Route des Bieres in Rios Bergen

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Route des Bieres in Rios Bergen

Beitragvon cabof » Di 14. Okt 2014, 20:24

Frankie - klar, in Düsseldorf gibt es eine Currywurst die kostet um die 50 € - irgendwie mit Blattgold verziert... ich bin nur Supermarkt und Discounterkunde (manchmal zum Monatsende besuche ich die "Tafel" oder hole mir die Suppe bei der Bahnhofsmission ab)
diese Preise zog ich im Vergleich. Klar, bei uns noch bezahlbar und es gibt auch Brühwürstchen im Glas für kleines Geld. Extrempreise
(wie beim Artesanato-Bier, Wein und Whisky) - BR / DE soll es geben, bin kein Metzgerladen-Kunde. ... Bajuwaren: nicht vergessen... die
Weißwurst darf das Mittagsgeläut nicht hören! (offtopic: dann esse ich sie halt 12:15 h).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Route des Bieres in Rios Bergen

Beitragvon zagaroma » Mi 15. Apr 2015, 04:19

Da ist eine neue Studie raus über die Auswirkungen von Bier-Konsum. Und siehe da: Bier trinken macht intelligenter, entscheidungsfreudiger, man denkt schneller und der Bierbauch kommt auch nicht vom Bier.

Wer hätte das gedacht??? :mrgreen:

http://noticias.r7.com/saude/cerveja-deixa-os-homens-mais-inteligentes-diz-estudo-13042015
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1991
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 717 mal
Danke erhalten: 1210 mal in 654 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Colono, Itacare

Re: Route des Bieres in Rios Bergen

Beitragvon GatoBahia » Mi 15. Apr 2015, 06:11

Brazil53 hat geschrieben:Die kleinen Brauereien brauen durchaus auch Starkbiere. Zum Beispiel die Brauerei "Baden Baden" in Campos do Jordão (46000 Einwohner) im Bundesstaat São Paulo werden nach deutschem Reinheitsgebot elf Biersorten mit dem Namen "Baden-Baden" gebraut.

Dort gibt es folgende Biere:

◾Cristal (5% – Pilsen)
◾Golden (4.5%)
◾Stout (7.5)
◾1999 (5.2% – Bitter Ale)
◾Weissbier (5.2% – Wheat Ale)
◾Bockbier (6.5% – Dark Lager)
◾Red Ale (9.2% – Ale)
◾Christmas Beer (5.5% – Ale) Seasonal
◾Celebration Verão (5.5% – Wheat Ale)
◾Celebration Inverno (8.2% – Dobule Bock Lager)
Tripel (14% – Ale) Seasonal


baden-baden-bier-gross.jpg


Schöne Liste, danke! Bestimmt schwer zu bekommen im Nordosten, sich mit 'ner Dose Caracu in die pralle Sonne zu setzen reicht aber auch schon #-o

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4931
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1193 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Re: Route des Bieres in Rios Bergen

Beitragvon Brazil53 » Mi 15. Apr 2015, 06:48

Mit Caracu mache ich manchmal einen Schuss ins "normale" Bier. Dann schmeckt ganz gut. :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2953
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1006 mal
Danke erhalten: 1772 mal in 1027 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
GatoBahia

Re: Route des Bieres in Rios Bergen

Beitragvon GatoBahia » Mi 15. Apr 2015, 06:55

Brazil53 hat geschrieben:Mit Caracu mache ich manchmal einen Schuss ins "normale" Bier. Dann schmeckt ganz gut. :mrgreen:


Zumindest trinkt mir meine Namorada das Bier dann nicht weg wenn ich Caracu kaufe, sie hat mal davon probiert und sich nur geschüttelt. Indianer eben =D>

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4931
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1193 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Re: Route des Bieres in Rios Bergen

Beitragvon Colono » Mi 15. Apr 2015, 19:49

Brazil53 hat geschrieben:Mit Caracu mache ich manchmal einen Schuss ins "normale" Bier. Dann schmeckt ganz gut. :mrgreen:

Frūher am Anfang machte ich so etwas im Nordosten. Ich nahm zwei Flaschen Boa und eine Bavaria Munique wegen der Farbe und aus patriotischen Grūnden. Beides zusammen versetzt. :shock:
Schrecklich, in den bayrischen Himmel komm ich jetzt nimmer mehr. Aber war nicht bös gemeint, reine Not, habe Besserung gelobt. Wir sollten nicht so verrohen. Wenn man sich Bier zum Champagner Preis nicht mehr leisten kann sollte man entweder damit aufhören, auf Pinga umsteigen, zurūck nach Hause gehen oder anfangen selber zu brauen. Allerdings an einer alkoholhaltigen Kornbrause (Bier ist das nicht) kommt man in Brasilien so leicht nicht vorbei.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2365
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 657 mal
Danke erhalten: 707 mal in 522 Posts

Re: Route des Bieres in Rios Bergen

Beitragvon Itacare » Mi 15. Apr 2015, 22:25

zagaroma hat geschrieben:Da ist eine neue Studie raus über die Auswirkungen von Bier-Konsum. Und siehe da: Bier trinken macht intelligenter, entscheidungsfreudiger, man denkt schneller......



Das kommt sicher von den weiblichen Hormonen im Bier :D

Beweis: man redet wirres Zeug, muss dauern pipi, kann nicht mehr richtig autofahren.... :mrgreen: :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 917 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Cheesytom

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]