brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rionewbie sucht einen job in rio!
BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 10:10 

BeitrÀge: 43
Frankfurter hat geschrieben:
Ich glaube, so wie Du z. Z. fĂŒhlst / denkst / und handelst, haben auch viele andere bei den ersten Kontakten mit Brasilien und seinen Menschen gefĂŒhlt.
:lol:

Da ist was dran, allerdings mĂŒsste ich jetzt schon ein wenig nachdenken, bis mir eine "bessere" Geschichte einfĂ€llt.

rionewbie hat geschrieben:
ich studiere informatik und bin bald fertig,aber wie gesagt nur bald.
das kann noch ein jahr dauern und so lange zeit habe ich leider nicht.

Mann, bist du total verrĂŒckt? Ein Jahr? Mach auf jeden Fall dein Studium fertig. Danach kannst du ja immer noch in Brasilien Hotelpools putzen gehen, aber dann hast du zumindest dein Diplom (oder was auch immer man jetzt bekommt) in der Tasche. Hol deine Freundin nach Deutschland, dĂŒrfte einfacher sein als als liebestoller Gringo ohne Abschluss einen relativ gut bezahlten Job in Rio zu finden.

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 10:27 

BeitrÀge: 315
Egal ob Fake oder nicht, Rionewbie hatte wohl in diesem Jahr den grĂ¶ĂŸten Zuspruch..meinen GlĂŒckwunsch.

Sollte es Reality sein was dieser junge Freund z.Zt. durchlebt dann muß ich sagen, der ist total von der

Rolle und viele von uns dĂŒrften auf Ă€hnliche Erfahrungen zurĂŒckblicken. Kommt Zeit, kommt Rat und wenn

Du wieder in DE bist und auf dem Boden der Tatsachen, dann legt sich die Sache so langsam. Mach` Dein

Studium zu Ende und wenn es wÀrmer wird, hol`Deine Freundin nach DE - ich sage mal so, sie wird nicht

kommen wollen und das war`s dann. Die nÀchsten Semesterferien kommen bestimmt und was an MÀdels

in BR gebacken ist, kennst Du ja - Ex und Hopp - Hauptsache "SpÀssgen". In diesem Sinne, alles Gute

fĂŒr 2008.

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 12:03 

BeitrÀge: 459
bin ĂŒberrascht wie wenig hilfsbereit die leute hier im forum sind.
aber wenn es ums lĂ€stern geht, werden seiten gefĂŒllt.

danke leute
das war auch von euch zu erwarten.
ich suche hier ernsthaftig nach hilfe und erhalte kaum antworten.

das ist wirklich schade.
habe mir mehr erhofft gehabt.

traurig
Also Rio, sein nun bitte nicht undankbar. Zum einen bekommst Du hier gute RatschlÀge, egal wie sie formuliert sind und zum anderen ist Dein "Problem" einfach unlösbar bzw. nicht von uns lösbar. Sollen wir nun alle mit heulen? Nee, wir lachen halt, zumal Du einfach echt krasse Dinge von Dir gibst, geben Dir aber gleichzeitig RatschlÀge. Passt doch, oder?
Totinho hat geschrieben:
Ich frag mich, wie Du bis jetzt ĂŒberhaupt durchkommst? Vor Deiner Abreise hast Du Deine sehr begrenzten finanziellen Möglichkeiten betont und Dich gefragt, ob Du Dir 14 Tage Rio leisten kannst.
Nun hast Du eine Bude gemietet, willst Deine Puppe mit nach D nehmen - das alles ist nicht ganz billig. Offensichtlich bist Du wirklich eine Fake, aber mit Unterhaltungswert. =D> =D> =D>

danke mir geht es gut.
fake hin und her
ich hab die fresse voll

könnt ihr euch hier eigentlich nicht normal unterhalten?

das ist doch sowas von unwichtig oder?
ich habe auf finanzielle quellen zurĂŒckgegriffen die ich fĂŒr meine zukunft aufgehoben hatte.
diese wollte ich nicht anrĂŒhren,hatte aber keine andere wahl.
das apt hat die kleine bezahlt,ich essen und trinken

nun helft mir doch leute!!!!!!!!!!

Rio, das ist eine normale Unterhaltung. Reg Dich doch nicht gleich auf. Ja wie sollen wir Dir denn helfen. Einen gut bezahlten Job in Rio beschaffen? Den hat hier niemand. Dir den Hintern versohlen? Das sollen Deine Eltern oder Freunde machen. Deine Freundin entfĂŒhren und zu Dir nach DE bringen. Das musst Du schon selber tun. Du bist doch nun wieder in DE, oder habe ich Dein Posting falsch interpretiert? Drum bist Du ja auch so panisch, oder?

