Rufnummeranzeige - was ist wahr?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Rufnummeranzeige - was ist wahr?

Beitragvon PAN 2007 » Mo 5. Feb 2007, 13:58

JerezBB hat geschrieben:Hallo Ihr alle da draußen :-)

neulich bekam ich von einer Brasilianerin, die scheinbar in der Nähe von Buenos Aires, also Argentinien, lebt, einen Anruf.


Woher weisst Du denn so 100%ig das Sie sich zum Zeitpunkt des Anrufs tatsächlich in BA aufgehalten hat :?: :roll:

Vielleicht verarscht Dich die Kleine ja, und lebt schon längst mit ´nem Geldkräftigen Namorado in der Schweiz :!: :?: :twisted:
Oder Sie hat ´nen "Freund" der Sie mit auf Reisen in die CH genommen hat :?: :twisted:
Benutzeravatar
PAN 2007
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 18:43
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon JerezBB » Di 6. Feb 2007, 17:53

@ Pan
Du bist aber misstrauisch. Ich werde das jetzt leider erst :-)

Dieser Wohnort ist seit Monaten durch Erzählungen quasi "amtlich".
Es gäbe auch sonst keinen ersichtlichen Grund, warum das nicht wahr sein sollte... rätselhaft bleibt es.

Zumal ich mir mal die Mühe gemacht habe, alle Anrufvarianten - ob ARG oder CH - anzurufen - und keine der Nummern scheint zu existieren. "Rufen Sie die Auskunft an", haha.

Mir ist das ein Rätsel...
No encha o saco
Benutzeravatar
JerezBB
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Di 6. Feb 2007, 19:06

Je nachdem. Wenn jemand diese Prepaid-Karten benutzt, dann wird alles wilde angezeigt. Wenn Du sicher sein willst, frage nach einer Festnetznummer. Da weisst Du wo sie abnimmt.
Übrigens ist in Genf ein Knotenpunkt für diverse Telefonleitungen von Prepaid-Gesellschaften. Daher ist 0041 durchaus plausibel.
Falls Du mehr wissen willst, gib doch Mal die komplette Nummer auf http://www.telsearch.ch ein.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon tinto » Di 6. Feb 2007, 19:30

0041 erscheint aber doch bei Deinen national geführten Gesprächen auch nie, oder? Aber sag mal, was ist das für eine Brasilieira, die sich in Argentinien rumtreibt?

Und überhaupt, ruf sie zurück, dann weißt Du wo sie ist... :idea:
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon JerezBB » Di 6. Feb 2007, 20:13

@Tinto
Rückrufversuch war erfolglos. Sowohl mit argentinischer Ländervorwahl als auch die angezeigte Nummer mit der bekannten Zahlenreihenfolge, um die es hier geht. Jedesmal: Nummer nicht bekannt. Mir unerklärbar, Tinto...

@Severino
Habe mal die Nummer auf der von Dir genannten Website eingetippt (danke für Deinen Hinweis). Auch hier: Nummer nicht bekannt.


Komisch, dass dies das Ergebnis ist.
Komisch, dass es möglich ist, dass eine Telefongesellschaft als Code exakt dieselbe "Vorwahl" hat wie ein Ländercode. Schweiz hat 0041. Die Telefonges. TIM scheinbar auch. Aber was bei einer Rufnummernanzeige angezeigt wird - darauf habe ich weiterhin keine Antwort :-(
No encha o saco
Benutzeravatar
JerezBB
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Seebaer » Di 6. Feb 2007, 22:59

Moin Jerez,
vielleicht kann Dich ja mal einer aus Brasilien ueber TIM anrufen.... dann hast Du Gewissheit wie eine TIM Nummer aus Brasilien auf Deinem Display erscheint :)
Gib mir Deine Tel Nummer per PN und wir vereinbaren eine Uhrzeit in der ich Dein Telefon einige Male klingeln lasse (wegen der Kosten :wink: ) und schon kommst Du der Loesung dieses Raetsels ein wenig naeher :wink:
Seebaer
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 23:55
Wohnort: vorhanden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » Mi 7. Feb 2007, 01:47

Severino hat geschrieben:J
Wenn Du sicher sein willst, frage nach einer Festnetznummer. Da weisst Du wo sie abnimmt.



Na ja, relativ sicher. Heute bekommt man doch Rufnummern an jeder Ecke.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Seb-BH » Fr 20. Apr 2007, 03:17

Also, da denke ich, kann ich euch aufklären.

Das Gespräch wurde ziemlich sicher über eine IP-Verbindung vermittelt (also über das Internet).

Aus Kostengründen wird das Telefonsignal in eine Datenverbindung umgewandelt, kostengüstig über das Internet zu einem Knotenpunkt der dem Ziel sehr nahe liegt übertragen und geht von dort aus zurück ins "normale" Telefonnetz. Somit muss der Provider nur die kostengünstigen lokalen/regionalen Verbindungen aufbauen.

Daher erscheint bei den Anrufen aus Deutschland auch oft die Absendernummern der voip-center in Sao Paulo.

Die Absendernummer kann generell jedoch "überschrieben" werden, was dazu führt, dass manchmal die korrekte Rufnummer angezeigt wird.

Die Qualität dieser Verbindungen lässt nur leider oft zu wünschen übrig. :(

Wobei die Qualität von VOIP-Gesprächen über bspw. sipgate oder dus.net mehr als überzeugt.
Benutzeravatar
Seb-BH
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 03:11
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]