Mensch rio, seh das doch nicht alles so verklemmt aus der Europa-Brille....deine Situation ist doch eigentlich für nen Studenten garnicht so schlecht, oder ? - Wieso gleich in Rio leben und arbeiten wollen...??
...nur ein kleines Beispiel aus meiner Studienzeit - da hatte ich mich ebenfalls in Sao Paulo in ne Brasilianerin verliebt, die aber dummerweise von einem deutschen Manager ausgehalten wurde (in deinem Fall wohl der "Däne") und der Sie und Ihre Familie über Wasser gehalten hat - klar, 25 Jahre Altersunterschied, da konnte finanziell nicht mithalten, aber ER auch nicht, was die Bedürfnisse des "Fräuleins" betrafen nach ausgehen, tanzen, poppen usw.... - nach einigem Frust, kam uns beiden aber dann ne geniale Idee - wir beide haben uns wunderschöne Wochen gemacht auf Kosten SEINER Kreditkarte und finanziellen Zuwendungen.....wenn der Manager dann mal wieder "geschäftlich" in Rio zu tun hatte, war ich natürlich gefrustet....umgekehrt hat er mir aber ohne sein Wissen eine herrliche Studienzeit ermöglicht an der UERJ und ob das "Fräulein" nun einen mehr oder weniger mit seinem Geld versorgen "lies", hat er eh nie geschnallt !!! - In die Motels und Restaurants wär ich wohl mit meinem Studentengeldbeutel nie gekommen....und auch einige Urlaube hätte ich nie machen können.... (irgendwie hab ich mich dabei schon selbst wie ein "Brasilianer" gefühlt, der einen "Gringo" nur ausnutzt......ein geiles Gefühl !!)
Irgendwann war dann die Beziehung auch nicht mehr so dolle, es gab Zoff, mein Leben wurde immer besser, sie wurde immer dicker und ich merkte, dass es noch vieeel bessere Partnerninnen für eine gemeinsame Zukunft gibt, als ein "Fräulein", wo man eigentlich nur damit beschäftigt ist, die Familie über Wasser zu halten..... - es gibt auch genügend tolle Frauen in Brasilien, denen du nicht jeden Scheiss bezahlen musst und die sich selbst mal schnell nen Flug nach Europa leisten können und einen kurzen und heissblütigen Besuch bei dir abhalten oder dich einfach nur zum Essen einladen oder dir ein nettes Geschenk machen.
Liegt nur an dir, in welche Richtung du tendierst.... aber wem sag ich das, Liebe macht bekanntlich blind
Anm.: Muss bei sowas immer an meinen alten Herrn denken, der mir als kleiner Junge mal im Vertrauen sagte "Für deine Eltern kannst du nicht viel, aber für deine Schwiegereltern - vergiss das nie !!"