Lese noch die letzten BeitrĂ€ge von Frankfurter, cabof oder hypermegaglobal. Na die wollen Dir doch auch helfen. Also Junge, sein nicht undankbar, mecker nicht rum sondern Ă€ußere Dich zu den VorschlĂ€gen, die wir Dir nun gemacht haben. Z. B. bist Du nun in DE? Geben Die Deine Eltern zum Studieren in BRA Kohle? WĂ€re das ne Option fĂŒr Dich? Usw....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 12:45 

BeitrÀge: 315
Wenn deine garota tatsĂ€chlich "GefĂŒhle" fĂŒr dich hat, dann kommt sie mit nach Deutschland, wenn du ihr keine andere Option bietest. Wenn sie lieber ohne dich in Rio leben möchte als mit dir in Deutschland, dann vergiss sie!

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 12:57 

Falax hat geschrieben:
Wenn deine garota tatsĂ€chlich "GefĂŒhle" fĂŒr dich hat, dann kommt sie mit nach Deutschland, wenn du ihr keine andere Option bietest. Wenn sie lieber ohne dich in Rio leben möchte als mit dir in Deutschland, dann vergiss sie!
WĂŒrde ich nicht so sehen. WĂ€re Sie bei Sinnen (ja, es gibt viele, viele solche Brasilianerinnen. Mehr als viele vermuten. Man muss sie halt suchen und nicht kaufen :wink: ) und hĂ€tte die Möglichkeit einen Job/Ausbildung als Stewardess zu bekommen/machen, dann wĂŒrde Sie den Job niemals sausen lassen. Im Gegensatz zu Rio, der sogar sein Studium im letzten Jahr abbrechen will. Also das MĂ€dchen scheint vernĂŒnftig zu sein. =D>

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 14:49 

BeitrÀge: 341
das problem ist einfach: sie hat keinen job und ich auch nicht; sie ist von jemandem finanziell abhÀngig genauso wie ich.

daraus kann einfach keine gemeinsame zukunft entstehen.
ich weiss einfach nicht mehr weiter.

die zeit ist mein gegner.
1 jahr oder lĂ€nger eine fernbeziehung zu fĂŒhren ist absurd.
ich habe keine kraft mehr.

ich habe sie so oft angefleht mitzukommen damit ich in deutschland in ruhe meine uni beenden kann und wir dann weitere plĂ€ne fĂŒr unsere gemeinsame zukunft schmieden.
sie hatte angst vor meiner familie und zog ihre ausbildung zur stewardess vor.
meine familie hat mir nicht geholfen.die tradition ist wichtiger als alles andere auf der welt.
was andere leute denken und spĂ€ter ĂŒber mich und meine bras. freundin sprechen werden ,hat sie so negativ gestimmt.
sie ist ja keine tĂŒrkin...........

das kotzt mich so an.
30 jÀhrige tradition, bestimmt den fortgang meines lebens.
das ist nicht fair.

ich will doch nur mit jemandem sein, den ich liebe.
jeder ist gegen diese beziehung.
niemand hilft.

ich habe keine kraft mehr weiterzukÀmpfen.
es ist die schwierigste phase meines lebens.
ich weiss.dass sie zurĂŒck zum dĂ€nen gehen wird oder schon ist.
sie hat niemanden und wenn dieser ihr verspricht ihr den stewardessenkurs zu bezahlen,wird sie bestimmt nicht nein sagen.

sie will dass ich auf sie 5 monate warte.
ich weiss nicht fĂŒr was ich warten soll.
auf was??

ich gebe noch nicht auf.
jeden weg werde ich gehen um mit ihr zu sein.
lerne jetzt auf meine prĂŒfungen und werde bald 8 stunden am tag arbeiten.
dann ziehe ich in mein eigenes apt und hole sie her.
nur ich allein kann mir helfen,niemand anders.
meine familie hat mich im stich gelassen.

ich will sie und dafĂŒr ist es wert zu kĂ€mpfen.

gruss
rionewbie

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 15:19 

gibt es wirklich niemand der mir weiterhelfen kann?

wie wĂ€rs mit der eröffnung eines tĂŒrlkischen restaurants in rio?
das wÀre doch keine schlechte idee oder?

was meint ihr?

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 15:53 

BeitrÀge: 8
...meine familie hat mir nicht geholfen.die tradition ist wichtiger als alles andere auf der welt.
was andere leute denken und spĂ€ter ĂŒber mich und meine bras. freundin sprechen werden ,hat sie so negativ gestimmt.

das kotzt mich so an.
das ist nicht fair.
...

Hi Rio,

bei dem was da oben geschrieben steht wĂŒrde ich an deiner Stelle zuerst ansetzen. Völlig unabhĂ€ngig von deiner derzeitigen Bekanntschaft wird dir das sonst immer wieder zum VerhĂ€ngnis - ein Leben lang.

Wer global Leben will (eine Beziehung in BR zÀhlt da durchaus dazu) muss auch global denken und handeln - sonst wird das nix. Das Festhalten an mittelalterlich anmutenden BrÀuchen ist da nicht unbedingt der beste Ausgangspunkt.

