brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rionewbie sucht einen job in rio!
BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 18:32 

Stewardessenkurs?

Genial, wie Rionewbie immer diese kleinen Schlenker mit den Milieuandeutungen einbaut.

Jobs in Rio ohne Studienabschluss kannst Du haken. (Oder Du fragst Dich einfach wie überall durch
die Bars und Kneipen). Informatikerjobs findest Du auf
http://www.catho.com.br/

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 19:19 

Mensch rio, seh das doch nicht alles so verklemmt aus der Europa-Brille....deine Situation ist doch eigentlich für nen Studenten garnicht so schlecht, oder ? - Wieso gleich in Rio leben und arbeiten wollen...??

...nur ein kleines Beispiel aus meiner Studienzeit - da hatte ich mich ebenfalls in Sao Paulo in ne Brasilianerin verliebt, die aber dummerweise von einem deutschen Manager ausgehalten wurde (in deinem Fall wohl der "Däne") und der Sie und Ihre Familie über Wasser gehalten hat - klar, 25 Jahre Altersunterschied, da konnte finanziell nicht mithalten, aber ER auch nicht, was die Bedürfnisse des "Fräuleins" betrafen nach ausgehen, tanzen, poppen usw.... - nach einigem Frust, kam uns beiden aber dann ne geniale Idee - wir beide haben uns wunderschöne Wochen gemacht auf Kosten SEINER Kreditkarte und finanziellen Zuwendungen.....wenn der Manager dann mal wieder "geschäftlich" in Rio zu tun hatte, war ich natürlich gefrustet....umgekehrt hat er mir aber ohne sein Wissen eine herrliche Studienzeit ermöglicht an der UERJ und ob das "Fräulein" nun einen mehr oder weniger mit seinem Geld versorgen "lies", hat er eh nie geschnallt !!! - In die Motels und Restaurants wär ich wohl mit meinem Studentengeldbeutel nie gekommen....und auch einige Urlaube hätte ich nie machen können.... (irgendwie hab ich mich dabei schon selbst wie ein "Brasilianer" gefühlt, der einen "Gringo" nur ausnutzt......ein geiles Gefühl !!)

Irgendwann war dann die Beziehung auch nicht mehr so dolle, es gab Zoff, mein Leben wurde immer besser, sie wurde immer dicker und ich merkte, dass es noch vieeel bessere Partnerninnen für eine gemeinsame Zukunft gibt, als ein "Fräulein", wo man eigentlich nur damit beschäftigt ist, die Familie über Wasser zu halten..... - es gibt auch genügend tolle Frauen in Brasilien, denen du nicht jeden Scheiss bezahlen musst und die sich selbst mal schnell nen Flug nach Europa leisten können und einen kurzen und heissblütigen Besuch bei dir abhalten oder dich einfach nur zum Essen einladen oder dir ein nettes Geschenk machen.

Liegt nur an dir, in welche Richtung du tendierst.... aber wem sag ich das, Liebe macht bekanntlich blind :lol:

Anm.: Muss bei sowas immer an meinen alten Herrn denken, der mir als kleiner Junge mal im Vertrauen sagte "Für deine Eltern kannst du nicht viel, aber für deine Schwiegereltern - vergiss das nie !!"

BeitragVerfasst: 31 Dez 2007 23:32 

na ja,
ich wünsche euch allen ein frohes neujahr.
hoffentlich muss keiner so leiden wie ich es dieses jahr machen musste.

mal schauen was das neue jahr 2008 so alles für mich bringt.
alles wird gut.
ich bin mir sicher.

also
machts gut

euer rionewbie

BeitragVerfasst: 14 Jan 2008 18:25 

jungs wie sieht es aus?

hat niemand gute kontakte die für mich von nutzen sein könnten?

nur zu,ich warte

tchau

BeitragVerfasst: 14 Jan 2008 18:58 

Soweit ich weiss, ist das nicht ganz so einfach, mal eben hier her kommen und arbeiten. Auf was fuer einer Basis wuerdest du das denn machen wollen? Sprich, hast du ein Visum? :shock:

Oder wie stellst du dir das vor?

