Rückflugticket nach Visumsablauf

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Rückflugticket nach Visumsablauf

Beitragvon Medu » Di 7. Jul 2015, 12:03

Hallo Leute,

ich werde demnächst als Student für 6 Monate nach Brasilien fliegen. Bevor ich mein Visum bekommen habe, hatte ich allerdings meinen Flug gebucht. Leider dachte ich, dass ich 6 Monate Visum bekomme. Nun habe ich aber nur 5,5 Monate Visum bekommen. Das heißt mein Rückflugticket ist 2 Wochen zu spät. Würde die Airline mich trotzdem ins Land lassen? Die Airline ist Alitalia, von Rom aus. Mein Plan wäre dann für die letzten 2 Wochen einen Argentinienurlaub zu machen, da ich hier im Forum gelesen habe, dass nach einem Studentenvisumsaufenthalt ich direkt wieder einreisen darf. Mit dieser Variante könnte ich auch meinen Rückflug wie geplant antreten.

Vielen Dank für eine Antwort
Benutzeravatar
Medu
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:18
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rückflugticket nach Visumsablauf

Beitragvon Mazzaropi » Di 7. Jul 2015, 12:48

Also mit der Airline gibt es sicher keine Probleme.
Die wollen nur sehen das auch ein Rück- oder Weiterflug da ist. Da Du ohnehin ein Studentenvisum hast, gucken die dann wahrscheinlich sowieso nicht auf das Rückflugticket, das wird hauptsächlich bei Touristen gemacht.

Brauchst Dir da keine Gedanken machen.

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 702
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Folgende User haben sich bei Mazzaropi bedankt:
Medu

Re: Rückflugticket nach Visumsablauf

Beitragvon Mazzaropi » Di 7. Jul 2015, 12:53

Medu hat geschrieben: Mein Plan wäre dann für die letzten 2 Wochen einen Argentinienurlaub zu machen, da ich hier im Forum gelesen habe, dass nach einem Studentenvisumsaufenthalt ich direkt wieder einreisen darf.


Richtig da Du dann ja als TOURIST einreisen würdest.

Aber lohnt sich das? Extra nach Argentinien?
Oder bist Du sowieso in Grenznähe? Denn als Alternative Überziehst Du einfach die zwei Wochen, das kostet dann R$ 8,28 pro Tag, bei 14 Tagen also R$ 115,92 !!! :lol:

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 702
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Re: Rückflugticket nach Visumsablauf

Beitragvon Medu » Sa 11. Jul 2015, 08:56

Danke für die Antwort. Ich hoffe es gibt dann wirklich keine Probleme. Ich hatte vor im Dezember/Januar umherzureisen, möglicherweise auch in Nachbarländer, somit wäre ein Argentinientrip kein Problem. Ich bin einfach nur besorgt um meine Einreise. Ich hoffe sie lassen mich rein :)
Benutzeravatar
Medu
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:18
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]