Mein Tip an dich wĂ€re: Lass die kleine ziehen, auch wenns wehtut. Dann mach dein Studium fertig und denk ĂŒber die obigen Punkte nach. Flieg erst wieder nach BR, wenn es dir innerlich egal ist, ob du RĂŒckenhalt von deiner Familie hast oder nicht. Das geht aber nur wenn du finanziell unabhĂ€ngig bist - is eh klar.

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 16:04 

d-eye hat geschrieben:
...meine familie hat mir nicht geholfen.die tradition ist wichtiger als alles andere auf der welt.

das kotzt mich so an.
das ist nicht fair.
...

Hi Rio,

bei dem was da oben geschrieben steht wĂŒrde ich an deiner Stelle zuerst ansetzen. Völlig unabhĂ€ngig von deiner derzeitigen Bekanntschaft wird dir das sonst immer wieder zum VerhĂ€ngnis - ein Leben lang.

Wer global Leben will (eine Beziehung in BR zÀhlt da durchaus dazu) muss auch global denken und handeln - sonst wird das nix. Das Festhalten an mittelalterlich anmutenden BrÀuchen ist da nicht unbedingt der beste Ausgangspunkt.

Mein Tip an dich wĂ€re: Lass die kleine ziehen, auch wenns wehtut. Dann mach dein Studium fertig und denk ĂŒber die obigen Punkte nach. Flieg erst wieder nach BR, wenn es dir innerlich egal ist, ob du RĂŒckenhalt von deiner Familie hast oder nicht. Das geht aber nur wenn du finanziell unabhĂ€ngig bist - is eh klar.

verstehe dich.
ich will sie einfach nicht gehen lassen,weil ich es nicht wahr haben will,dass der einzige grund fĂŒr unsere trennung das finanzielle ist.

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 17:34 

...ich will sie einfach nicht gehen lassen,weil ich es nicht wahr haben will,dass der einzige grund fĂŒr unsere trennung das finanzielle ist...

Mensch Rioooooo...das ist nicht der einzige Grund. Schau mal. Dein MĂ€del ist nicht dumm. Sie hat den dĂ€nischen Freund (erzĂ€hl mal mehr ĂŒber den, damit wir es besser blicken. Wie alt, wo lebt er usw. Alles was Du eben weißt.) und der finanziert ihr eine eigene Zukunft. Eine Ausbildung als Stewardess. Denk dran. In Brasilien ist das staatliche soziale Netzwerk nicht so gut wie es bei uns ist (mal war ;-)). Vielleicht mag sie ihn ja auch ein bisschen. Weiß man es? Dann gibt es noch Dich. Vielleicht mag sie Dich ja auch ein bisschen (weiß man es?) oder vielleicht auch mehr. Du bist Student, Moslem (das macht ihr natĂŒrlich Angst, siehe frĂŒheren Beitrag in Deinem anderen Thread), Du hast kaum Knete, Du bist vermutlich jĂŒnger und machst eventuell einen weniger suverĂ€nen Eindruck (auf sie, nicht auf dich selber). Also zusammengenommen: Du hast nicht gerade die besten Karten.

Es scheint Dich nicht so sehr zu stören, dass sie nicht tödlich in die verliebt ist, sondern auch den DĂ€nen nimmt, wenn er Ihr die Ausbildung zahlt. Denke mal ĂŒber folgende Möglichkeit nach:

a) Cooldown. Du musst nun richtig cool werden. "Schau mir in die Augen Kleines..."

b) Lass den DÀnen den Kurs zahlen, bleibe aber am Babe dran. Nicht wimmern, cool bleiben. EnttÀusche uns nicht. Denk dran. Wir stehen alle hinter dir. Du bist unser Mann. Zur besseren Motivation kannst Du ja mal "Casablanca" ausleihen und anschauen. "Schau mir in die Augen Kleines..."

c) 2 x jĂ€hrlich mehrere Monate Semesterferien. Flug nach Rio 800,00. Dann noch ein bisschen Taschengeld (das bekommst Du zusammen) und den Rest (Apartment) soll der DĂ€ne (ĂŒber sie natĂŒrlich) finanzieren. Musst aber cool und suverĂ€n sein. Weißt schon "schau mir in die....".

Das hat mehrer Vorteile. Wenn sie Dich liebt, dann macht sie mit. Wenn nicht, dann weiß Du woran Du bist. Ist relativ billig. Der böse DĂ€ne wird verarscht (mindert die Eifersucht). Du bist nicht so lange von ihr getrennt und vor allem. Du kannst Dein Studium abschließen. Und dann bist Du der King (oder Kalif).

Ach ja. Rio hat schon recht, Leute. Trumpft nun endlich mal auf! Oder wollt ihr Rios Babe kampflos dem DĂ€nen ĂŒberlassen. Neeneenee. Nicht mit mir. Habe ich Rio schon in einem anderen Thread versprochen.
donesteban hat geschrieben:
...So schnell geben wir dein Babe nicht auf...Also last hören...

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2008 14:12