Rund um den Praca Savassi

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Rund um den Praca Savassi

Beitragvon Dirk64 » Fr 2. Nov 2007, 13:18

Hallo liebes Forum,

mit einem Kollegen bin ich nächste Woche geschäftlich für vier Tage in Belo Horizonte. Wohnen werden wir im Liberty Palace Hotel.

Was ist in puncto Restaurants, Bars, Biergärten usw. in Gehweite vom Praca Savassi zu empfehlen ?

Vielen Dank für ein paar Tips. !

Viele Grüsse

Dirk
Dirk64

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rund um den Praca Savassi

Beitragvon giana07 » Fr 2. Nov 2007, 15:42

Hallo, ich wohne in Bh und am praca Savassi muss man nicht lange suchen, um auszugehen. Wenn ihr ein Auto zur Verfuegung hat, wuerde ich auf jeden Fall mal rausfahren zum RanchodeBoi, Grillrestaurant mit guter Aussicht. Am Praca selbst gibt es ein gutes cafe, hab aber den namen vergessen, irgendwas mit Buechern oder so, aber ist ja auch egal!! Man kann ueberall essen, wenns nicht zu klein und schaebig ist, und superbillig. bars gibt es am Praca auch genug. Ich wuerde auf jeden Fall auch eine Sushibar ausprobieren, zum Beispiel das Artesanato do Japa(Lounge) in der Rodovia MG-030, aber wahrscheinlich habt ihr ja kein Auto. Biergaerten im direkten Sinne kenne ich keine, aber im Stadt jever gibt es gutes Bier (Av. do Contorno, 5.771), es ist in Savassi, weiss aber nicht wie weit entfernt.
giana07

Beitragvon Seb-BH » Fr 2. Nov 2007, 16:57

Ja, also da rum um den Praça bzw. die Strassen dort sind voll mit Restaurants, Diskotheken usw. Da gibts eigentlich alles.. ;-)
Rua Alagoas, Pernambuco usw.. da gibts eigentlich für jeden Geschmack was.

Das Stadt Jever ist einen Steinwurf vom Pça. Savassi entfernt. 5-10 min. Vielleicht. Cristovão Colombo einfach bis zur Contorno hochlaufen, nach links und dann noch 100m geradeaus auf der anderen Strassenseite.

Dort gibts auf jeden Fall gutbürgerliche deutsche Küche.. Nicht das ich da sonderlich drauf stehe, aber ab und zu isses ganz nett.. ;-)
Seb-BH

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 2. Nov 2007, 20:30

Die beste Churrascaria in der Savassi ist die Cia do Boi, Rua Paraíba 1041, also gleich bei Eurem Hotel.
Richtig guten Kaffee gibt's 5-10 Minuten vom Hotel entfernt im Café Kahlúa an der Ecke Rua dos Guajajaras und Alvares Cabral.
Anständige Pizza (nicht so dieses USA-Brasi-Geteigge) bekommt man in der (argentischen...) Pizzeria Sur an der Rua da Bahia, ca. 10 Min. zu Fuss vom Hotel.

Zur Sicherheit: In der Savassi kann man als Mann auch Nachts herumlaufen, aber in letzter Zeit hat die Kriminalität dort doch etwas zugenommen. Also nicht zu viel Bares mitschleppen, KK nur wenn nötig.

hth,
BB
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 2. Nov 2007, 22:07

Leider haben sie letzes Jahr das Cafe "Tres Coracoes" dichtgemacht, da kam dann der 5 Handy Provider auf der Kreuzung hin. Dort gab den besten Capuccino in Savassi. Wir kommen am 2.12. an und sind dann im Pancetti-Hotel, von da aus war es nur ein Katzensprung. Churrasco ein paar Meter runter auf der Jetulio Vagas, gut wie Porcao oder Fogo de Chao, aber ein weng preiswerter.
Freuen uns schon, euch wieder zu sehen. Wir bleiben bis Ende Januar, es sei denn, ich habe noch länger beruflich zu tun.

Gruß

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Timao » Sa 3. Nov 2007, 14:56

Hallo,

ich bin auch Ende Dezember in Belo Horzizonte und normalerweise kenn ich mich ganz dort recht gut auf. Gehe auch gerne in Viertel Savassi aus, schoen da.

Nach einer gewissen Zeit vermisse ich die orientalische Kueche (bin schon laenger in Asien), wo kann man gut Chinesisch oder Thai essen? Soweit ich weiss sind die Angebote der Japaner sehr gut , aber gute Chinesische Restaurants gibts kaum....
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon Dirk64 » Mi 7. Nov 2007, 14:28

Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die tollen Tipps.
Besonders gespannt bin ich auf die Churrascaria Cia do Boi. Bin nämlich ein Fleischfresser :-)

Wie sich das hier anhört habe ich ja eine gute Location für unser Hotel gewählt und vieles ist zu Fuss gut zu erreichen, und so gefährlich soll es ja nun auch nicht sein.
Ist zwar ne Geschäftsreise, aber irgendwann ist ja immer mal Feierabend.

Viele Grüsse

Dirk
Dirk64

Beitragvon Brummelbärchen » Mi 7. Nov 2007, 15:26

@Timao:
Ein wirklich gutes orientalisches Restaurant habe ich bis jetzt nicht gefunden. Wenn Du eines gefunden hast: bitte hier posten!

Und: Japanische Freunde von mir aus SP lachen sich jeweils kaputt wenn sie sehen/essen, was in den In-Lokalen von BH als Sushi verkauft wird. Das ist ungefähr so wie wenn die Deutschen versuchen Schokolade herzustellen :twisted:

BB
Brummelbärchen

Beitragvon Seb-BH » Mi 7. Nov 2007, 17:33

Brummelbärchen hat geschrieben:Das ist ungefähr so wie wenn die Deutschen versuchen Schokolade herzustellen :twisted:

Ok, off-topic!! Aber was hast du denn gegen deutsche Schokolade??? :dland:
Besser als die brasilianische "Schokolade" ist die auf jeden Fall!! :haha:
Seb-BH

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Brummelbärchen » Mi 7. Nov 2007, 17:44

A propops Schokolade:
Die beste heisse Schokolade in BH gab es ebenfalls im vom Manfred erwähnten 'Três Corações', das die Sücheln geschlossen haben. Jetzt muss man auch dafür ins Kahlúa gehen.

Und dass man in jedem Bob's einen richtigen Ovomaltinen-Shake bekommt dürfte jeder Schweizer hier eh schon lange herausgefunden haben. :drinking:

BB
Brummelbärchen

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden