|
Roberto Carlos wird seinen Vertrag mit Real Madrid nicht verlängern und den spanischen Rekordmeister zum Saisonende verlassen. "Der Moment ist gekommen, um unter das Kapitel Real einen Schlussstrich zu ziehen und sich einem neuen Projekt zu widmen", erklärte der 33-Jährige in der Zeitung Marca.
"Ich bin mir da absolut sicher, meine Zeit in Madrid ist vorbei. Nach drei Jahren ohne Titel musste ich diesen Schritt machen", so der Weltmeister von 2002. Der ehemalige brasilianische Nationalspieler wollte sich noch nicht festlegen, ob er seine aktive Karriere fortsetzen wird.
"Ich weiß nicht, ob ich Europa bleibe oder nach Brasilien zurückgehe, um näher bei meiner Familie zu sein", ließ der Verteidiger seine Zukunft offen. Carlos, der seit elf Jahren für Real spielt, gewann mit den Königlichen drei Meisterschaften, drei Champions-League-Titel und zweimal den Weltpokal. Der Brasilianer hat mehr Spiele für Real Madrid absolviert als jeder andere Ausländer, der jemals für den Traditionsclub auf dem Feld stand.
Für Ersatz ist in Madrid schon gesorgt: Real nahm in der Winterpause den Brasilianer Marcelo unter Vertrag. "Mein Abschied wird Youngstern wie Marcelo und Miguel Torres helfen. Ihnen gehört die Zukunft und man muss ihnen die Chance geben, sich zu entwickeln. Ich werde nach neuer Motivation suchen - in einem anderen Club, einem anderen Land oder einem anderen Ort", sagte Carlos.
Eurosport - Fabian Kunze - 09/03/2007 10:05
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
|