brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ...
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 15:18 

... sieht eigentlich gut aus mit CISBRA. Denn die haben das Roggenmehl auch in jenen "Portionen", die fuer den Baecker wirtschaftlich sind!

Nur sollte man sich mal mit denen in Verbindung setzen, um herauszubekommen, ob die in Bahia eine Vertretung haben, denn schliesslich sitzen die in RS!

Leider ist in Brasilien der brasilienweite Vertrieb nicht so einfach wie in D besipielsweise von Hessen nach Niedersachsen, denn hier herrschen noch strenge gesetzliche Vorschriften fuer den "interstaatualen" Warenverkehr :-(

Hebinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 11:44 

Oi, Gente !

Wie sieht´s eigentlich mit anderen Getreidesorten in BR aus wie z.B. Dinkel, etc. Möchte gerne selbst mahlen, da frisches Mehl einfach besser ist zum backen und ich dann auch weiß was in meinem Brot drin ist.

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 12:38 

Das ist ein schon etwas schwierigerer Fall!
Ich weiss zwar, dass Dinkel hier "espelta" heisst, aber wo der in Brasilien angebaut wird - wenn ueberhaupt - und ob es eine Firma gibt, die dann auch noch Dinkel verkauft, steht auf einem anderen Blatt!
Zumindest Leinsamen bekommt man beispielsweise bei der oben erwaehnten Cisbra, aber Dinkel scheint in Brasilien absolut exotisch zu sein.

Auf den ersten mit Espelta ergoogelten Seiten jedenfalls gibt es keine Hinweise ob und wo Dinkel hier angebaut wird.

Gruesse aus dem Sueden Bahias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 15:26 

Ich habe auch einen Sauerteigansatz in Kuehlschrank. Frueher war es mal ein Roggensauerteig, den ich aber wegen des billigen Roggenmehls (~6 R$/kg) hier auf Weizen umgezuechtet habe. Der haelt sich monatelang im Kuehlschrank.
Aber Kruemelsauer ist nicht so gut zum laenger lagern. Auf Sauerteig.de wird dafuer Trockensauer empfohlen: Sauerteig duenn auf Pergamentpapier streichen und in der Sonne trocknen.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 01:15 

mein bäcker frieert seinen sauerteig(angesetzt mit roggenmehl) immer ein und taut ihn nach bedarf auf.

@oi seitenwandkletterer
das sind ja bei euch total irre preise für roggenmehl, soviel kostet bei uns ja nicht mal 1kg im mercado.
da wo mein bäcker sein roggenmehl kauft( ist ein verteiler für grossküchen und bäckerein) kostet der 10kg sack ca. 18R$. aber ich möchte da jetzt nichts falsches sagen. ich rufe morgen da an und teile euch das dann mit.

leinsamen heisst doch glaube ich linhaça, das bekommst du hier aber in zig läden und ist auch nicht teuer.
in são paulo ist jeden tag eine riessengrosse feira, da bekommst du so ziemlich alles was es an obst, gemüsse, getreide usw. gibt.
bist du schon fündig mit deinem roggenmehl geworden?
gruss periquito

We are here to make friends :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 02:14 

in dem grosshandel wo ich immer einkaufe kosten 10kg roggenmehl 12R$ und das was ich heute gekauft habe, auf dem sack steht SCHOROTHER ALL BREAD, soll vollkornmehl sein, 10kg kosten 18R$.
gruss periquito

We are here to make friends :-)

Betreff des Beitrags: Re: roggenmehl
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 11:12 

Versuche es doch mal bei makro in Iguatemi oder Pirajá.
In Sao Paulo wäre dies kein Problem. Nur der gemeine Brasilianer frißt kein deutsches Brot. Du solltest dann schon ein entsprechendes Klientel haben, denen du das anbieten kannst.
Ich rate jedenfalls auch im Privatbereich mit Brasilianern davon ab, deutsche Küche schmackhaft zu machen. Das kann in die Hose gehen.
Zum frühstücken und Abendbrot hat der Brasilianer sowieso keine Kultur (der Deutsche lernt das frühstücken auch erst seit zwanzig Jahren). Entweder man haut sich seine Reis und Bohnen rein, frißt zwischendurch und abends jede Menge Toast bzw. Sandwichtoast oder wenn man essen geht, dann will man Chateaubriand, Baby Beef etc. natürlich neben den Beilagen muß zusätzlich auch Reis und Bohnen geben. Oder man geht direkt Rodizio essen. Für den Stadtbewohner gibt es dann noch die vielen Lanchonete, wo man sich mit warmen Käsebrötchen oder Bauru etc. den Bauch voll schlagen kann.
Ich könnte mir auch in SP eine gute deutsche Bäckerei vorstellen. Leider sind auch deutschstämmige Brasilianer schon so brasilianisiert, daß sie lieber die brasilianischen Produkte in sich hauen, als sich von Qualität überzeugen zu lassen. Brasilien ist nicht die USA, wo 25% eine deutsche Abstammung nachweisen können. Da wird vielleicht nicht mehr als ein "schön" kommen. Davon kann man aber nicht leben.

Betreff des Beitrags: roggenmehl
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 14:46 

hallo leute!
vielen dank fuer die hilfe.wenn ihr mehr erfaehrt-nur her damit.
nun-klientel ist genuegend vorhanden.
thema essen und brasilianer:
ein freund von mir hat hier in itapoan eine pizzaria eroeffnet wo man "richtige" pizzas(duenn und knusprig),gulasch,semmelknoedel,spaetzle und anderes bekommt.ob ihr es glaubt oder nicht,es wird auch von brasilianern gegessen.sogar sauerkraut!!!!!
ate logo
heiner

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: roggenmehl
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 19:51 

Vielleicht sind die Brasilianer des Nordens aufgeschlossener als die Paulistas und die Paulistanos. Ich habe nur erlebt, daß man Semmelknödel als Brot beiseite schob und Schweinefleisch beim Churassco als Beleidigung ansah. Lieber frißt man das falsch geschnitte Rinderfleisch (-lappen). Pizza wie in Deutschland hätte ich mir auch gewünscht. Wäre sofort Stammgast geworden. Leider mußte ich mich fragen, aus welcher italienischen Region die italienischen Pizzabäcker kamen, daß sie so schlechte Pizza in Brasilien herstellten. Denn in Deutschland machen eben diese Italiener bessere Pizzen. Vielleicht sind wir in Deutschland schon so verwöhnt, daß wir eine Pizza Hawaii tatsächlich als Pizza bezeichnen, obwohl sie mehr ein amerikanischer Kuchen ist.
Wünsche dir auf jeden fall Erfolg. Irgendwie muß doch auch das brasilianische Volk an das deutsche Wesen genesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 20:52 

Na ja, wenn man an deutsches Exportgut denkt steht die Küche wohl nicht an erster Stelle...

Mit Schweizer Küche habe ich bis jetzt hier in Minas im Bekanntenkreis Erfolg gehabt, wobei ich prophylaktisch Pfeffer und allgemein Schärfe tiefer dosiere und bei Käsegerichten... da kann man nicht viel falsch machen, da man hier eh keine rezenten Käse wie Appenzeller oder Greyezer findet. (Greyerzer gibt es zwar, aber schmeckt und riecht wie billiger Emmentaler.)

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor
wo gibt's Roggenmehl in Fortaleza Kommerzielle Kontakte Daniele

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 14:36