÉIS BARRA DA TIJUCA


Apart Hotéis (Flats)
Alfa Barra
BarraBella
BarraLeme
Barramares
Casa del Mar



Paradiso All Suites

Residencial Meliá Confort Barra
Sol da Barra

Transamérica Flat

Mykonos (recreio dos bandeirantes)

Hotéis
Meliá Confort Barra
Royalty Barra
Sheraton Barra

Tropical Barra


Davon fand ich auch dieses hier nett:
Sol da Barra Apart Hotel

Av. Sernambetiba, 880

Barra da Tijuca

Kennt ihr das auch?
Meine Informantin sagt, das einige der Hotels aber nahe der Favela Rocinha seien, also die die näher am Shraton dran sind, das wäre zu gefählich :shock: ......
seht ihr das auch so????
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 2. Mär 2005, 17:22

Also neee Tinto ...... was hast denn du für ne Informantin ?

Rocinha ist doch kilometerweit von Barra weg ............... liegt ein Berg bzw. ein Tunnel dazwischen.

Rocinha liegt am Hügel zwischen São Conrado und Leblon !

Von den Hotels in Barra kenne ich nicht ein einziges. Ich bleib eigentlich immer in Leme. Ich glaube allerdings, dass in Barra alles ziemlich schick ($$$$$) ist. Diverse Hotels dürften ja eigene HP´s haben, wo du mal nachschauen kannst. Ich suche immer unter http://www.riotur.gov.br nach Hotels, die dort schön nach Bairro eingeteilt sind.

P.S.: Die Rocinha-Bevölkerung geht übrigens gerne an den Conrado-Strand ....... weniger zu Pepé oder Barra ................ brauchst aber keine grosse Angst vor denen zu haben, es sei denn, du nimmst den gesamten Inhalt deines Hotelsafes mit. :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon tinto » Do 3. Mär 2005, 16:21

Danke Lemi, dann gibt es ja kein weiteres Problem damit :lol: .

Weiß zufällig jemand, ob es auch einen guten online-Stadtplan von Rio gibt??

Danke SG, probier danen Link gleich mal aus,
ich habe selbst noch diesen hier ergoogelt:
http://mapas.terra.com.br/
Zuletzt geändert von tinto am Do 3. Mär 2005, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Mawaschi » So 24. Apr 2005, 14:45

Hi Freunde

Ich komme Anfang Juni nach Rio seit Ihr dann noch dort?
Man kann ja mal gemütlich ein Bier trinken gehen. o--o
Mawaschi
Benutzeravatar
Mawaschi
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 18:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]