Rooky am Start

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Rooky am Start

Beitragvon Mehmethinho » Mi 6. Feb 2013, 12:12

Hallo an alle,

ich habe zwar bereits im Unterforum "Alltagstipps..." einen Beitrag gepostet, dieser wurde aber anscheinend noch nicht freigeschalten. Wenn es daran liegt, dass zuerst eine allgemeine Vorstellung meiner Person erwartet wird, dann möchte ich das nun hier nachholen. Ich bin von Anfang März bis Ende August in Jundiai - zwecks eines Praktikums bei einem großen deutschen Elektronik- und Anlagenbauer - stationiert. Die Aufregung steigt so langsam, da ich mir gestern endlich ein Flugticket gesichert habe und es nun kein zurück mehr gibt :) In diesem Zusammenhang freue ich mich über jeden weiteren Austausch.

P.S.: Selbstverständlich möchte ich auch viel von Land und Kultur in dieser Zwischenzeit mitnehmen und bin deshalb nicht ausschließlich auf das Arbeiten fixiert. Deswegen hoff ich, dass ich so viel Feedback wie möglich in diesen kommenden 6 Monaten an dieses Forum zurückgeben kann.

Gruß
Mehmethinho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rooky am Start

Beitragvon Admin » Do 7. Feb 2013, 11:55

Hallo, es lag nicht an der fehlenden Vorstellung sondern an einem zeitlichen Engpass meinerseits. Trotzdem Danke für den Post und Herzlich Willkommen im Forum.
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon catryn 1601 » So 10. Feb 2013, 17:51

Hallo Rooky, Du hast es gut! Freu Dich drauf! War in den letzten 3 Jahren jeweils im Urlaub in diesem wunderschönen Land (Nähe Salvador). Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du irgendwelche Fragen hast..., ich bin ganz Ohr.
catryn 1601

Beitragvon Mehmethinho » So 10. Feb 2013, 19:43

Hallo Catryn, ja die Anspannung macht sich langsam bemerkbar :) Dabei hoffe ich natürlich, dass ich die Gelegenheit bekomme das eine oder andere Mal aus Jundiai auszubrechen und Sao Paulo oder Rio zu erkunden...Gerne auch bei Nacht :) Hast du eigentlich auch negative Erfahrungen gehabt?

Gruß

Mehmet
Mehmethinho

Zurück zu Briefkasten