Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachbarn

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon cabof » Sa 10. Sep 2016, 05:58

Leute - gestern waren wir mal wieder zusammen und da es sich mittlerweile um eine Facebookgemeinschaft handelt kam folgende Nachricht auf (die ich trotz googeln nicht auf einer brasil. Presseseite gefunden habe) ist es wahr, das Temer das 13. Gehalt abschaffen und die tägliche Arbeitszeit auf 12 Stunden schrauben will?
Solche Dinge lesen die Kreaturen und sofort wird eine Diskussion daraus.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9556
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1403 mal in 1179 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon Regina15 » Sa 10. Sep 2016, 08:59

cabof hat geschrieben:Leute - gestern waren wir mal wieder zusammen und da es sich mittlerweile um eine Facebookgemeinschaft handelt kam folgende Nachricht auf (die ich trotz googeln nicht auf einer brasil. Presseseite gefunden habe) ist es wahr, das Temer das 13. Gehalt abschaffen und die tägliche Arbeitszeit auf 12 Stunden schrauben will?
Solche Dinge lesen die Kreaturen und sofort wird eine Diskussion daraus.


http://noticias.band.uol.com.br/cafe-com-jornal/sp/video/15986168/governo-quer-jornada-de-trabalho-de-ate-12-horas.html
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 791
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1130 mal
Danke erhalten: 458 mal in 280 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
GatoBahia, Urs

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon cabof » Sa 10. Sep 2016, 10:26

Danke Regina, werde das mal "einspeisen" ... schönes Wochenende.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9556
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1403 mal in 1179 Posts

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon realo » Sa 10. Sep 2016, 11:49

cabof hat geschrieben:Danke Regina, werde das mal "einspeisen" ... schönes Wochenende.


Reform ist mehr als ueberfallig,auf Grund der brasilianisschen Arbeitsgesetze scheuen sich viele internationale Firmen Arbeitsplaetze zu schaffen.Die brasilianische Situation ist Arbeitgeberfeindlich.Mit diesen Flexibilisierungen koennen Leute zwei oder drei Jobs mit Steuerkarte (Carteira assinada) gleichzeitig ausueben mit vollem Anspruch auf Sozialleistungen.Mit den 12 Stunden ist "bis" gemeint keiner wird die Sklaerei wieder einfuehren wollen.Alles in allem ein ueberfaelliger Schritt in die richtige Richtung.Die brasilianische Szene in Koelle solte den Mund halten denn die meisten von denen haben sicher weder in den brasilianischen noch deutschen Steuersaeckel jemals was eingezahlt.
Benutzeravatar
realo
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:25
Wohnort: Estado RJ
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 24 mal in 15 Posts

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon GatoBahia » Sa 10. Sep 2016, 12:39

3 x 12h Jobs und dafür dann kein Weihnachtsgeld, ich hoffe das es den Brasis mal langsam dämmert was da nach dem Putsch auf sie zurollt :idea:

Gato :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4139
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 962 mal
Danke erhalten: 483 mal in 390 Posts

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon cabof » Sa 10. Sep 2016, 14:51

Danke für Deine Ausführungen... den letzten Satz unterstreiche ich... so ein bisschen... manche verdienen so wenig das kaum Steuern anfallen.

Was das brasil. Arbeitssystem angeht... mein Bekannter, ein Salzbaron, beim Vorstellungsgespräch bringen die Leute gleich das Arbeitsgesetzbuch mit...

meine Schwägerin ist krank und schiebt den OP Termin immer weiter raus - sie hat Angst um ihren Arbeitsplatz (hire and fire) - 2 Beispiele, dann soll

Temer mal Linie reinbringen... boa sorte.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9556
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1403 mal in 1179 Posts

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon frankieb66 » Sa 10. Sep 2016, 15:30

realo hat geschrieben:...Mit diesen Flexibilisierungen koennen Leute zwei oder drei Jobs mit Steuerkarte (Carteira assinada) gleichzeitig ausueben mit vollem Anspruch auf Sozialleistungen. Mit den 12 Stunden ist "bis" gemeint keiner wird die Sklaerei wieder einfuehren wollen....

also was an dieser Regelung neu sein soll, erschliesst sich mir nicht ...

Hier bei mir im Condominio z.B. arbeiten die Porteiros (4 fuer 7x24h Service) schon seit Menschengedenken in 12-Stunden-Schichten, bei einer woechentlichen Arbeitszeit von 42h (d.h. abwechselnd 3-Tage-Woche und 4-Tage-Woche). Und natuerlich haben die auch schon seit immer meist einen 2.-Job als Nachtwaechter, Parkplatzwaechter oder Taxifahrer.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2935
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 943 mal
Danke erhalten: 801 mal in 589 Posts

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon angrense » Sa 10. Sep 2016, 15:49

GatoBahia hat geschrieben:3 x 12h Jobs und dafür dann kein Weihnachtsgeld, ich hoffe das es den Brasis mal langsam dämmert was da nach dem Putsch auf sie zurollt :idea:

Gato :shock:


von welchem putsch ist hier die rede? türkei? :roll:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon realo » Sa 10. Sep 2016, 17:53

cabof hat geschrieben:Danke für Deine Ausführungen... den letzten Satz unterstreiche ich... so ein bisschen... manche verdienen so wenig das kaum Steuern anfallen.

Was das brasil. Arbeitssystem angeht... mein Bekannter, ein Salzbaron, beim Vorstellungsgespräch bringen die Leute gleich das Arbeitsgesetzbuch mit...

meine Schwägerin ist krank und schiebt den OP Termin immer weiter raus - sie hat Angst um ihren Arbeitsplatz (hire and fire) - 2 Beispiele, dann soll

Temer mal Linie reinbringen... boa sorte.


Ich hatte hier mal 20 Angestelte, war super kompliziert,wuerde hier zu weit fuehren das Thema zu vertiefen.Heute betreibe ich mein Geschaeft alleine spare viel Geld und bin happy.(aber andere Branche).
Benutzeravatar
realo
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:25
Wohnort: Estado RJ
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 24 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei realo bedankt:
cabof

Re: Rousseff-Absetzung bringt Brasilien Ärger mit den Nachba

Beitragvon GatoBahia » Sa 10. Sep 2016, 18:13

angrense hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:3 x 12h Jobs und dafür dann kein Weihnachtsgeld, ich hoffe das es den Brasis mal langsam dämmert was da nach dem Putsch auf sie zurollt :idea:

Gato :shock:


von welchem putsch ist hier die rede? türkei? :roll:


OT: Das in der Türkei war doch nur Kaschperle Theater, oder meinst du Ergowahn :?:

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4139
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 962 mal
Danke erhalten: 483 mal in 390 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]