BeitragVerfasst: 14 Jan 2008 19:09 

ich habe dr eine pn geschrieben.

ich stelle mir das natürlich nicht einfach vor,aber ich möchte alles versuchen und schöpfe jede möglichkeit aus um dies zu erreichen.
dazu gehört auch die befragung von eben jenen leuten wiie du einer bist,die es geschafft haben.
ich möchte einfach anregungen und wenn möglich kontakte knüpfen.

ich wäre für jede hilfe dankbar.

danke

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 08:21 

@rionewbie
schmeiss doch dein studium und arbeite als kellner (äh, hilfskellner :lol: ).
weil, wenn du nach ein paar jährchen in D wieder ankommst kannste ja harzt IV (?) beantragen. :^o
und anschliessend, wenn du wirklich arbeiten müsstest, kurz mal in die web-programmierung einsteigen :mrgreen:

und wenn du dann mal alt bist, kannste nachrechnen was du alles in den sand gesetzt hast: so an die 50k euro/jahr, welche du als gestandener informatiker hättest auf die seite legenen können.

=D> =D> =D>

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 09:19 

..naja, er kann sich ja nicht mehr auf's Studium konzentrieren, was ist dann erst im Job, da sind die 50k eh viel zu hoch angesetzt...
und dann die einsamen Wochenenden allein zu Haus, nur der Alkohol und das Telefon trösten, da sind doch 2 Stunden bei der Liebsten mehr wert als 50k....
aber was zählt die Kohle, wenn die Hormone rufen... die ja nicht umsonst von der Evolution erfunden wurden...: Nachkommen müssen gezeugt werden, das ist doch der Sinn der Hormone... also zumindest der Hormone, die jetzt ein Fortführen des Studiums und das Nachgehen eines lukrativen Jobs verhindern. Und da die Geburtenrate in D ja zurückgeht, wurde das visumfreie Einreisen nach Brasilien erfunden, die Hormone haben wieder einen Sinn und der Fortbestand der Art ist gesichert... Schließlich sollen Menschen in 4 Milliarden Jahren, wenn die Sonne die Erde grillt, noch Menschen existieren, die sich dann auf dem Weg machen, eine neue Nachkommenschaft auf anderen Planeten zu zeugen...wir müssen hinaustragen unserer Ideen in die Welt, auf dass alle Wesen des Universums an unserem Glück teilhaben können... was zählt da ein mickriges Informatikstudium, das von Wissen geprägt ist, dass in 3 Monaten schon veraltet und nur Maschinen Leben einhauchen kann... was ist da ein lebendiges Wesen, einmalig auf der Welt, vergänglich wie eine Blüte im Herbst... was gibt es schöneres, als einen Menschen glücklich zu machen, diesen einen, einmaligen Menschen....
würde mit Verpflichtungserklärungen unterschreiben vorsichtig sein....

Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 02:43 

rionewbie hat geschrieben:
jungs wie sieht es aus?

hat niemand gute kontakte die für mich von nutzen sein könnten?

nur zu,ich warte

... und ganz Brasilien wartet auf Dich!

Wir brauchen nämlich dringend noch ein paar mehr Leute, die nichts können, nichts wissen und keinen Beruf haben! Auch Brasilianerinen fahren besonders auf diesen Typ von Mann ab!!! Vermittlung... kein Problem!!! #-o

BeitragVerfasst: 18 Jan 2008 17:20 

Hi rionewbie,
ich weiß nicht ja nicht, was Deine Uni so für Möglichkeiten hat/bietet und wie gut Du bist...
...aber es gibt z.B. Sonderforschungsbereiche die in Kooperation mit anderen Unis arbeiten/forschen und dazu gehören auch Auslandsaufenthalte usw...
Also vielleicht solltest Du erst die einmal Möglichkeiten "abchecken", die dein Studium nicht direkt in die Tonne kloppen. Vielleicht klappt es dann auch mit einem finanziellen Zubrot seitens deiner Familie o.ä. :?:
Denn Takeo hat schon Recht: unqualifizierte Menschen gibt es in fast allen Ländern genug, da wird BR nicht unbedingt genau auf dich angewiesen sein :wink:
Viel Erfolg und Grüße,
lb

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 16:15