Roller in Salvador genauer in Imbassai bei Praio de Forte

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Roller in Salvador genauer in Imbassai bei Praio de Forte

Beitragvon schwafeler » Sa 17. Nov 2007, 22:19

Hallo
Ich komme zum erstenmal nach Brasilien und hab das Internet, und hier das Forum durchsucht. Hier nur 1 Beitrag aber keine Information.
Jeder sagt lass sein willste sterben usw.
Aber der andere User und ich möchten doch nur Informationen ob und wo man einen Roller mieten kann. Weiss jemand etwas . Antworten wie lass es sein die könnt Ihr Euch schenken, auf hilfreiche Informationen wäre ich schon angewiesen. Wenns geht baldigst.
Hab auch nicht vor Riesen Touren zu fahren mal an den einen Strand mal an den anderen, mal Abends aus der Poussada raus zum Essen, mal zum einkaufen usw. halt unabhängig sein.
In Imbassai bei Praia de Forte wohn ich in ner kleinen Pousada.
Also wer weiss was.

Vorher schon vielen Dank
Rosemarie Morweiser
schwafeler

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Roller in Salvador genauer in Imbassai bei Praio de Forte

Beitragvon Iguana_ » Sa 17. Nov 2007, 22:25

Wenn du keinen Vermieter findest, koenntest du ja auch ueberlegen, jemanden seinen Roller auf der Strasse abzukaufen und ihm spaeter wieder zu verkaufen. Haben wir mal so in Frankreich gemacht und hat funktioniert. Laesst sich aber vielleicht nicht auf Brasilien uebertragen.
Iguana_

Beitragvon Neto » So 18. Nov 2007, 09:25

der Pousada Besitzer sollte wissen, wo und ob so ein Teil in Imbassai zu mieten ist.
In Praia do Forte sah ich zwar keine Roller, aber rollerähnliche Geschosse im Verleih.
Für die Gegend rund um Imbassai sicherlich angebracht, für die Transamazonica nur bedingt empfehlendswert.

Neto
Neto

Beitragvon schwafeler » So 18. Nov 2007, 11:22

Danke erstmal den 2 die bisher geantwortet haben.
Ein Kauf und Verkauf ist sicher nicht möglich da ich nur 3 wochen dort bin. Kein Portugiesich spreche das motorrad versichern, an und abmelden müsste. Da bliebe nichts vom Urlaub übrig.
Zur 2. Antwort Mein Pousada besitzer hat mir geschrieben dass es keine Roller oder ähnliches zu mieten gibt. Ein vorheriger Gast hatte es auch nicht geschafft einen Roller zu mieten.

Inzwischen wäre ich schon mit einem kleinen Mofa zufrieden mit dem ich im Umkreis von 20 km doch etwas mehr sehen könnte und nicht abhängig wäre.
Ich würde mit Bus oder Taxi bis nach Salvador fahren um ein Motorrad zu mieten. Hauptsache ich bekomme was. Unglaublich aber es scheint nicht möglich zu sein

Also weiterhin wer weiss was?
Gruss Rosemarie
schwafeler

Beitragvon Neto » So 18. Nov 2007, 11:41

mach´s doch nicht so kompliziert.
Fahr nach Praia do Forte und schnapp dir eine Mühle.
Im 1. Drittel der Fussgängerzone auf der linken Seite ist so ein Verleihladen.

Helm auf und ab nach Imbassai.Die Strecke ist schön.Sonntag abends sind viele Besoffene auf der Piste, Augen auf :shock:Hirn einschalten, notfalls [-o<
Neto

Beitragvon Seb-BH » So 18. Nov 2007, 12:18

Ja.. beten ist denke ich der Knackpunkt.
Selbst auf der Linha Verde wäre ich noch vorsichtig mit dem Roller.. [-o<
Seb-BH

Beitragvon donesteban » So 18. Nov 2007, 15:13

Nur so als Idee. Versuchs mit nem Buggy. Beim Fahrrad-/Rollerfahren wäre es mir verdammt unwohl auf brasilianischen Strassen. Ist halt das Gesetzt der großen Zahl, ob Dich einer erwischt...
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon schwafeler » So 18. Nov 2007, 18:56

Danke Freunde
"Neto" Wenns stimmt dass es in Praja do forte ein Verleigeschäft gibt ist alles bestens.
Nur wieso weiss das mein Pousada besitzer nicht und das obwohl er sich schon seit 2 wochen überall herumhört? und ich das Internet und die seitenauftritte von praia de forte, imbassai, saupe und salvador fast schon auswendig kenne, doch nirgendwo gibts auch nur 1 Wort zur ner Mühle. Selbst bei Reiseberichten von Urlaubern die von dort zurückkommen kein wort über Roller.

" donesteban " mit Buggy könnt ich mich auch gut anfreunden kann man aber in deutschland weder einfach fahren, noch mieten. Also zusätzlich die Frage geht es in Praia do Forte oder umgebung einfach einen Buggy zu mieten, und wäre der dann teurer als 20.- Euro am Tag, mehr kann ich auch nicht ausgeben nur fürs Fahrzeug. Bei einer Rundreise wäre das anders.

Also ran an die Tasten, wer was weiss, und ich hoffe inständig dass neto recht hat.

Im vorraus Danke
Rosemarie
schwafeler

Beitragvon Neto » So 18. Nov 2007, 21:28

ich schwindle nicht und es würde mich wundern, wenn es den Verleih nicht mehr gäbe.
Schau dir dann auch gleich die Schildkröten an und falle nicht in´s Haifischbecken.
Nicht nur auf der Strasse lauern Gefahren :D

Bild
( klick mich in´s Loch )

viel Spass, die Gegend ist toll, fehlende Kanaldeckel sah ich in dieser Ecke nie.
Sollte das Benzin bis Barra do Jacuipe reichen, dann Grüsse meine alte Heimat.
Dort ist nix los, trotz Traumstrand, ein verschlafenes, typisch brasilianisches Nest.
Zuletzt geändert von Neto am So 18. Nov 2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Neto

Beitragvon Trem Mineiro » So 18. Nov 2007, 21:30

Hallo Rosemarie
Ist wohl nicht sehr üblich, sich einen Roller in B zu mieten, wäre nie auf die Idee gekommen. Buggy ist viel teuerer und was man da angeboten bekommt ist wohl von der Verkehrssicherheit das letzte. Dazu ist buggyfahren wohl das unbequemste, was ich mir vorstellen kann. Dein Posadabesitzer wird das wohl einfach mangels Phantasie abgetan haben.
Ansonsten Glückwunsch zur Wahl Imbassai, zusammen mit Ausflügen nach Praia Forte ist das eine gute Sache. Nach Praia Forte geht ein regelmäßiger Bus, auch nach Salvador. Das mit dem Roller ist evtl. keine so gute Idee, dann lieber mal für einen Tag ein kleines Auto mieten und die Linha Verde abfahren.

Schönen Urlaub.

Manfred

PS: Ich versuche grade in D einen Roller zu mieten, für die Zeit, wo wir ein Wohnmobil gemietet haben. Bisher habe ich noch keinen Vermieter gefunden, also auch in D nicht so einfach.
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten