Rio wohin

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Rio wohin

Beitragvon donesteban » Fr 26. Dez 2008, 14:45

:muahaha:
Es wird immer besser. Kommt schon Leute, mehr, mehr....

Mein Favorit bis jetzt
tinto hat geschrieben:...4. geh in die Kirche, und schau, wen man nach dem Gottesdienst ansprechen kann....

Muss ich unbedingt mal ausprobieren. War schon ewig nicht mehr in der Kirche.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Amazém » Fr 26. Dez 2008, 22:15

donesteban hat geschrieben::muahaha:
Es wird immer besser. Kommt schon Leute, mehr, mehr....

Mein Favorit bis jetzt
tinto hat geschrieben:...4. geh in die Kirche, und schau, wen man nach dem Gottesdienst ansprechen kann....

Muss ich unbedingt mal ausprobieren. War schon ewig nicht mehr in der Kirche.

Wundert mich nicht...aber du wirst solche Tipps ja auch nicht brauchen, da du ja nicht Fremdgehen möchtest.....oder?
Amazém

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Beitragvon donesteban » Fr 26. Dez 2008, 22:28

Sorry, verstehe ich jetzt wirklich nicht. Fremdgehen? Wovor oder wohin Fremdgehen?
donesteban

Beitragvon Amazém » Sa 27. Dez 2008, 00:12

donesteban hat geschrieben:Sorry, verstehe ich jetzt wirklich nicht. Fremdgehen? Wovor oder wohin Fremdgehen?

ohhh....habe ich mich wohl vertan, Entschuldigung......aber eine Frage, warum hast du dich so über die Tipps totgelacht? Ich finde sie sehr gut und übrigens....in der Kirche habe ich auch schon einige klasse Mädels kennen gelernt.....woraus sich Freundschaften und sogar eine Beziehung sich entwickelt hat....man muß ja nicht immer nur an das Eine denken, an das Abziehen der Frauen.....es geht bei den Tipps wohl auch darum im normalen Leben Menschen kennen zu lernen und in unseren Fall eben Frauen, wo gerade die Kirche in Brasilien ein nicht so schlechter Ort ist, da sehr viele junge vernünftige Mädels in die Kirche gehen und gerade das war ja die Frage, wo kann ich vernünftige Frauen kennen lernen....
Amazém

Beitragvon donesteban » Sa 27. Dez 2008, 03:32

Och Möönsch, Amazém, lass mich doch lachen wenn so schräge Vorschläge kursieren. Das klingt für mich, wie wenn sich zwei 13-jährige donzelos Gedanken machen, wo man wohl die erste, richtige Frau aufreißen kann.

Vor Sprachschulen rum treiben oder gleich Lehrer werden, nur um nette Mädchen kennenzulernen. An der Uni so tun als würde man studieren und wie gesagt, der Kirchenklassiker.
Sagt mal, habt ihr das echt nötig und dann auch noch in Brasilien? Was sind die nächsten Tipps? So tun als wäre man reich, oder einen auf Rocksänger machen oder die Lederjacke vom großen Bruder anziehen?
Neenee Amazém, ich kann mir nicht vorstellen, dass Tinto diese Vorschläger ernst gemeint hat. Daher ist mein Lachen auch angebracht. Und wenn Du das ernst nimmst und ich nicht, dann liegt es vielleicht an dem krassen Altersunterschied. Also ich bin schon über 13.

In diesem Sinnen, nimm auch diesen Beitrag so wie gemeint ist...mit Humor :lol:
donesteban

Beitragvon tinto » Sa 27. Dez 2008, 11:14

Ich weiß gar nicht, was ihr habt......... :lol: :lol: :lol:

Ich hab doch nur ein paar Örtlichkeiten und Möglichkeiten aufgezeigt, wo es nicht so viele leichte Mädels hat.... :mrgreen:

äh, und dass mir nicht jetzt alle 13-jährigen Jungs mit denesteban in die Kirche laufen....dann wärs da mit den Frauenüberschuss von 80% auch vorbei :roll:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon donesteban » Sa 27. Dez 2008, 13:20

Ohh Tinto, ob Du da mit Deiner Kirche nicht etwas daneben liegst? Die Frage ist: Gehen die "leichten Mädels" gar nicht in die Kirche oder ziehen sie sich nur anders an? :lol: Übrigens Tatsache. Ich kenne in Olinda zwei hübsche Studentinnen, die sich ihr Studium mit ... na Du weiß schon finanzieren. Also soooo einfach ist das Geschäft halt doch nicht :lol: Habe im Fernsehen in DE mal einen Bericht über Studi VZ oder so ähnlich gesehen. Diese Finanzierungsmöglichkeit scheint in DE wohl auch nicht unbekannt zu sein.
donesteban

Beitragvon Amazém » Sa 27. Dez 2008, 15:01

Die Tipps waren auch für unseren Jungspund Rene, der sich jetzt nicht mehr meldet....vielleicht trieb er sich an den falschen Orten schon rum....zum Beispiel an bestimmen Favelaorten, wo neben hübschen Mädels auch Traficante abhängen.... übrigens, es stimmt schon, dass die Tipps zum lachen sind....so wie das ganze Leben....so wäre es ja zu langweilig.....
Amazém

Beitragvon donesteban » Sa 27. Dez 2008, 16:32

[-X Nicht ablenken...du bist Doch auch ein Jungspund, oder :lol:

Ich finde, der Rene hat hier ganz vernünftig und ganz normal angefragt. Ob er jung oder unerfahren ist, weiß ich nicht und wenn es so wäre, waren wir alle mal, oder?

Ich habe mein Tipp übrigens tatsächlich ernst gemeint. Weiß Du auch warum? Weil ich finde es ist wie beim Wandern. Man hat ja den ganzen Weg über Spaß und freut sich dann noch mehr, wenn man am Ziel ist. Und um so länger es dauert, um so schöner ist es am Ziel :P Ähhh, zulange sollte es aber auch nicht gerade dauern. So manche geben sonst unterwegs auf und erkaufen sich vielleicht mit einer Taxifahrt das Ziel ;-)
donesteban

Beitragvon Rene » Sa 27. Dez 2008, 17:46

tinto hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen:

1. Such eine Universität oder Fakultät auf und tu so als wolltest du da studieren. Oder mach dort einen Aushang, dass du Deutschunterricht gibst. Z.B.
http://www.puc-rio.br/
http://en.wikipedia.org/wiki/Universida ... de_Janeiro
http://www.unirio.br/
(Achtung: Studiert wird auch abends! Kurse und Veranstaltungen, die bis 22:00 Uhr gehen, sind nicht selten.)
2. Treib dich im Umfeld einer Sprachschule herum. Abendkurse! Folge einer zufällig in den Bus. Biete deutsche oder englische Konversation an.
3. Geh ins Theater oder zu einem kolturellen Event. Schau dir das Publikum an. Nutze dei Pausen.
4. geh in die Kirche, und schau, wen man nach dem Gottesdienst ansprechen kann.
5. Flirte im Shopping mit dem Personal. Lass dich bedienen, ganz gleich, ob Schuhe oder Kleidung.
6. Geh nach Barra de Tijuca. Da gibt es viel Ober- und Mittelschicht, auch am Strand. Kontaktaufnahme ist aber hier nicht leicht.

nicht schlecht. a propos Sprachschule, kennt jemand einen gute Sprachschule an der sowohl Port als auch Deut. und Englisch unterrichtet wird?
Rene

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden