rodizio!

Infos zur brasilianischen Küche / Regionale Spezialitäten / Rezepte

Re: rodizio!

Beitragvon Tuxaua » Mo 13. Sep 2010, 11:13

Schon mal hier reingeschaut?
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Mo 13. Sep 2010, 13:44

bobbie serrano hat geschrieben:ich habe ein problem. nun meine frau und ich wollten eigentlich zu unserem jahrestag rodizio essen gehen. da unsere tochter krank geworden ist können wir heute abend nicht weg. jetzt habe ich überlegt, selber auf die schnelle (wenn möglich) zu kochen.brauche aber rezepte oder gute umsetzbare ideen für rodizio(fleisch,beilagen) etc., finde nichts vernünftiges im internet. vielleicht auch ein schnelles leckeres brasilianisches rezept. die mutter meiner freundin ist zwar brasilianerin, kann ich aber nicht anrufen.weil sie gerade im flugzeug nach rio sitzt....

Für ein Rodízio brauchst Du kein spezielles Essen, sondern einen oder mehrere Kellner, die in regelmäßigen Abständen neue Speisen an den Tisch bringen. Ein Rodízio kann es in einem Grillrestaurant genauso geben wie in einer Pizzeria oder in einem sonstigen Restaurant. Welche Richtung schwebt Dir vor?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon tinto » Mo 13. Sep 2010, 20:09

Dem Vorredner anschließend, hier die einfachste Idee, du engagierst einen Freund, der fünf oder sechs Dr. "oettgers" Pizzen

http://www.oetker.de/oetker/html/defaul ... gg.de.html
(oder eben eine andere Auswahl aus rund 20 Sorten)

auftaut und in Drei-Ecke schneidest...die schiebt er nach und nach in den Ofen und bietet sie dann ebenso nach und nach an, wo ihr bei Candlelight im Wohnzimmer sitzt. Die Spinatpizza kann er mit etwas Lachs aufpeppen, die Thunfischpizza mit Camarao....dazwischen reicht er Wein und Caipi...
Pizzarodizio ist sehr beliebt...

Wenn ihr fertig seid, darf dein Freund den Rest einpacken und Ihr liebt euch...

http://www.youtube.com/watch?v=JWUNF25u ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=RujpjJZT74A
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon VinhoM » Mi 23. Nov 2011, 11:48

Ach! Ich hatte dann selbst ein falschen Bild von Rodizio. Ich war schon in meheren Restaurant und ja, es kamen immer wieder Kellner mit unterschiedlichen Dingen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es fleischzentriert ist. So ist es zumindest bei allen gewesen, wo ich bisher war.

Bestes Rodizio, dass ich bisher hatte, war in London übrigens. Wer mal dort ist, sollte sich einen Tisch vorab bei einem Rodizio Rico buchen (Es gibt drei oder vier davon in der Stadt). Ich war bei dem an der O2-World, weil ich eigentlich im Rahmen eines Konzertes da war. Die Arena ist unfassbar riesig. Man muss wirklich zusehen, dass man dort an ordentliche Plätze kommt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht für Coldplay hinfahre. Es sind noch Karten erhältlich, aber nur noch in blöden Kategorien. Das macht echt keinen Sinn, aber einer gewissen Distanz. Wobei der Besuch in London immer einen Sinn hat.

Die Stadt hat ja auch eine enorm große brasilianische Gemeinde. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Seal und Taio Cruz britisch geborene Brasilianer sind? Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Ferienwohnung hier gefunden, die direkt in Camden Town lag. Das beste daran war, dass die gleich um die Ecke von einem der ausgefallensten brasilianischen Läden lag, die ich je außerhalb Brasiliens gesehen habe. Das ist eine ziemlich coole Kombination aus Churasceria und Cocktail-Bar gewesen. Falls ihr mal dort seid, probiert unbedingt den Chili-Himbeer-Caipi. Da träumeich noch immer nachts von. Hier der Link zum Laden: http://www.made-in-brasil.co.uk/
VinhoM

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha